Thread
Menü

ausreichende Versorgung mit Apps ?????


20.11.2015 15:17 - Gestartet von legro
einmal geändert am 20.11.2015 16:03
Wäre die magere Versorgung mit Apps nicht zu beklagen, längst hätte ich das neue Windows-Phone geordert. So heißt's: abwarten.

Solange nicht einmal alle täglich von mir genutzten Apps meines Netzanbieters (Telekom) laufen, kann ich mich mit einem Windows-Gerät nicht anfreunden.
Menü
[1] wilfried2004 antwortet auf legro
20.11.2015 17:27
Benutzer legro schrieb:
Wäre die magere Versorgung mit Apps nicht zu beklagen, längst hätte ich das neue Windows-Phone geordert. So heißt's:
abwarten.

Solange nicht einmal alle täglich von mir genutzten Apps meines Netzanbieters (Telekom) laufen, kann ich mich mit einem Windows-Gerät nicht anfreunden.


So ein Schwachsinn habe ich ja nich nie gelesen , das müssen ja wichtige Apps sein hahahahaha
Menü
[1.1] legro antwortet auf wilfried2004
20.11.2015 18:13

einmal geändert am 20.11.2015 18:16
Benutzer wilfried2004 schrieb:
>..
So ein Schwachsinn habe ich ja nich nie gelesen , das müssen ja wichtige Apps sein hahahahaha

Dann kannst du als Dreimalkluger mir gewiss sagen, wo ich z.B. die SprachBox Pro für Windows mobile finde.
Menü
[1.1.1] aleman64 antwortet auf legro
21.11.2015 18:10
Benutzer legro schrieb:


Dann kannst du als Dreimalkluger mir gewiss sagen, wo ich z.B. die SprachBox Pro für Windows mobile finde.

der wilfried sucht wohl noch..... :D
Menü
[1.1.2] Telly antwortet auf legro
21.11.2015 22:02
Dann kannst du als Dreimalkluger mir gewiss sagen, wo ich z.B. die SprachBox Pro für Windows mobile finde.

Gerade hier sehe ich aber ein Versagen der Telekom. Ein Netzbetreiber, der Windows Phones verkauft, sollte seine Apps auch für diese Plattform anbieten.

Was die Apps angeht, so soll ja jetzt mit W10 es für Entwickler ganz einfach sein, ihre Android App zu konvertieren.

Ich bin da ganz zuversichtlich. Das Lumia 950 Dual SIM LTE hats mir schon angetan. Hoffentlich gibts das auch hierzulande.

Telly
Menü
[1.1.2.1] Marty McFly antwortet auf Telly
21.11.2015 22:55
Benutzer Telly schrieb:

Ich bin da ganz zuversichtlich. Das Lumia 950 Dual SIM LTE hats mir schon angetan. Hoffentlich gibts das auch hierzulande.

Telly

Gut dass die Erde eine Kugel ist, da kann man auch importieren. Bei der Form einer Scheibe wäre sowas undenkbar!
Menü
[1.1.2.1.1] Telly antwortet auf Marty McFly
22.11.2015 12:51
Gut dass die Erde eine Kugel ist, da kann man auch importieren. Bei der Form einer Scheibe wäre sowas undenkbar!

Was für einen Unsinn! Wieso sollte es auf einer Scheibe keinen Handel geben?

Zum eigentlichen Punkt führe ich aus, dass ich von Microsoft erwarte, dass sie ihre Produkte auf dem hiesigen Markt anbieten. Sie tun es oft nicht. Auch das Microsoft Band 1+2 gibts bis jetzt nicht offiziell in Deutschland.

Es handelt sich hier nicht um Billighardware und ich legte mir auch das Lumia 640 Dual SIM nicht zu, weil es das offiziell in Deutschland nicht gab. Nun will ich dieses Handy auch nicht mehr. Nicht mehr up to date.

Da bleibe ich lieber bei meinem damals 99 Euro Lumia 620. Da stimmte noch Preis/Leistung UND es gab es in Deutschland.

Für 600 Euro muss es eben passen. Und da renne ich nicht Microsoft hinterher. Traurig wie sie gerade die verprellen, die WP kennen und eigentlich verteidigen wollen.

