Thread
Menü

Kein Thema


01.01.2016 21:43 - Gestartet von chrissaso780
Ich finde der Autor ist bei diesen Thema etwa zusehr Euphorisch gewesen.

Externe Speicherelemente werden auch niemals Aussterben.
Welche Firma ist den so verrückt und speichert seine wichtigen Daten in einer Cloud.

Die Cloud steht dann noch in ein anderen Land, wo deren Mitarbeiter Zugriff drauf haben die man nicht kennt und eine Sicherheit vorhanden ist auf die man auch kein Einfluss hat. Online Diebstahl ist der einfachste Diebstahl von allen.
Menü
[1] x-user antwortet auf chrissaso780
01.01.2016 22:07
Benutzer chrissaso780 schrieb:

Welche Firma ist den so verrückt und speichert seine wichtigen Daten in einer Cloud.

Die Cloud steht dann noch in ein anderen Land, wo deren Mitarbeiter Zugriff drauf haben die man nicht kennt und eine Sicherheit vorhanden ist auf die man auch kein Einfluss hat. Online Diebstahl ist der einfachste Diebstahl von allen.

Der Begriff 'Cloud' sagt doch schon alles.
Das geht sogar ohne Dictionary zu übersetzen.

Menü
[2] Donaldfg antwortet auf chrissaso780
02.01.2016 04:25
Hallo,

Benutzer chrissaso780 schrieb:
Ich finde der Autor ist bei diesen Thema etwa zusehr Euphorisch gewesen.

Externe Speicherelemente werden auch niemals Aussterben. Welche Firma ist den so verrückt und speichert seine wichtigen Daten in einer Cloud.

frage mich jetzt was an einem Firmenserver der am Netzwerk hängt sicherer sein soll.Tatsache die Mehrheit der Firmen hat schon Daten in der Wolke.

Die Cloud steht dann noch in ein anderen Land, wo deren Mitarbeiter Zugriff drauf haben die man nicht kennt und eine Sicherheit vorhanden ist auf die man auch kein Einfluss hat. Online Diebstahl ist der einfachste Diebstahl von allen.

Es gibt etliche Anbieter Telekom,1und 1 usw die mit eigenen Rechenzentren die nur in Deutschland stehen arbeiten .
Natürlich hat kein Mitarbeiter Zugang zu Kundendateien.
Menü
[2.1] Martn antwortet auf Donaldfg
02.01.2016 16:26
Benutzer Donaldfg schrieb:

Welche Firma ist den so verrückt und speichert seine wichtigen Daten in einer Cloud.


Es gibt etliche Anbieter Telekom,1und 1 usw die mit eigenen Rechenzentren die nur in Deutschland stehen arbeiten . Natürlich hat kein Mitarbeiter Zugang zu Kundendateien.


Zumindest ist meine Hoffnung, dass verschlüsselte Dateien in einer Cloud eines dt. Anbieters sicher sind. Schlimmer ist es bei Firmen, die Win10 mit Microsoft Konto nutzen. Während große Betriebe sicher ein Intranet nutzen, ist zu befürchten, dass viele Kleinbetriebe ihre Daten unwissend übern Teich schicken.
Ich selbst nutze Win10 mit lokalem Konto, denke aber ernsthaft über Linux nach.