Benutzer joker5 schrieb:
Benutzer knopf77 schrieb:
Benutzer joker5 schrieb:
>> Es mag' sein, dass man im T-Punkt T-DSL einzeln zu
T-ISDN
>> xxl beauftragen kann, aber zumindest die
Vertriebspartner
>> der Telekom haben diese Option AFAIK nicht.
Man beauftragt ja auch Telekomprodukte nicht bei einem Vertriebspartner, der hat überhaupt keinen Zugriff auf die Kundendaten und können dann auch nicht optimal beraten.
Das ist ja nun Bloedsinn. Erstens braucht man keine Kundendaten, um optimal beraten zu koennen; zweitens koennen die MitarbeiterInnen der Telekom selber nur selten 'optimal' beraten.
Außerdem, was denkst Du wieso Mediamarkt & Co nur die Pakete anbieten? Da ist die Provision höher!
Die Vertriebspartner *koennen* aber auch z.B. T-ISDN Standardanschluesse anbieten, da ist die Provi eben deutlich geringer als z.B. bei T-ISDN xxl. T-DSL als Einzel-Addon zu T ISDN xxl ist aber eben AFAIK nicht moeglich.
Gruesse
Joachim
Mahlzeit!
An der deutlichen Provisionsstaffel der DTAG kann man als Händler erkennen, welche Produkte vertrieben werden sollen: kaum Provision für ISDN, deutlich mehr für ISDN300 (das doppelte von ISDN) und für ISDN-XXL ca. das Dreifache der ISDN-Basisprovision. Zudem ist die Provision bei ISDN300 und -XXL durch die jeweiligen Kündigungsfristen sicher, beim normalen ISDN könnte die DTAG die gezahle Provision zurückfordern, falls der Anschluß vor Ablauf von 3 Monaten gekündigt oder auf Preselection umgestellt wird. Bei den Online-Tarifen ist die Situation ähnlich, nur das hier eine Rückforderung bei Kündigung unter einem Jahr vorgesehen ist.
Ein Händler, der ein Massengeschäft betreibt und rechnen kann, muß quasi lange Laufzeiten vermitteln, da eine Nachbelastung des Kunden, der subventionierte Ware zum Vertrag erhalten hat, wirtschaftlich nicht durchführbar sein dürfte.
Gruß
R.
P.S. Kundendaten - womöglich noch falsch erfaßte - als Voraussetzung für ´ne optimale Beratung: ein richtig guter Witz! Einer meiner Freunde erhält seit Jahren die Telekom-Rechnung mit einer falsche Adresse - zum Glück weiß der Briefzusteller, wo er wohnt (da wo auch der Telefonanschluß ist), sonst könnte er schon lange nicht mehr telefonieren - oder wie soll man eine Rechnung zahlen, auf eine Mahnung reagieren, die man nie erhalten hat?