Telly
Menü
[1.1.2.2] legro antwortet auf Telly
22.11.2015 09:18

2x geändert, zuletzt am 22.11.2015 09:22
Benutzer Telly schrieb:
.. Gerade hier sehe ich aber ein Versagen der Telekom. Ein Netzbetreiber, der Windows Phones verkauft, sollte seine Apps auch für diese Plattform anbieten.
..
.., so soll ja jetzt mit W10 es für Entwickler ganz einfach sein, ihre Android App zu konvertieren.

Ich bin da ganz zuversichtlich. ..

Es ist in der Tat geradezu schon ein Armutszeugnis, was die Telekom hier (nicht) abliefert. Da verkauft man Produkte und sie sind für die eigenen Kunden nur mit Einschränkungen nutzbar.

Aber auch M$ sollte (vor allem als Software-Konzern) mittlerweile verstanden haben, dass man nie und nimmer aus dem Tief herauskommt, wenn die Geräte nicht einmal die alltäglichen Dinge der Kunden bereitstellen.

Beide zusammen arbeiten derzeit kaum in angemessener Weise zusammen, sondern jeder steigert noch das Chaos, indem jeder getrennt von dem anderen vor sich hinwurstelt. Von Zusammenarbeit scheint mir keine Rede zu sein. ;-(((
Menü
[1.1.2.2.1] Telly antwortet auf legro
22.11.2015 13:04
Aber auch M$ sollte (vor allem als Software-Konzern) mittlerweile verstanden haben, dass man nie und nimmer aus dem Tief herauskommt, wenn die Geräte nicht einmal die alltäglichen Dinge der Kunden bereitstellen.

Was fehlt denn so Existentielles? Die Sprachbox-App. Okay, verstehe ich. Ist aber nur auf dem deutschen Markt. Welche alltäglichen Dinge kannst Du denn sonst nicht mit WP? Alltägliche Dinge funktionieren meiner Meinung nach gut und da vermisse ich nichts. Was fehlt, sind Apps von Hardwareherstellern, die "Fernbedienungen" für Android und iOS programmieren - nicht aber Windows Phone. Da wiederhole ich mich. Ich hoffe, das wird sich jetzt ändern - ich führte es bereits aus.

Ansonsten ist vieles halt Geschmackssache. WP hat ein eigenes Design. Die Kacheloptik gefällt mir nunmal deutlich mehr und ich wurde auch schon ein paar Mal gefragt, wie man denn WhatsApp so schön darstellen kann. Da sagt man dann eben, dass das Windows Phone ist. :-)

Jedem sein OS.

Telly
Menü
[1.1.2.2.1.1] legro antwortet auf Telly
22.11.2015 13:53

2x geändert, zuletzt am 22.11.2015 13:59
Benutzer Telly schrieb:
.. Was fehlt denn so Existentielles? Die Sprachbox-App. Okay, verstehe ich.
..

Allein das reicht mir schon (nicht). Es ist müßig hier ausdiskutieren zu wollen, was warum wer hier vermisst. Meine Ansprüche sind durchaus bescheiden, aber nicht einmal diese werden (leider) derzeit erfüllt.

Und es ist zu befürchten, dass ohne öffentlichen Nachdruck M$ dies einfach nicht zur Kenntnis nimmt. So werde - wohl nicht nur - ich auf ein Windows Phone 950 xx verzichten, bis endlich neben der exzellenten Hardware auch die Software stimmt.

Allein nach dem Update-Frust (z.B. bei der Stagefright Sicherheitslücke) bin ich bereit für einen Wechsel. Aber dazu müssen nunmal meine Grundbedürfnisse erfüllt sein. Bevor ich in den sauren - weil überteuerten - Apple beiße, hoffe ich also (noch) auf Microsoft.
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] Telly antwortet auf legro
22.11.2015 14:10

einmal geändert am 22.11.2015 14:13
Allein das reicht mir schon (nicht). Es ist müßig hier ausdiskutieren zu wollen, was warum wer hier vermisst. Meine Ansprüche sind durchaus bescheiden, aber nicht einmal diese werden (leider) derzeit erfüllt.

Ich wollte es nur wissen und nicht ausdiskutieren. Als früherer Telekom-Festnetzkunde und T-Net-Box Nutzer interessiert mich, was die App für Android denn da alles so kann. Magst Du mir einen kurzen Überblick geben? Du kannst natürlich auch darauf hinweisen, dass ich das googlen könnte. So ein Hinweis beflügelt jedes Gespräch.

Und ich habe lange Windows Phone nicht empfohlen, weil ich nicht möchte, dass sich Leute verschlechtern und dann Windows für immer den Rücken kehren. Seit Windows Phone 8.1 ist das aber anders.

