Thread
Menü

Wo ist das Problem?


21.12.2015 15:03 - Gestartet von blubbla
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Wo ist das Problem das analoge Radios noch verkauft werden? Auch wenn die Mittelwelle nun in ein paar Tagen tot ist, so ist doch weiterhin UKW zu empfangen. Oder gibt es reine Mittelwellenradios die verkauft werden? Falls ja, ist mir das noch nie aufgefallen.
Menü
[1] Superkolbi antwortet auf blubbla
21.12.2015 15:21
Benutzer blubbla schrieb:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Wo ist das Problem das analoge Radios noch verkauft werden? Auch wenn die Mittelwelle nun in ein paar Tagen tot ist, so ist doch weiterhin UKW zu empfangen. Oder gibt es reine Mittelwellenradios die verkauft werden? Falls ja, ist mir das noch nie aufgefallen.

Das Problem ist, das Mittelwellenempfang angeboten wird aber es ab Januar dort nichts mehr zu Empfangen gibt.
Menü
[1.1] tfk antwortet auf Superkolbi
21.12.2015 15:41
Die Industrie baut die Radios nicht nur für den deutschen Konsumenten.
Da die Mittelwelle als Übertragungsmedium nicht weltweit abgeschaltet wird, werden hoffentlich in Deutschland noch sehr lange Radios mit Mittelwellenempfangsteil verkauft.

Eine Kennzeichnung der Verpackungen für die allerletzten Honks wäre evt. denkbar. ( Mit diesen Radio können sie keine deutschen Mittelwellenradiosender mehr empfangen.)



Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer blubbla schrieb:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Wo ist das Problem das analoge Radios noch verkauft werden? Auch wenn die Mittelwelle nun in ein paar Tagen tot ist, so ist doch weiterhin UKW zu empfangen. Oder gibt es reine Mittelwellenradios die verkauft werden? Falls ja, ist mir das noch nie aufgefallen.

Das Problem ist, das Mittelwellenempfang angeboten wird aber es
ab Januar dort nichts mehr zu Empfangen gibt.
Menü
[1.1.1] Pagerfan antwortet auf tfk
21.12.2015 16:03

einmal geändert am 21.12.2015 16:04
Immer diese Unverhältnismäßigkeit. Darüber dass immer noch DVB-T Empfänger verkauft werden, die in Kürze völliger E-Schrott sein werden sollte man sich aufregen. Ich möchte weiterhin Radios kaufen können, die MW und auch KW empfangen können.
Anscheinend will da wieder wer dem Bürger eine Möglichkeit entziehen sich unkontrolliert über ausländische Quellen zu informieren.
Demnächst verbietet man den Funkamateuren und CB-Funkern auch noch das analoge Funken...
Menü
[1.1.1.1] tokiox antwortet auf Pagerfan
22.12.2015 15:05
... aber dann auch bitte mit digitalem Empfangsteil.