Thread
Menü

Das langsame Sterben eines "möchte gern Mobilfunkriesen"


12.10.2015 21:50 - Gestartet von Wilfried Zwanziger
6x geändert, zuletzt am 13.10.2015 06:13
10.03.2014
Warum Vodafone in die Krise stürzt
www.wiso.de

20.05.2015
Vodafone verliert weiterhin an Kunden
www.digitalfernsehen.de

09.02.2015
Vodafone verliert trotz Vertragskundenzuwachs 200 000 Kunden
www.mobilfunk-talk.de

19.05.2015
Vodafone verliert fast eine Million Prepaidkunden
www.inside-handy.de

19.05.2015
Vodafone verliert den Anschluss
www.Mitteldeutsche-Zeitung.de

24.07.2015
Vodafone verliert in Deutschland weiterhin
www.boerse-go.de

23.05.2015
Verlorenes Vertrauen: Vodafone steckt in der Image-Kriese
www.wiwo.de

Diese und noch hunderte weitere Negativ-Schlagzeilen sind bei Google in der Ergebnisleiste als Allererstes zu finden, nur bei dem Begriff "Vodafone"! Einige wirklich informative Artikel, Beiträge und Leserbriefe/Forenbeiträge werde ich im Laufe des Tages noch hinzufügen! Die negativen Beiträge von Teltarif sind dabei noch garnicht berücksichtigt worden von mir. Fakt ist und bleibt der Umstand, daß Vodasumpf seine besten und erfolgreichsten Jahre hinter sich gelassen hat. Nicht ohne Grund heißt es ja: "Hochmut kommt vor dem Fall"!

Himmel noch einmal, weshalb sollte ich oder auch andere Forenbesucher so schlecht von Vodasumpf sprechen, wenn nicht alles der Wahrheit entspräche? Wäre alles nur erlogen mit dem Zweck diesem rotwangigen, angelsächsischen Inselaffen zu schaden, wäre das ein Straftatbestand, welcher nach deutscher Rechtsprechung strafbar wäre. Nun sind aber alle Vorwürfe gegen diesen britischen Rotzlümmel nachvollzieh- und beweisbar. Sollen sich wirklich knapp 11millionen Vodasumpf-Kunden geirrt haben? 11millionen Einzelfälle...? Ich bitte Euch, das glaubt doch kein Mensch. Es gab eine Zeit, unter der Regentschaft von Ron Sommer, seines Zeichens ehemaliger Telekomchef, als sich wie heute bei Vodasumpf, bei der deutschen Telekom Skandal an Skandal reihte. Man sprach damals umgangsprachlich nicht von der Telekom, sondern vom "deutschen Sommerloch". Was die Situation der damaligen Telekom von Vodasumpf heute unterschied war, das die Telekom über ein Mindestmaß wirtschaftlicher Kompetenz verfügte. Und da liegt bei Vodasumpf nur ein Schinken im Salz. Gleich drei Deutsclandschefs sind daran gescheitert, die Konzernzentrale von Vodasumpf von Notwendigkeiten wie zum Beispiel der Netzwartung zu überzeugen. Mitarbeiter die zu hartnäckig darauf pochen notwendiges zu tun, wurden rausgemobbt. Susan Hennersdorf, Erik Friemuth, Paul Gerlach, Michael Heller und natürlich Gerhard Mayrhofer ist sind leuchtende Beispiele von vielen. Diese Namen stehen aber nur für den Vertrieb. In anderen nicht weniger wichtigen Postionen war das Kommen und Gehen die vergangenen 15 Jahre nicht weniger spektakulär. Man kann die Situation auf einen klaren Nenner bringen: Vodasumpf ist so mit den eigenen hausgemachten Problemen beschäftigt, das für die Belange lästiger Kunden kein Raum mehr ist. Und daraus haben fast 11millionen ehemalige Versumpfte die Konsequenzen gezogen. Bei allem was ich hier behaupte, kann ich einen Beweis erbringen: Gehe zu Vodasumpf, überzeuge Dich selber. Ich will, muss und kann hier niemanden überzeugen, daß kann Vodasumpf viel besser als ich, aber: Das es in Deutschland nie zuvor ein solch verufenes Unternehmen gab, ist unbestritten. Es wird Zeit für Vodasumpf, unser Land endlich zu verlassen, noch kann Vodasumpf einen einigermaßen vernünftigen Verkaufserlös erzielen obwohl es nicht unbedingt erstrebenswert ist, einen Spucknapf der Branche zu erweben.

Wilfried Zwanziger
Menü
[1] krikri antwortet auf Wilfried Zwanziger
13.10.2015 11:48
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:

Für mich hast Du echt einen an der Waffel, aber ganz gewaltig.
Ruf' doch direkt zu ner Demo gegen Vodafone auf und stürme das Firmengebäude... Ich kann Dir in nur einem Satz weiterhelfen: Wenn Dich der Riese stört - MACH NEN BOGEN DRUM!

