Benutzer Masterboy schrieb:
Da hat Drillisch sich wohl enorm verkalkuliert. Drillisch wäre besser beim online Vertrieb geblieben, hätte sich auf billig konzentriert und die Werbetrommel für seine Marken gerührt.
Warum denn? Der Schritt ins Offlinegeschäft passiert doch parallel zu dem was du hier empfiehlst.
Nur leider trägt den größten Verlust nicht Drillisch sondern die zwangsweise zu yourphone umgesiedelten Shop Betreiber.
Das ist doppelt nicht richtig. Wirklich gezwungen wurde da keiner. Natürlich wurde eben mit nachdruck nahegelegt. Echter Zwang sieht anders aus. Das Kündigen von Verträgen ist normal. Als Ladenbetreiber muss man ohnehin jederzeit damit rechnen. Und finanziell recht gut gepampert wurden die mehr oder weniger Freiwilligen ja auch noch. Neukundenakquise ist eben extrem schwierig, erst recht mit einer Marke und einer CI, die es in Deutschen Fuzos bisher nicht gab. Yourfone selbst war als Onlinemarke auch weniger bekannt. Es war doch zu erwarten, dass das nicht sofort zündet. Drillisch sollte mal ein Imagefilmchen machen und Yourfone den Leuten erklären. TV-Spots & YouTube.