Thread
Menü

Ist das Werbung?


05.11.2015 01:44 - Gestartet von tosho
Wieso stellt Teltarif hier vollkommen uninteressante Tarife vor, die zudem noch Kostenfallen sind? Ich finde es grenzwertig, die Kostenverwirrung noch durch redaktionelle (?) Beiträge zu steigern.

In Wahrheit sind das Verträge für 18,99€ bzw. 20,99€, auch noch mit happiger Anschlussgebühr und insofern eigentlich keine Meldung wert.

Ich fühle mich desinformiert.
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf tosho
05.11.2015 07:59
Benutzer tosho schrieb:
Wieso stellt Teltarif hier vollkommen uninteressante Tarife vor, die zudem noch Kostenfallen sind? Ich finde es grenzwertig, die Kostenverwirrung noch durch redaktionelle (?) Beiträge zu steigern.

In Wahrheit sind das Verträge für 18,99€ bzw. 20,99€, auch noch mit happiger Anschlussgebühr und insofern eigentlich keine Meldung wert.

Ich fühle mich desinformiert.

Wie kannst du denn "desinformiert" sein, wenn du alles erfasst hast?
Kennst du bessere Tarife mit Allnet-Flat (tw. SMS-Flat) und 1-2 GB Daten?
Menü
[1.1] tosho antwortet auf Gustav Gnöttgen
05.11.2015 16:21
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer tosho schrieb:

Ich fühle mich desinformiert.

Wie kannst du denn "desinformiert" sein, wenn du alles erfasst hast?
Kennst du bessere Tarife mit Allnet-Flat (tw. SMS-Flat) und 1-2 GB Daten?

Ich habe alles erfasst, weil ich klug bin :)
Wenn man diese Tarife wirklich nutzt ohne andauernd auf den Verbrauch zu schauen (und genau DAS ist der Sinn einer Flatrate) sind sie 6€ teurer, als der Anbieter angibt.
Das ist für mich Desinformation.
Zu besseren Tarifen siehe meine andere Antwort.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf tosho
05.11.2015 17:01
Ich habe alles erfasst, weil ich klug bin :)

Naja, das lassen wir mal dahin gestellt, in einer Antwort vergleichst Du einen reinen Datentarif mit einer Fullflat. Ist das klug?!

Wenn man diese Tarife wirklich nutzt ohne andauernd auf den Verbrauch zu schauen (und genau DAS ist der Sinn einer Flatrate) sind sie 6€ teurer, als der Anbieter angibt. Das ist für mich Desinformation.

Sorry, dann hast Du es nicht verstanden! Der eigentliche Sinn eines Datentarif mit einem bestimmten Volumen sollte sein, daß man mit dem inkludierten Volumen auskommt, deswegen ja eben die Preisunterschiede. Sprich wer mehr braucht, zahlt mehr...
Und wenn Du wirklich so klug bist, dann machst Du es wie ich: man stellt in seinem Handy eine Warnung bei einer bestimmten Grenze ein und ist rechtzeitig gewarnt, daß das gebuchte Volumen zu Ende geht. Und im Zweifel kann ich es auch noch begrenzen. Daher macht das für mich sehr wohl einen Sinn, zumal ausdrücklich auf die nicht kündbare Datenautomatik hingewiesen wird.
Desinformation ist für mich eher, wenn jemand behauptet, es gäbe das gleiche Angebot deutlich günstiger. Das gibt es eben nicht! Man kann sich ggfs. was zusammen frimeln, braucht dann aber zwei Handys oder ein Dual-SIM...

Zu besseren Tarifen siehe meine andere Antwort.

s.o.
Menü
[2] Real Emu antwortet auf tosho
05.11.2015 11:07
Benutzer tosho schrieb:
Wieso stellt Teltarif hier vollkommen uninteressante Tarife vor ... ?
... eigentlich keine Meldung wert.

Äh - wieso vollkommen uninteressant, wieso keine Meldung wert?
Wo sind denn auf dem Markt Tarife erhältlich, bei denen man für € 20,99 eine echte Telefonie-Flat, eine echte SMS-Flat und 2,3 GB LTE bekommt? tosho, lass es uns bitte wissen. Vielen Dank.
Menü
[2.1] tosho antwortet auf Real Emu
05.11.2015 16:19
Benutzer Real Emu schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
Wieso stellt Teltarif hier vollkommen uninteressante Tarife vor ... ?
... eigentlich keine Meldung wert.

Äh - wieso vollkommen uninteressant, wieso keine Meldung wert? Wo sind denn auf dem Markt Tarife erhältlich, bei denen man für € 20,99 eine echte Telefonie-Flat, eine echte SMS-Flat und 2,3 GB LTE bekommt? tosho, lass es uns bitte wissen. Vielen Dank.

Na, ich z.B. habe gerade eine 3 GB Flat für 5€ im Telekom Netz! Das war zwar "nur" ein Angebot über Sparhandy und läuft auch nur zwei Jahre, aber immerhin...
Eine Telefonflat habe ich nicht, weil ich keine benötige. Aber in den e- und o- Netzen sollte sich die auch für 10€ finden lassen.