Thread
Menü

Ortsgespräche?


14.09.2001 21:56 - Gestartet von marcelm
Hallo Interessierte!

Ich habe gerade mel versucht eine Nummer mit selber Vorwahl anzurufen.
Wie auch bei teledump funktioniert es nicht. Es kommt die selbe Stimme wie auch bei teledump und sagt den selben Text, nur anstatt teledump sagt sie telediscount.

Ohne Zweifel ist dies auch ein 01051 Ableger!

Vor eineiger Zeit habe ich via e-mail mal bei 01051 nachgefragt, warum sie nicht eine neue Firma ins Leben rufen. Wie ihr als erfahrene teltarif Leser ja sicher wisst, ist es NUR teledump verboten worden Ortsgespräche anzubieten. Jeder andere Anbieter könnte also (so wie es mit Callingcards ja seit langam ohne weiteres möglich ist) Ortsgespräche vermitteln (ausgenommen der Zugang über 010...)
Womöglich plant 01051 so einen neuen Feldzug, und testet das System gerade auf diesem Wege?
So wäre es verständlich, dass 01051 sich davon noch distanziert. Vielleicht nutzt diese "neue" Firma ja auch "nur" die Technik von 01051.
Und "neu" muß sie ja sein um Ortsgespräche vermitteln zu dürfen.

Was meint ihr?

Grüße, Marcel.
Menü
[1] Apollon antwortet auf marcelm
15.09.2001 01:13
Hallo marcelm,
deine These, dass Telediscount ein neuer Ableger von 01051 ist, klingt plausibel. Dennoch würde ich erst noch mit dem Telefonieren abwarten, bis der Schleier um diese Firma wirklich gelüftet wurde. Vielleicht gibt es ja bereits eine Meldung bei der Regulierungsbehörde? Da könnte ja Teltarif einmal nachfragen.

Karsten
www.karsten-lange.de
Menü
[1.1] Panasonicer antwortet auf Apollon
15.09.2001 08:38
Hallo,

ja, so koennte ich es mir auch nur erklaeren, dass das Woelffchen angeordnet hat, keine weiteren Informationen ueber telediscount weiterzugeben. Doch dann haette man wenigstens eine kleine Anmerkung machen koennen. Aber es hilft auch nichts: Sobald die dann Ortsgespraeche anbieten, wird bestimmt gleich eine schoene Abmahnung von unserem Harald Gustyn (falls ich ihn falsch geschrieben habe, entschuldigt) oder der DTAG oder sonst irgend einem neidischen Provider ins Haus flattern.

Die Regulierungsbehoerde fuer Post und Telekommunikation (RegTP) wollte doch auch irgendwann das Telefonieren fuers Ortsnetz erlauben, doch weiss jemand, fuer wann das vorgesehen war?