Und es ist zu befürchten, dass ohne öffentlichen Nachdruck M$ dies einfach nicht zur Kenntnis nimmt. So werde - wohl nicht nur - ich auf ein Windows Phone 950 xx verzichten, bis endlich neben der exzellenten Hardware auch die Software stimmt.

Da habe ich vollstes Verständnis für. Gerade weil das Handy kein Billighandy ist. Noch geiler wäre es ja, wenn man Android Apps als User selbst für Windows konvertieren könnte. Das käme allen entgegen, die eine Android App so mögen wie sie ist. Mir allerdings ist eine auf das WP Design abgestimmte App nochmal lieber. Allerdings könnte eine solche Möglichkeit persönliche Lücken schließen.

Allein nach dem Update-Frust (z.B. bei der Stagefright Sicherheitslücke) bin ich bereit für einen Wechsel. Aber dazu müssen nunmal meine Grundbedürfnisse erfüllt sein. Bevor ich in den sauren - weil überteuerten - Apple beiße, hoffe ich also (noch) auf Microsoft.

Ja sie sind auf dem richtigen Weg, so hoffe ich ebenfalls. Wir werden sehen. Ich möchte, dass es alle 3 Betriebssysteme weiter gibt.

Telly
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1] legro antwortet auf Telly
22.11.2015 14:43

einmal geändert am 22.11.2015 17:44
Benutzer Telly schrieb:
>.. interessiert mich, was die App für Android denn da alles so kann.
Magst Du mir einen kurzen Überblick geben?
..
Ja sie sind auf dem richtigen Weg, so hoffe ich ebenfalls. Wir werden sehen. Ich möchte, dass es alle 3 Betriebssysteme weiter gibt.

Ich bin mit dir absolut d'accord!!! Ich finde nämlich Android ganz und gar nicht schlecht, aber Kunden mit Geräten durch die Welt laufen zu lassen, die - (un)dank Stagefright - offen stehen wie Scheunentore, das ist einfach unerträglich. Zwar wurde doch noch mein Note 3 mit einem das Problem lösenden Patch versorgt, aber nur wenig ältere Geräte gehen leer aus. ;-(

Und nun zur Sprachbox Pro App!

Wir nutzen vorwiegend die vor allem die Anrufweiterleitung:

Oft sind wir unterwegs. Wir können dann via Handy die Rufumleitung unseres Festnetzanschlusses auf das jeweils gewünschte Handy bequem einrichten.

Im Übrigen kannst du dort äußerst bequem auf die natürlich auch via Internet (Kundencenter) zugänglichen Einstellungen zugreifen. Neben der Anrufweiterschaltung kannst du Wahlsperren, Anrufer blockieren, Rufnummer unterdrücken, .. viel schneller und bequemer verwalten als dies über das Kundencenter möglich ist.

Allein die Anrufweiterschaltung ist für uns eine absolutes Muss. ;-)
Menü
[1.1.3] Mister79 antwortet auf legro
22.11.2015 15:56

einmal geändert am 22.11.2015 16:03
Benutzer legro schrieb:
Benutzer wilfried2004 schrieb:


Dann kannst du als Dreimalkluger mir gewiss sagen, wo ich z.B. die SprachBox Pro für Windows mobile finde.

So Ihr App Junkies, ich hätte da mal eine Frage, ist es möglich bei der Telekom die Smartphone Mailbox und die Festnetzmailbox über Visual Voice Mail abzurufen? Praktisch das im Telekom Center so einzurichten? Oder wenigstens die Mailbox weiterleiten oder was auch immer?

Eine App dafür finde ich zu blöd. Die Telekom legt jeden Fliegenschiss in einer eigenen App ab. Das ist mir ehrlich gesagt to much.

Zum Gerät und dem Beitrag selbst. Ich habe mir das 950 XL bestellt. Geiles Teil und ich persönlich bin froh Android den Rücken kehren zu können. Ich sehne diesen Tag schon herbei und dieses ewige zittern, kommt für mein Gerät ein Update, kommt für mein Gerät wieder keins usw.

Aber kommen wir zurück auf meine Frage.

