Thread
Menü

Pfui


04.12.2015 08:09 - Gestartet von Mister79
Selbst für 100 GB Datenvolumen, 5 Euro Monatsgebühr und unlimited national Roaming, ich würde Vodafone nicht abschließen.

Ich stelle Vodafone mit Victor Vox aus den 90er Jahren gleich. Finger weg.
Menü
[1] Chris111 antwortet auf Mister79
04.12.2015 09:35
Benutzer Mister79 schrieb:
Selbst für 100 GB Datenvolumen, 5 Euro Monatsgebühr und unlimited national Roaming, ich würde Vodafone nicht abschließen.

Ich stelle Vodafone mit Victor Vox aus den 90er Jahren gleich.

Warum konkret?
Menü
[1.1] hartmoodx antwortet auf Chris111
04.12.2015 12:23
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Selbst für 100 GB Datenvolumen, 5 Euro Monatsgebühr und unlimited national Roaming, ich würde Vodafone nicht abschließen.

Ich stelle Vodafone mit Victor Vox aus den 90er Jahren gleich.

Warum konkret?

Weil er vermutlich die gleichen Erfahrungen in den Jahren 2013-2014 gemacht hat, wie so viele andere. Gesprächsabbrüche, lahme Datenleitungen, vielen Gebiete in Großstädten, wo man mit GPRS komplett offline war.

Und bisher habe ich ehrlich gesagt auch nichts gelesen, was mich wieder dorthin führen würde. Und schon gar nicht zu den Apothekerpreisen. Wer die gleichen Preise wie die Telekom aufrufen möchte, der sollte wenigstens annähernd die gleiche Qualität liefern. Ansonsten kann man auch zu Drilisch gehen und zahlt die Hälfte.
Menü
[1.1.1] Richtig
Mister79 antwortet auf hartmoodx
05.12.2015 10:05
Benutzer hartmoodx schrieb:

Ich stelle Vodafone mit Victor Vox aus den 90er Jahren gleich.

Warum konkret?

Weil er vermutlich die gleichen Erfahrungen in den Jahren 2013-2014 gemacht hat, wie so viele andere. Gesprächsabbrüche, lahme Datenleitungen, vielen Gebiete in Großstädten, wo man mit GPRS komplett offline war.


So in der Art. Unsere Firma ist auf Voda umgestiegen und seit dem ist es grauenhaft unseren Bereichsleiter über mobil zu erreichen, stottern, Verbindungsabbrüche und einfach sein Geld nicht wert. Tja, dass juckt mich selbst recht wenig, außer ich muss ihn anrufen. Das nervt.

Preise auf der Voda Seite. Bitte? Red Tarife? Wenn ich diese Preise sehe, dann wird mir schwindelig bei dem was Vodafone so bietet.

Da nehme ich preislich die Hälfte, mehr Inhalt und lebe mit den gleichen Zuständen. Sind wir aber ehrlich? Wir hatten schon 2014 vermutet das der Netztest für O2 ein Desaster wird. Das wird sich auch erst 2016 ändern, denn dann startet der Netzausbau LTE mit dem Ausbauturbo, UMTS Netze werden vereint und bekommen so erst die volle Power, welche das Roaming nicht bieten kann.

O2 hatte eine Veranstaltung zu diesem Thema (öffentlich, konnte jeder dran teilnehmen) und daher wundert mich der Netztest von 2015 nicht wirklich. Denn 2016 beginnt das ganze erst. Bis jetzt waren das alles nur Tests. Angegangen werden die Ballungsräume und gerade NRW wird einen Datenturbo erleben was den LTE Ausbau betrifft.

Unterm Strich kann man sagen das O2 sein Netz auf LTE anheben wird und nahe zu komplett auf LTE. Natürlich bleiben die anderen erhalten und es gibt noch viele die Gerätebedingt mit LTE nichts anfangen können aber wartet mal den Test 2016 ab und vergleicht diesen mit 2015. Vodafone wird sich umgucken.

Zurück zum eigentlichen Thema. Nicht nur Vodafone Deutschland kämpft mit Kundenschwund und Vodafone hat alles getan um den Ruf zu beschädigen und das merken die jetzt. Meine Prognose ist das Vodafone sich bei 25 Millionen Kunden einpendeln wird und auch bleiben wird. Die können sich schon mit der Rolle welche Eplus Jahrelang hatte anfreunden aber werden trotzdem weiter als Premium Marke auftreten. Wie ich diesen Laden ha...

Der Umgang mit meiner Person selbst als ich noch Arcor Kunde war und Voda dort die Leitung übernommen hat, wie die mit Arcor Kunden umgehen wenn man nicht auf die aktuellen Tarife wechseln möchte.

Vodafone hat nicht das Geld was ich nehmen würde um dort wieder einen Vertrag zu unterschreiben. Nicht ich muss die bezahlen, die müssten mich dafür bezahlen. Bin ich denen nicht wert? Mag sein, die sind es mir auch nicht wert das ich dort zahle. Damit erfreut mich jede Nachricht welche einen Kundenverlust beinhaltet. Falsche Führung aus GB und es wird mit dem Nachfolger vom Schulte nicht besser, es wird schlimmer. Gebt ihm 2-3 Jahre und wir unterhalten uns wieder.

Mannesmann war super, selbst dort konnte man sehen das nach der Übernahme es stetig schlechter wurde. Mich wundert es nur das es bis jetzt gedauert hat.