Benutzer wolfbln schrieb:
Die Hintergründe werden hier natürlich nicht diskutiert, weil viele aus der Branche stammen und wissen, wie man den Kunden übers Ohr haut.
BASE/Eplus/Telefónica hätte eigentlich nie zu einem Postpaid-Vertrag für das Kind raten dürfen. Aber in der Realität werden viele dieser Verträge über die Eltern verkauft, die dann dafür grade stehen müssen, was natürlich völlig legal ist. Postpaid-Verträge, zumal mit Auslandsnutzung, gehören nicht in Kinderhände! Von Kindern kann man noch keine völlige Medienkompetenz erwarten. Schwierig wird es allerdings, wenn die Erwachsenen sie auch nicht haben. Wer schützt sie dann?
Die "Empfehlung" des Anbieters an der Hotline ist schon das Problem, aber in der Branche leider üblich. Die Anruferin hat selbst noch gesagt, dass ihr Sohn "you tube" Videos sehen will, wahrscheinlich weil die Autofahrt zu langweilig ist. Dass dies im Roaming nicht geht und jede Beschäftigungtherapeutin billiger ist, ist jedem hier klar.
Die Hotline hat dabei sehr bewusst die Ahnungslosigkeit der Kundin ausgenutzt. Sicher, da haben sich zwei gefunden: Ein geldgeiler Agent, der vielleicht noch eine Provision für den Abschluss kassiert und eine ziemlich blöde Kundin. Aber so ist es leider häufig und genau so macht man Geld. Vielleicht sollten wir hier dankbar sein, dass diese Dummköpfe im Endeffekt unsere Rechnungen mitbezahlen.
Und daran wird auch keine EU-Roamingvereinbarung etwas ändern. 4 GB in Frankreich zu verprassen wird auch in der Zukunft nicht umsonst sein, darum sollte sie da auch nicht ungeschoren rauskommen. Der Preis wäre ohne Presse sicher höher gewesen. Bei einem Prozess, hätte sie nicht die geringste Chance auf einen Vergleich, wenn Teltarif den Fall hier fair dargestellt hat.
Hoffentlich hat sie jetzt ihre Lektion gelernt, aber bei einer Congstar-Prepaidkarte dürfte dann wohl nicht viel schiefgehen. Der Netzbetreiber macht aber, vielleicht inzwischen unter anderen Namen :-), so weiter, was natürlich völlig legal ist und Dumme gibt es noch viele. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt: Rentner schaut aus Versehen Pornos in Griechenland, wollte aber nur mit HD-Videos sein LTE testen, ohne überhaupt zu wissen, was das ist.....
Hallo Zusammen,
ich habe auch im Sommer so eine Schock Rechnung für meinen Sohn bekommen. Bisher keine Möglichkeit mit Base klar zu kommen. Mittlerweile ist mein komplettes Kundenkonto mit 3 Rufnummer gesperrt. Das nenne ich Erpressung. Meine Grundgebühren ca. 150 Euro habe ich immer gezahlt. Strittig sind die Roaming Gebühren. Ich hatte den Vertrag von meinem Sohn Anfang des Jahres in eine komplette Flat auf zu raten der Hotline geändert. Genauso sagte ich das er bzgl. Fussball in Europa viel unterwegs ist. Ich beauftragte die Flat 30 Euro mtl. und EU Roaming. Das Roaming wurde wohl vergessen. Die Karte seit Juli gesperrt und seit meinem Widerspruch hat Base die Roaming Option für 3 Euro dazu gebucht. Es ist unmöglich mit denen zu reden. Sicher habt Ihr Recht Kinder brauchen keinen Vertrag, aber ich wollte die Kosten durch diese Flats im Griff haben. Kann mir jemand bzgl. Base helfen. Meine Rufnummer die es auch garnicht betrifft ist gesperrt und ich benötige Sie beruflich.