Oder fällt das bei der Telekom unter Mobilbox-Pro?
Menü
[1.1.3.1] systemausfall antwortet auf Mister79
22.11.2015 17:27
hallo!
ich kann dir antworten, ob es dich glücklich machen wird ist eine andere sache.
bei telekom [und den anderen wird es ähnlich sein] werden netzseitig drei mobilboxsysteme] angeboten. standard, visual voicemail und mobilbox pro.
nur in den varianten visual voice mail und mobilbox pro werden voicefiles generiert, die über die mobilfunkdatenverbinung aufs fon geschickt werden und dort beliebig
oft angehört werden. bei visual voicemail hängt apple mit drin und ist ausschliesslich für iphones. mobilbox pro ist in erster linie völlig auf android ausgelegt.
da die windowsnutzer ja (noch?) in ziemlicher doll in unterzahl sind.
wenns also mit ner app geht, die das ganze quasi umkovertiert um es für win überhaupt nutzbar zu machen ist das schon die coole variante..
aber ansonsten hat man sicher viel spaß an dem ding...
vg axel








Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer legro schrieb:
Benutzer wilfried2004 schrieb:


Dann kannst du als Dreimalkluger mir gewiss sagen, wo ich z.B. die SprachBox Pro für Windows mobile finde.

So Ihr App Junkies, ich hätte da mal eine Frage, ist es möglich bei der Telekom die Smartphone Mailbox und die Festnetzmailbox über Visual Voice Mail abzurufen? Praktisch das im Telekom Center so einzurichten? Oder wenigstens die Mailbox weiterleiten oder was auch immer?

Eine App dafür finde ich zu blöd. Die Telekom legt jeden Fliegenschiss in einer eigenen App ab. Das ist mir ehrlich gesagt to much.

Zum Gerät und dem Beitrag selbst. Ich habe mir das 950 XL bestellt. Geiles Teil und ich persönlich bin froh Android den Rücken kehren zu können. Ich sehne diesen Tag schon herbei und dieses ewige zittern, kommt für mein Gerät ein Update, kommt für mein Gerät wieder keins usw.

Aber kommen wir zurück auf meine Frage.

Oder fällt das bei der Telekom unter Mobilbox-Pro?
Menü
[1.1.3.1.1] Mister79 antwortet auf systemausfall
22.11.2015 22:19

2x geändert, zuletzt am 22.11.2015 22:26
Benutzer systemausfall schrieb:


Danke für die Antwort, so ganz war das aber nicht meine Frage.

Denn für die Windows Phones benötigt man zu mindestens für die Mobilfunkmailbox keine App.

Das Lumia 930 zu mindestens und auch noch 1-2 andere nutzen nämlich wie das IPhone ähnlich die Voice Mail Box.

SMS an die Telekom, Antwort SMS kommt zurück, Voice Mail aktiviert.

Abgerufen wird es unter den Lumias dann unter entgangene Anrufe, einmal nach links wischen und schon tauchen die MP3 Daten auf und können wie beim IPhone verwaltet werden.

Meine Frage war ob die Mobilfunk Mailbox und die des Festnetz intern bei der Telekom so konfiguriert werden können, dass beide Mailboxen auf das Voice System geleitet werden können.

Dann wäre nämlich für das Festnetz auch keine App auf einem Windwos Phone notwendig.

Für die reine Mobilfunk Mailbox wird so oder so keine App wie beim Droiden benötigt, denn hier wird das Voice System von Windows Phone genutzt, genau wie beim IPhone.

Für mich sieht es aber so aus als wäre die App rein für das Festnetz und da gibt es auch bessere Lösungen.

Ich persönlich bevorzuge (als nicht Telekom Kunde) eine Fritzbox, welche eine MP3 Datei über das Internet an das Smartphone schickt. Dafür ist keine App notwendig. Somit wäre das Windows Phone rein auf das Festnetz bezogen nicht ausgegrenzt. Natürlich, wenn man die komischen Speed Ports verwendet wird es schwierig. Es ist auch reine Geschmackssache aber die Speed Ports möchte ich genau wie die Home Boxen von O2 nicht geschenkt haben. Das ist aber ein anderes Thema.

Also ganz so dramatisch wie das hier mit der App dargestellt ist und wird ist es nämlich gar nicht. Man braucht nicht für alles eine App und gerade bei der Telekom nervt mich ganz besonders das dort für jeden Fliegenschiss eine eigene App verwendet wird. Hier müsste eine Universal App her, eine die auch mehrere Funktionen vereint und das steuern der IP Anschlüsse vereinfacht aber nicht eine für die Voice Mail, eine für das, eine für das konfigurieren meines Benutzerzugangs usw.

