Thread
Menü

Wer wirklich ein gutes, flexibles Kombiprodukt für sich u/o. seine Lieben sucht


04.01.2016 20:11 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
ist - verglichen mit MagentaEINS bei der Teurokom bei Red One von Vodafone deutlich besser und vor allem erheblich PREISWERTER dran.
Menü
[1] hartmoodx antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.01.2016 22:47
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
ist - verglichen mit MagentaEINS bei der Teurokom bei Red One von Vodafone deutlich besser und vor allem erheblich PREISWERTER dran.

Definiere besser und preiswerter. Von besser habe ich jedenfalls die letzten Jahre mobil nicht viel gemerkt.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf hartmoodx
05.01.2016 11:09
Benutzer hartmoodx schrieb:
Definiere besser und preiswerter. Von besser habe ich jedenfalls die letzten Jahre mobil nicht viel gemerkt.

hast du ein 4G-Phone?! ;)
Menü
[2] legro antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
05.01.2016 12:24
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
.. bei Red One von Vodafone deutlich besser und vor allem erheblich PREISWERTER dran.

Deine Rechnung kann ich so nicht nachvollziehen, es sei denn, man schließt die Verträge als Neukunde ab und kann (nur auf diese Weise) die vielen Rabatte wahrnehmen.

Was mich allerdings nach wie vor stört, ist das viel zu niedrige Datenvolumen im kleinsten der Tarife Magenta S.

Hinsichtlich der (Netz)Qualität finde ich mich ebenfalls bei der Telekom gut aufgehoben. Wir sind mehr auf dem flachen Land als in Ballungsräumen unterwegs. Übertrifft Vodafone desöfteren die Telekom in Ballungszentren, so kann dieses Unternehmen auf dem flachen Land der Telekom kaum das Wasser reichen, geht es um die LTE Versorgung.

Jeder Kunde ist gut beraten, sehr sorgfältig und vor allem vorurteilsfrei zu prüfen, welcher Anbieter wirklich für ihn der günstigste ist.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf legro
05.01.2016 13:08
Benutzer legro schrieb:
Hinsichtlich der (Netz)Qualität finde ich mich ebenfalls bei der Telekom gut aufgehoben. Wir sind mehr auf dem flachen Land als in Ballungsräumen unterwegs. Übertrifft Vodafone desöfteren die Telekom in Ballungszentren, so kann dieses Unternehmen auf dem flachen Land der Telekom kaum das Wasser reichen, geht es um die LTE Versorgung.

Dir ist schon klar, dass Vodafone das größte 4G-Netz in Dt hat oder?! ;)
Menü
[2.1.1] legro antwortet auf CIA_MAN
05.01.2016 13:32

einmal geändert am 05.01.2016 13:34
Benutzer CIA_MAN schrieb:
.. Dir ist schon klar, dass Vodafone das größte 4G-Netz in Dt hat oder?! ;)

Aber woher nimmst du bloß diese Behauptung? Allein die Netzabdeckungskarten zeichnen ein - zumindest in der Fläche - ganz anderes Bild. Hinsichtlich der Praxis kann ich bezüglich LTE nichts dazu sagen und möchte dir deshalb diesbezüglich auch nicht widersprechen. Aber ansonsten sind ..

.. meine Erfahrungen mit dem Vodafone Netz, die ich jedoch ohne LTE Nutzung gesammelt habe, alles andere als positiv.

Ich hatte stets Discounter als Anbieter mit dem APN "Vodafone event". Der hieß wohl deshalb so, weil es ein Ereignis war, wenn sich tatsächlich einmal ein paar Byte beim Surfen in mein Handy verirrten. ;-( Wechselte ich zu dem (für mich kostenpflichtigen) APN für Vertragskunden, so schossen die Daten nur so in mein Handy.

Ein Wechsel zu einem Discounter aus dem Telekom Netz empfand ich geradezu wie eine Offenbarung. Seither blieb ich nicht nur dem Telekom Netz treu, sondern bin jetzt sogar Vertragskunde von t-mobile.

Mein Rat ..

D'rum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich nicht 'was Bess'res findet!
Menü
[2.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf legro
05.01.2016 15:07
Benutzer legro schrieb:
Aber woher nimmst du bloß diese Behauptung? Allein die Netzabdeckungskarten zeichnen ein - zumindest in der Fläche - ganz anderes Bild.

War bisher jedenfalls immer so ;-) hat VF immer Werbung mit gemacht :)

Ich hatte stets Discounter als Anbieter mit dem APN "Vodafone event". Der hieß wohl deshalb so, weil es ein Ereignis war, wenn sich tatsächlich [...]. ;-( Wechselte ich zu dem (für mich kostenpflichtigen) APN für Vertragskunden, so schossen die Daten nur so in mein Handy.

Wer mehr zahlt bekommt auch mehr -> normal für mich :)

D'rum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht 'was Bess'res findet!

Richtig :)
Menü
[2.1.1.1.1] Smarthome antwortet auf CIA_MAN
05.01.2016 17:30

Benutzer legro schrieb:

Wer mehr zahlt bekommt auch mehr -> normal für mich :)
! 500 MB mit Telefonflat für 29,95 € !


D'rum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht 'was Bess'res findet!

Richtig :)

!Hatte ich auch gemacht bin dann im E-Netz geblieben!
Menü
[3] neonmag antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
05.01.2016 18:07

2x geändert, zuletzt am 05.01.2016 18:13
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
ist - verglichen mit MagentaEINS bei der Teurokom bei Red One von Vodafone deutlich besser und vor allem erheblich PREISWERTER dran.

Na dann hast du ja sicher keine Probleme hier mal mit einer Beispielrechnung zu kommen. Ich bin wirklich gespannt.

Vor allem frage ich mich, wie du flexibel definierst? Vodafone ist ja sogar so dermaßen unflexibel bei RedOne, dass der Vertragsinhaber von Festnetz und Mobilfunk ein und dieselbe Person sein muss, damit der Vorteil gewährt wird. Die Telekom ist hier so kundenfreundlich, dass es ausreicht, dass nur die Anschrift übereinstimmen muss - sehr praktisch bei Ehepaaren, wenn z.B. der Festnetzanschluss auf den Mann und der Mobilfunkhauptvertrag auf die Frau läuft. Die Telekom gewährt anstandslos den MagentaEINS-Vorteil, Vodafone-Kunden dürfen doof aus der Wäsche glotzen.

Gleiches gilt auch für die Kombinationsmöglichkeiten. Bei RedOne können nur die aktuellen und vor allem überteuerten Red-Mobilfunktarife kombiniert werden, bei der Telekom gehen sogar noch Alttarife, solange sie eine Grundgebühr von mind. 29,95€ haben. Wer stattdessen bei Vodafone einen aktuellen Smart-Mobilfunktarif hat, kann den RedOne-Vorteil ebenfalls nicht nutzen.

So viel zum Thema der angeblichen Flexibilität... Aber Hauptsache mal wieder irgendwas polemisches gequatscht, anstatt sich mal richtig zu informieren und Ahnung zu haben, nicht wahr, Leiter Kundenverarsche?