Thread
Menü

Teuer Geiz ....


20.08.2015 11:49 - Gestartet von frankkl
3x geändert, zuletzt am 20.08.2015 11:56
Ist das ein Teuer Geiz
zum beispiel die Schwaben-Flat-Kombination 2 ,
um 2 Euro im Monat bei Congstar für 100 MB zusparen tut man sich diesen Werbungskram mit schlechten Netz bei Netzclub an.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/

Ausserdem muss man nach einer bestimmten Zeit sein Guthabenkonto wieder aufladen um nicht gekündigt zuerden,
wenn man mehere Prepaidkarten hat die man kaum nutzt kann das ehr teuer werden.

frankkl
Menü
[1] x-user antwortet auf frankkl
20.08.2015 13:15
Benutzer frankkl schrieb:

um 2 Euro im Monat bei Congstar für 100 MB zusparen tut man sich diesen Werbungskram mit schlechten Netz bei Netzclub an.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/


Hi. Gibt es da irgendwo 'ne Info auf welche Bitrate nach den 100MB gedrosselt wird? Bei Congstar finde ich da nix.

Menü
[1.1] frankkl antwortet auf x-user
20.08.2015 14:02
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:

um 2 Euro im Monat bei Congstar für 100 MB zusparen tut man sich diesen Werbungskram mit schlechten Netz bei Netzclub an.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/


Hi. Gibt es da irgendwo 'ne Info auf welche Bitrate nach den 100MB gedrosselt wird? Bei Congstar finde ich da nix.

Es sollen die normalen 64 kBit/s sein nach der Drosselung,
aber einen Link habe grade nicht zuhand !

frankkl
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf frankkl
20.08.2015 15:43
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:

um 2 Euro im Monat bei Congstar für 100 MB zusparen tut man sich diesen Werbungskram mit schlechten Netz bei Netzclub an.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/


Hi. Gibt es da irgendwo 'ne Info auf welche Bitrate nach den 100MB gedrosselt wird? Bei Congstar finde ich da nix.

Es sollen die normalen 64 kBit/s sein nach der Drosselung, aber einen Link habe grade nicht zuhand !


Okay, danke, die 64kBit/s würden für meine Zwecke genau ausreichen, ich nutze gelegentlich Internetradio per Surfstick unterwegs, meist nur einen Sender mit kleiner Bitrate.

Inzwischen hab ich auch bei 'Prepaid-Wiki' was dazu gefunden:

"Surf Flat Option 100 Preis: 2,00 €/30 Tage. Die Option erlaubt die paketvermittelte Daten-nutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 100 MB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von max. 7,2 MBit/s (Download) und 1,4 MBit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. [...]"

Erfreulich auch, daß man das Starterpäck nicht online bestellen muß, im Supermarkt kann man es gleich mitnehmen, ohne Datentraffic usw. ;)


Menü
[2] Cartouche antwortet auf frankkl
20.08.2015 15:47
Benutzer frankkl schrieb:
Ist das ein Teuer Geiz zum beispiel die Schwaben-Flat-Kombination 2 , um 2 Euro im Monat bei Congstar für 100 MB zusparen tut man sich diesen Werbungskram mit schlechten Netz bei Netzclub an.

Ich kann mich nicht an die letzte Werbung erinnern, ist schon lange her!
Klickzwang ist auch (schon lange) aufgehoben.

Das Netz ist ok, geht schon.

Ich habe lange Zeit meine Datenkarten (200/100/100 MB) und Sprachkarten (3x100 Minuten) genutzt, auch wenn es umständlich war.

Jetzt nutze ich vorerst Aldi Talk 300, bis ein Knallerangebot mit einmonatiger Laufzeit kommt.

OT: Aldi bietet in meiner Stadt an recht vielen Stellen LTE, Vodafone nur an einer, bei mir zu Hause.
Menü
[2.1] frankkl antwortet auf Cartouche
20.08.2015 22:22

4x geändert, zuletzt am 20.08.2015 22:25
Benutzer Cartouche schrieb:


Jetzt nutze ich vorerst Aldi Talk 300, bis ein Knallerangebot mit einmonatiger Laufzeit kommt.

Bei mir hat sich das D1 Netz die letzten 18 Jahre bewährt bevorzuge eigendlich die Deutsche Telekom bin aber vor ein paar Wochen nach Congstar gewechselt weil die das für mich bessere Angebot hatten.

Mobil Telefoniere ich nicht viel und für die wichtigen Mobilsachen die man gelegendlich mal nutzt reichen dann 300 MB (die Geschwindigkeit ist beim Mobilkram zweitrangig)und mit 100 Gespächtsminuten zahle ich bei Congstar 6 Euro,
finde Aldi ehr teuer,unnütz und mit bescheidenen Netz !


Auch sind die täglichen leicht geänderten angebllichen Angebote von O² Netz verramschern ehr unschön !


frankkl
Menü
[3] White Tea antwortet auf frankkl
23.10.2015 01:47

einmal geändert am 23.10.2015 01:47
Benutzer frankkl schrieb:

Ausserdem muss man nach einer bestimmten Zeit sein Guthabenkonto wieder aufladen um nicht gekündigt zuerden, wenn man mehere Prepaidkarten hat die man kaum nutzt kann das ehr teuer werden.

frankkl

Nein, die Netzclubkarte muss nicht aufgeladen werden. Und wenn du doch auflädtst, ist das Guthaben unbegrenzt gültig.