Also meine Frage war, ist das Festnetz auch über Voice mail beim IPhone abzurufen? Wenn ja, dann klappt das mit dem internen Voice System vom Windows PHone auch. Denn das 930 wird definitiv von der Telekom, genau wie das IPhone, dafür unterstützt. Lediglich die Droiden benötigen dafür eine App um die Mobilfunkmailbox abzurufen.

Einzig und allein müsste man darauf achten ob das Telefon nicht bei der Telekom erworben werden muss. Da gibt es ja bei jedem Provider die eine oder andere Hürde, ähnlich dem mVolte, was im Moment ja auch nur mit einem Provider Gerät funktioniert und nicht mit dem gleichen aus dem Einzelhandel. Hier müsste man aufpassen.

Menü
[2] wolfgang-in-de antwortet auf legro
22.11.2015 15:35
Benutzer legro schrieb:
Wäre die magere Versorgung mit Apps nicht zu beklagen, längst hätte ich das neue Windows-Phone geordert. So heißt's: abwarten.

Genau. Ich habe hier jede Menge kleines elektronisches Spielzeug, für das es nur Android und IOS Apps gibt. Und solange Windows Phone keinen höheren Marktanteil hat, denken deren Hersteller auch nicht daran, eine teure App erstellen zu lassen.
Menü
[3] BeRu antwortet auf legro
22.11.2015 23:27
Benutzer legro schrieb:
Wäre die magere Versorgung mit Apps nicht zu beklagen, längst hätte ich das neue Windows-Phone geordert. So heißt's:
abwarten.

Ja, das ist die Problematik bei Windows Phone/Mobile. Das Betriebssystem ist sehr gut, aber es fehlen viele Apps und die, die es gibt, sind nicht so gut wie bei iOS oder Android.

Ich habe lange auf ein neues High-Ende-Smartphone von MS mit W10m gewartet, aber irgendwann erkannt, dass es nicht besser werden wird.

Ich bin deshalb schweren Herzens im Juli von meinem Lumia 920 mit WP 8.1 auf Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0 umgestiegen. Hab's bisher nicht bereut.
Menü
[3.1] legro antwortet auf BeRu
23.11.2015 10:21

2x geändert, zuletzt am 23.11.2015 10:28
Benutzer BeRu schrieb:
..
Ich bin deshalb schweren Herzens .. auf Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0 umgestiegen.
Hab's bisher nicht bereut.
..

Du nimmst mir ja fast jede Hoffnung ;-(

Dennoch bleibt hoffentlich ein kleines Fünkchen übrig: Die Konvertierung der Apps von anderen Plattformen auf Windows 10. Ich fürchte, wenn M$ es jetzt noch immer nicht verstanden hat, dass tolle Hardware alleine nicht reicht, wenn die nötige Software zu deren Nutzung nicht zur Verfügung steht, gibt's bald keine Windows Phones mehr. ;-(

Verantwortlichkeiten hin oder her .. Wer am Markt bestehen will, muss sich ggf. um die nötigen Allianzen bemühen.

Deine Entscheidung habe ich ja bisher ebenfalls getroffen. Das, was Samsung und Android liefern, sind schon eine feine Sachen.

Aber die Update-Politik ist unter aller Kritik: Die Kunden derart oft im Regen stehen zu lassen und in einigen Fällen sogar den Händler die Kosten für die Gewährleistung aufzubürden - schließlich haben Kunden bis zu zwei Jahre das Recht auf Nachbesserung, Wandlung, .. - das ist einfach zu viel des Schlechten.
Menü
[3.1.1] Andy01 antwortet auf legro
26.11.2015 07:57
Benutzer legro schrieb:
Benutzer BeRu schrieb:
..
Ich bin deshalb schweren Herzens .. auf Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0
umgestiegen.
Hab's bisher nicht bereut.
..

Du nimmst mir ja fast jede Hoffnung ;-(

.................

Ist ja witzig, ich bin im Juli vom Galaxy S5 auf ein Lumia 830 umgestiegen und muss sagen, es war die beste Entscheidung die ich in diesem Fall treffen konnte.
Das Gerät ist für mich in allen Belangen besser oder gleichwertig und vom klicki bunti Android (besonders die Samsung Variante) weg zu sein ist herrlich. Mit einem Windows Phone 10 lässt es sich wundervoll leben.
Aber so ist das eben.