Thread
Menü

Hat jemand erfahrungen mit 1&1 Mobil


18.12.2015 19:26 - Gestartet von Smarthome
Wenn ich mir die Tarife anschaue habe noch nichts besseres gesehen.
Wie sieht es aber mit Service, Netz ( würde Vodafone bevorzugen) und allem anderen aus ?
Menü
[1] daGiz antwortet auf Smarthome
04.01.2016 15:04
Benutzer Smarthome schrieb:
Wenn ich mir die Tarife anschaue habe noch nichts besseres gesehen.
Wie sieht es aber mit Service, Netz ( würde Vodafone bevorzugen) und allem anderen aus ?

Sry, späte Antwort :D
Bin 4 Jahre bereits dort. Service nur 1x per Mail in Anspruch genommen zwecks Verlängerung. Sonst nie benötigt. Aber bin aktiv im Forum. Man hört Gutes und Schlechtes. Ist wie überall, wo halt Menschen am Werk sind.

Was Netz betrifft...Vodafone ohne LTE halt. An sich recht zufrieden, aber vorher mit E+ besseres Netz gehabt. Zum einen hab ich mit Vodafone langsamere Datenraten erlebt (wobei das Luxusproblem ist, da auch Vodafone gut bedient hat), zum anderen aber auch bei Familienbesuchen in 3 Häusern/Wohnungen nahezu 0 Empfang. Und das in ner Großstadt. Wo ich mit E+ immer top am Netz war. Das geht nich, wie ich finde. Ich bin an sich zufrieden dort, werd auch bleiben, jedoch wieder ins E-Netz wechseln. Gerade durch positive Erfahrungen dort, Freigabe LTE und dem nun startenden Netzplan bin ich da frohen Mutes
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf daGiz
04.01.2016 15:25
Hallo,
Benutzer Smarthome schrieb:
Wenn ich mir die Tarife anschaue habe noch nichts besseres gesehen.
Wie sieht es aber mit Service, Netz ( würde Vodafone bevorzugen) und allem anderen aus ?

kenne 1und 1 nur als Domain und Festnetzkunde.
Da geben die sich mittlerweile Mühe .
Aber die Konkurrenz schläft nicht .


Was Netz betrifft...Vodafone ohne LTE halt. An sich recht zufrieden, aber vorher mit E+ besseres Netz gehabt. Zum einen hab ich mit Vodafone langsamere Datenraten erlebt (wobei das Luxusproblem ist, da auch Vodafone gut bedient hat), zum anderen aber auch bei Familienbesuchen in 3 Häusern/Wohnungen nahezu 0 Empfang. Und das in ner Großstadt. Wo ich mit E+ immer top am Netz war.

Ich kann das nur bestätigen Vodafone ohne LTE ist leider sehr schlecht vom Netzausbau.D1 kann das viel besser über UMTS oder in den teuren Tarifen mit LTE. Bei O2 gibt es durch das Roaming auch mehr UMTS als bei Vodafone und über Drillisch bekommt man immer LTE zum günstigen Preis ohne lange Vertragslaufzeit.Schau mal bei Winsim oder Smartmobil.