Thread
Menü

Service gibt es nicht


31.10.2015 01:50 - Gestartet von filout
einmal geändert am 31.10.2015 01:51
Ich hatte bei Online-Freischaltung bewusst keine Bankdaten angegeben, da ich das Netz erst einmal testen wollte.
Nach ein paar Tagen war ich zufrieden und wollte online unter meinem Lidl-Kundenkonto meine Bankdaten hinzufügen, damit ich das Guthaben aufladen konnte.
Nachdem ich die Bankdaten eingetragen und die beiden Häkchen "Ermächtigung zum Einzug vom Konto" und "Schufa-Auskunft" angewählt hatte, kam beim Speichern der Daten der Hinweis "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Hotline".
Nachdem ich auch über die App vergeblich versucht hatte, meine Bankdaten zu hinterlegen, rief ich Hotline an und musste 35(!) Minuten warten, bis jemand am anderen Ende ran ging. Bei der Hotline konnte man sich natürlich den Fehler nicht erklären, bot mir aber an, am Telefon meine Bankdaten einzutragen. Zähneknirschend willigte ich ein und legte auf. Großer Fehler meinerseits!
Meine Bankdaten waren zwar nun hinterlegt, aber eine Direktaufladung war trotzdem nicht möglich. Ergo zweiter Anruf bei der Hotline, erneut 35(!)min gewartet und Problem erneut geschildert.
Ich bekam zu hören, dass man zwar meine Bankdaten eingeben, nicht jedoch die beiden oben genannten Häkchen anwählen könne. Der Versuch, die beiden Häkchen anzuwählen und zu speichern, schlugen abermals fehl mit dem Hinweis "Ein Fehler ist aufgetreten...". Diesmal hatte ich jedoch den Hotline-Mitarbeiter noch am Rohr, der sich den Fehler abermals nicht erklären konne. Er versprach mir aber, sich bei mir per Email zu melden.
2h später hatte ich die besagte Email, im Anhang ein PDF über eine Einzugsermächtigung, die ich ausgefüllt und unterschrieben per Sackpost zurück schicken sollte.
Da dies für mich überhaupt nicht in Frage kam, kontaktierte ich die Hotline per Email darüber mit der Bitte um Antwort. Auf diese warte ich heute noch...

Einige Tage später versuchte ich, online von meinem Bankkonto aus mein Guthaben aufzufüllen. Antwort meiner Bank nach dem fehlgeschlagenen Versuch:
"Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Aufladung für diese Handy-Nr. vom Mobilfunkbetreiber gesperrt."
Auch darüber setzte ich die Hotline per Email in Kenntnis und setzte gleichzeitig eine Frist bis Anfang November, die Sache zu regeln bzw.mir eine Antwort zu schicken. Ansonsten bin ich nach 4 Wochen wieder ganz schnell weg von Lidl connect.
Menü
[1] x-user antwortet auf filout
31.10.2015 10:25
Benutzer filout schrieb:

(...) Einige Tage später versuchte ich, online von meinem Bankkonto aus mein Guthaben aufzufüllen. Antwort meiner Bank nach dem fehlgeschlagenen Versuch:
"Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Aufladung für diese Handy-Nr. vom Mobilfunkbetreiber gesperrt." Auch darüber setzte ich die Hotline per Email in Kenntnis und setzte gleichzeitig eine Frist bis Anfang November, die Sache zu regeln bzw.mir eine Antwort zu schicken. Ansonsten bin ich nach 4 Wochen wieder ganz schnell weg von Lidl connect.

Das ist ja 'ne scharfe Story. Auch bei Telefon-Treff.de klagen viele Nutzer über den miesen Kundenservice. Ein Forist empfiehlt dann aufzulegen und erneut anzurufen, weil manche Hotliner wohl keinen Plan haben bzw. keine Problemlösung kennen...!!
Siehe: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5514228#post5514228

Menü
[1.1] filout antwortet auf x-user
03.11.2015 10:03
Benutzer x-user schrieb:

Das ist ja 'ne scharfe Story. Auch bei Telefon-Treff.de klagen viele Nutzer über den miesen Kundenservice. Ein Forist empfiehlt dann aufzulegen und erneut anzurufen, weil manche Hotliner wohl keinen Plan haben bzw. keine Problemlösung kennen...!!

Habe inzwischen der Hotline eine letzte Email geschrieben, dass ich mit sofortiger Wirkung die Geschäftsbeziehung beende. Ich bon wieder weg von Lidl connect.