Thread
Menü

Vodafone: €19,25/MB


09.12.2015 22:40 - Gestartet von kammann
Zumindest bei Vodafone steht AeroMobile in der Preisliste: Es gilt der Roaming-Tarif gemäß Ländergruppe 3, also €19,25/MB

Verglichen zu WLAN-Angboten anderer Fluglinien kann z.B. ein automatischer Update von Apps auf dem Smartphone richtig teuer werden.

Menü
[1] Kuch antwortet auf kammann
11.12.2015 18:10
Hallo,

Benutzer kammann schrieb:
Zumindest bei Vodafone steht AeroMobile in der Preisliste: Es gilt der Roaming-Tarif gemäß Ländergruppe 3, also €19,25/MB

kleine Korrektur dazu: Laut Preisliste von Vodafone gilt der Tarif für Ländergruppe Welt 2, das wurde uns auch von einem Sprecher bestätigt. Siehe dazu ausführliche Infos in unserer nachfolgenden Meldung:

https://www.teltarif.de/airberlin-connect-3g-...

Alexander Kuch

Menü
[1.1] Nicht zu gebrauchen
anc antwortet auf Kuch
11.12.2015 19:26
Das Angebot ist doch faktisch nicht nutzbar, da die Kosten nicht abschätzbar bzw. utopisch hoch sind.

Es ist doch nur eine Frage der zeit, bis die ersten Meldungen über Horrorrechnungen die Runde durch die Presse machen.

Wenn ich mit Lufthansa interkontinental fliege, dann buche ich eine Tagesflat für 24 Euro. Bis jetzt konnte ich damit mit allerbester DSL-Geschwindigkeit surfen, auch Videokonferenzen (Skype) und Voip-Telefonie (via VPN) funktionieren bestens.

Es war noch nicht einmal ein Delay bemerkbar, also alles in der Luft wie am Boden. Einfach super.

Das gleiche bei AirBerlin würde mich wohl den Betrag eines neuen Kleinwagens kosten. Ergo: Unbrauchbar. Wenn ich also auf online angewiesen bin, geht kein Weg an Lufthansa oder Emirates vorbei, bei Emirates soll das WLAN an Bord sogar (mit geringerer Bandbreite) kostenlos sein.