Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anmeldung


01.10.2001 10:55 - Gestartet von Matu2
Leider ist die Anmeldung für diesen Tarif auf der 1&1-Homepage nicht möglich! Zur Zeit kann man sich nur für den Tarif 1&1 Internet.ADSL 100 mit 100 Freistunden anmelden.

Nutzer eines 1&1 Tarifes können allerdings im Control-Center bereits ihren Tarif auf den neuen Tarif umstellen lassen. Als weitere Neuheit gibt es dort auch den Tarif 1&1 Internet.dsl 20 mit 20 Freistunden für 9,90 Euro!
Menü
[1] RE: Anmeldung )) jetzt möglich
steffen1266 antwortet auf Matu2
04.10.2001 13:05
http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P2262656&shop=10

In meinem Profiseller-Shop ist der neue Tarif jetzt aufgetaucht!

Übrigens: Der Zugang zu 1&1-DSL funktionierte bei mir NICHT über den T-Online-DSL-Treiber (obwohl ich natürlich die Zugangsdaten angepaßt hatte:-))
Erst, als ich de von 1&1 empfohlenen Cfos-Treiber installiert hatte, lief alles reibungslos. (Auch wenn mich das Cfos-Symbol rechts unten total nervt)
Menü
[1.1] mac antwortet auf steffen1266
05.10.2001 12:48
Benutzer steffen1266 schrieb:
http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P2262656&shop=10

In meinem Profiseller-Shop ist der neue Tarif jetzt aufgetaucht!

Übrigens: Der Zugang zu 1&1-DSL funktionierte bei mir NICHT über den T-Online-DSL-Treiber (obwohl ich natürlich die Zugangsdaten angepaßt hatte:-))
Erst, als ich de von 1&1 empfohlenen Cfos-Treiber installiert hatte, lief alles reibungslos. (Auch wenn mich das Cfos-Symbol rechts unten total nervt)


Das die TOL DSL Netzwerkverbindung nicht funktioniert ist doch klar. Es handelt sich dabei ja nicht um einen Telefonanschluss, auch wenn das Icon bei windows dasselbe ist. Die Netzwerkverbindung wird auf die Gegenstelle angepasst und die ist halt bei TOL und 1&1 eine andere.
Menü
[1.1.1] RE: Anmeldung )) DSL-Treiberprobleme
steffen1266 antwortet auf mac
05.10.2001 15:20
Benutzer mac schrieb:
Das die TOL DSL Netzwerkverbindung nicht funktioniert ist doch klar. Es handelt sich dabei ja nicht um einen Telefonanschluss, auch wenn das Icon bei windows dasselbe ist. Die Netzwerkverbindung wird auf die Gegenstelle angepasst und die ist halt bei TOL und 1&1 eine andere.

Nein, das Problem ist offenbar ein anderes. Ich konnte kurzfristig eine Verbindung über den T-Online-Treiber mit entsprechend angepasster 1und1-Kennung aufbauen. Diese läuft aber absolut schlecht und wird ständig nach wenigen Sekunden abgebaut. Im T-Online-Treiber gibt es irgendwelche Einstellungen (warscheinlich ganz bewußt..!?), die eine Nutzung mit anderen Anbietern wohl verhindern sollen!?
Was übrigens sehr schade ist, denn der Hersteller von Cfos (von der 1&1 Treiber-Disk) ist scheinbar neben Bill Gates einer der Miterfinder von Windows-Abstürzen.
Hat jemand eine Adresse für einen leicht installierbaren und möglichst "unsichtbaren" DSL-Treiber? Oder ist der vielleicht sogar im Windows schon enthalten und ich habe ihn nur mal wieder nicht entdeckt?
Menü
[1.1.1.1] Micky34 antwortet auf steffen1266
05.10.2001 19:03
Hallo

es gibt noch den " RASPPPOE " auf dem Server der TU-Berlin.

Nachdem was ich gehört habe soll er sehr gut sein, aber leider habe ich den Treiber bei mir noch nicht zum laufen gekriegt.

Wenn Du es schaffen solltest kannst Du mir mal sagen wie es geht, mein englisch ist nämlich auch nicht so besonders und die Anleitung dabei nur in englisch.

Micky
Menü
[1.1.1.1.1] steffen1266 antwortet auf Micky34
05.10.2001 23:31
Benutzer Micky34 schrieb:
Hallo

es gibt noch den " RASPPPOE " auf dem Server der TU-Berlin.

Nachdem was ich gehört habe soll er sehr gut sein, aber leider habe ich den Treiber bei mir noch nicht zum laufen gekriegt.

