Thread
Menü

nur mit hartem QoS...


19.08.2015 09:17 - Gestartet von CIA_MAN
möglich...

Ansonsten geht ja bald gar nix mehr über die Mobilfunknetze :(

Und wenn ich dann noch Sunrise lese ^^ die sind schon jetzt mega schlecht :D

-> Land under for these customers :(
Menü
[1] VT_735 antwortet auf CIA_MAN
21.08.2015 03:26
Benutzer CIA_MAN schrieb:
möglich...

Ansonsten geht ja bald gar nix mehr über die Mobilfunknetze :(

Und wenn ich dann noch Sunrise lese ^^ die sind schon jetzt mega schlecht :D

-> Land under for these customers :(

Was du hier manchmal für ein ... erzählst.

Sunrise ist in der Schweiz auf dem 2. Platz und besser als unsere Telekom.
Dazu ist deren letzter Platz auch noch besser als unsere Telekom.

Genügend Länder sind dem #Neuland voraus.

http://www.connect.de/vergleichstest/netztest-2014-bestes-handy-netz-schweiz-vergleich-2744063.html
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf VT_735
21.08.2015 07:16
Benutzer VT_735 schrieb:
Sunrise ist in der Schweiz auf dem 2. Platz und besser als unsere Telekom.

Also du ganz ehrlich... Ich war in der Schweiz und muss sagen über die Swisscom geht nix... Und gerade im Ländlichen Raum ist ein ähnliches Bild dort wie hier... Einzig die Swisscom bot nahezu überall 3G....

Sunrise only EDGE in den Bergen....

-> und wenn man nun unlimitierten Traffic über Mobilfunk schaltet.... Naja dann braucht man ein gutes QoS... Sonst geht irgendwann nicht mehr viel....

Das ist die Wahrheit -_-

Wir haben zudem in Deutschland jetzt schon an vielen Städtischen Orten in den Netzen trotz 2G/3G/4G vor Ort eine Überlast.

Von daher finde ich dieses Vorgehen für die jetzige Zeit zu früh... Grund: Die Technik ist noch nicht so weit...
Menü
[1.1.1] VT_735 antwortet auf CIA_MAN
25.08.2016 12:01
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer VT_735 schrieb:
Sunrise ist in der Schweiz auf dem 2. Platz und besser als unsere Telekom.

Also du ganz ehrlich... Ich war in der Schweiz und muss sagen über die Swisscom geht nix... Und gerade im Ländlichen Raum ist ein ähnliches Bild dort wie hier... Einzig die Swisscom bot nahezu überall 3G....

Sunrise only EDGE in den Bergen....

-> und wenn man nun unlimitierten Traffic über Mobilfunk schaltet.... Naja dann braucht man ein gutes QoS... Sonst geht
irgendwann nicht mehr viel....

Das ist die Wahrheit -_-

Wir haben zudem in Deutschland jetzt schon an vielen Städtischen Orten in den Netzen trotz 2G/3G/4G vor Ort eine Überlast.

Von daher finde ich dieses Vorgehen für die jetzige Zeit zu früh... Grund: Die Technik ist noch nicht so weit...

Regional hast du hier nicht Mal 2G bei allen Anbietern. Connect testet deswegen ja an vielen Standorten und macht nen Schnitt.
Indoor geht z.B. auf der Berufsschule bei mir mit Telekom und Vodafone gar nichts außer 2G und nur o2 bietet LTE. Woanders ist es dann wieder anders, da hab ich dann nur mit Telekom LTE, wieder woanders ist Vodafone besser im LTE (im Zug in Berlin auf manchen Strecken).
In Deutschland bräuchte man tendenziell ja alle 3 Anbieter für ne gute Abdeckung...