Das was Du hier von Dir gibst - WHO CARES?
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf krikri
13.10.2015 13:41
Benutzer krikri schrieb:
Für mich hast Du echt einen an der Waffel, aber ganz gewaltig. Ruf' doch direkt zu ner Demo gegen Vodafone auf und stürme das Firmengebäude... Ich kann Dir in nur einem Satz weiterhelfen: Wenn Dich der Riese stört - MACH NEN BOGEN DRUM!

Das was Du hier von Dir gibst - WHO CARES?

iCare! xD
Ich bin mir nicht sicher, ob er waffelig ist, den inhaltlich hat er eigentlich vollkommen Recht. Da steht im Grunde nichts falsches. Nur stellt sich mir die große Frage warum er einen Vodasumpf-Beitrag in einem Telefumm-Thread schreibt? Das ist doch irgendwie... huriusmäßig!
Menü
[1.1.1] krikri antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.10.2015 15:07
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

iCare! xD Ich bin mir nicht sicher, ob er waffelig ist, den inhaltlich hat er eigentlich vollkommen Recht. Da steht im Grunde nichts falsches. Nur stellt sich mir die große Frage warum er einen Vodasumpf-Beitrag in einem Telefumm-Thread schreibt? Das ist doch irgendwie... huriusmäßig!

Die Fakten sind ja auch korrekt. Und dass das Hauptfresel Vodafone mit den Wuchertarifen immer noch keine Wende einleitet - trotz dieser Fakten - verstehe ich nicht. Aber das macht mir nüs. Ich bin weder Telekom- noch Vodafone-Freund. Aber das Vodafone-Netz (jetzt über 1&1-Tarif) nutz ich trotzdem und bin echt zufrieden. Da bringt mir das Auskotzen über den Anbieter hier in einem Telekom-Beitrag auch nicht viel :)))
Menü
[1.1.1.1] Das langsame Sterben eines "möchte gern Mobilfunkriesen"
Wilfried Zwanziger antwortet auf krikri
13.10.2015 17:29
Ich wäre todunglücklich, gäbe es Vodasumpf in Deutschland nicht mehr. Auf wen sollte ich denn dann noch herabspucken? Gut, die "Merkel" gibt es ja auch noch, zugegeben.

Einen großen Bogen machen um Vodasumpf, ich? Hier bei uns in Deutschland? Vodasumpf ist doch in fremden Revieren am Wildern. Außerdem möchte ich nach 15 jähriger vodaversumpfter Selbsherrlichkeit, Arroganz und Selbstgefälligkeit die Genugtuung täglich auskosten und ausleben können, Vodasumpf beim langsamen Sterben möglichst gehässig zu begleiten!
Menü
[1.1.1.1.1] 13XxM1CHA3lxX37 antwortet auf Wilfried Zwanziger
29.10.2015 23:03

einmal geändert am 29.10.2015 23:04
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:
Ich wäre todunglücklich, gäbe es Vodasumpf in Deutschland nicht mehr. Auf wen sollte ich denn dann noch herabspucken? Gut, die "Merkel" gibt es ja auch noch, zugegeben.

Einen großen Bogen machen um Vodasumpf, ich? Hier bei uns in Deutschland? Vodasumpf ist doch in fremden Revieren am Wildern. Außerdem möchte ich nach 15 jähriger vodaversumpfter Selbsherrlichkeit, Arroganz und Selbstgefälligkeit die Genugtuung täglich auskosten und ausleben können, Vodasumpf beim langsamen Sterben möglichst gehässig zu begleiten!

Genau aus dem Grund wechsel ich jetzt zur Telekom. Vodafone ist der größte Drecksverein überhaupt, Probleme über Probleme über Probleme...
Nur ein paar Beispiele:
Ich habe laut Vertrag ein 16Mbit (Also 2.048 Mb/s) DSL-Anschluss für 30€/Monat (Bei der Telekom bekomme ich für den gleichen Preis übrigens 50Mbit), jedoch kommen seltsamerweise regelmäßig nur 600 Kb/s an, der Upload bleibt ironischerweise gleich.
Mein Handyvertrag beeinhaltet 1GB LTE Inklusivvolumen, welches seltsamerweise nach einem Verbrauch von 700MB schon in gedrosselt wird... Ein "baugleicher" Vertrag ist nach der Magenta Umstellung nun bei der Telekom ebenfalls deutlich günstiger...
Menü
[1.1.1.1.1.1] jackieoh antwortet auf 13XxM1CHA3lxX37
30.10.2015 08:17
Benutzer 13XxM1CHA3lxX37 schrieb:

Genau aus dem Grund wechsel ich jetzt zur Telekom. Vodafone ist der größte Drecksverein überhaupt, Probleme über Probleme über Probleme...
>Man muss sagen: Da ist was dran.
Ich stehe jetzt auch vor der Wahl einen neuen Internetanschluss zu bestellen. Und obwohl mir das Angebot von VF zusagen würde, ist es mir einfach zu riskant.
Denn was man so hört von Bekannten oder online liest, hier, bei reclabox, oder auf check24. Das ist deutlich besorgniserregender als das Feedback zu diversen Konkurrenten, für einen von denen ich mich daher entscheiden werde.