Wenn Du es schaffen solltest kannst Du mir mal sagen wie es geht, mein englisch ist nämlich auch nicht so besonders und die Anleitung dabei nur in englisch.

Micky

Von dem Treiber hatte ich auch gehört und habe ihn aus genau den gleichen Grund (WirrWarr und englische Anleitung) nicht installiert. Wenn der Treiber genauso programmiert wurde, wie die Anleitung aufgebaut ist... naja...
Menü
[1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf steffen1266
06.10.2001 11:03
Benutzer steffen1266 schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Hallo

es gibt noch den " RASPPPOE " auf dem Server der
TU-Berlin.

Nachdem was ich gehört habe soll er sehr gut sein, aber leider habe ich den Treiber bei mir noch nicht zum laufen gekriegt.

Wenn Du es schaffen solltest kannst Du mir mal sagen wie es geht, mein englisch ist nämlich auch nicht so besonders und
die Anleitung dabei nur in englisch.

Micky

Von dem Treiber hatte ich auch gehört und habe ihn aus genau den gleichen Grund (WirrWarr und englische Anleitung) nicht installiert. Wenn der Treiber genauso programmiert wurde, wie die Anleitung aufgebaut ist... naja...
Der Treiber funktioniert wunderbar mit T-online. Mit anderen Zugängen hab ich es noch nicht probiert. Ein bisschen Englischkenntisse braucht man schon, aber ich finde die Anleitung nicht so überkompliziert. Jedenfalls erntet der Treiber in den DSL Foren immer sehr viel Lob.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf fibrozyt
06.11.2001 23:41
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer steffen1266 schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Hallo

es gibt noch den ' RASPPPOE ' auf dem Server der
TU-Berlin.

Nachdem was ich gehört habe soll er sehr gut sein,
aber
leider habe ich den Treiber bei mir noch nicht zum
laufen
gekriegt.

Wenn Du es schaffen solltest kannst Du mir mal sagen
wie
es geht, mein englisch ist nämlich auch nicht so
besonders
und die Anleitung dabei nur in englisch.

Micky

Von dem Treiber hatte ich auch gehört und habe ihn aus genau den gleichen Grund (WirrWarr und englische Anleitung) nicht installiert. Wenn der Treiber genauso programmiert wurde, wie
die Anleitung aufgebaut ist... naja...
Der Treiber funktioniert wunderbar mit T-online. Mit anderen Zugängen hab ich es noch nicht probiert. Ein bisschen Englischkenntisse braucht man schon, aber ich finde die Anleitung nicht so überkompliziert. Jedenfalls erntet der Treiber in den DSL Foren immer sehr viel Lob.

...zu Recht! Installieren, eine .exe starten (weiß nicht mehr, wie die heißt) mit der eine neue Netzwerkverbindung installiert wird, dann diese doppel klicken, Daten eintragen, online sein! :) Ich musste jedenfalls nicht in die Doku schauen, um mit dem raspppoe-Treiber online zu gehen. Mittlerweile brauch ich den aber nicht mehr, da ich einen Linux-Server zwischengeschaltet habe und dieser sich ein und auswählt. :)

Der raspppoe-Treiber funktioniert übrigends mit T-Online und 1&1.

MfG.
Thomas Michel
Menü
[1.1.1.1.2] mac antwortet auf Micky34
09.10.2001 11:55
Benutzer Micky34 schrieb:
Hallo

es gibt noch den " RASPPPOE " auf dem Server der TU-Berlin.

Nachdem was ich gehört habe soll er sehr gut sein, aber leider habe ich den Treiber bei mir noch nicht zum laufen gekriegt.

Wenn Du es schaffen solltest kannst Du mir mal sagen wie es geht, mein englisch ist nämlich auch nicht so besonders und die Anleitung dabei nur in englisch.

RASPPPOE benutze ich auch schon von anfang an ... zur Installation (ich hoff ich bekomms noch hin) ... Zuerst mal das ganze Archiv in ein Verzeichniss entpacken (klar oder;), dann gibt es dort 3 .inf Dateien von denen man dann eine mit rechter Maus und installieren installiert (welcher ist egal, der sucht sich schon den richtigen) ... das müsste es auch schon gewesen sein und nach Neustart einfach im Startmenü unter ausführen RASPPPOE eingeben und er startet ein Programm, um eine DFÜ-Verbindung zu erstellen ... das wars ... Bei Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter Eigenschaften vom RASPPPOE-Protokoll kann man dann noch die Geschwindigkeit auf 768 einstellen (nur kosmetisch, sonst zeigt er als Verbindungsgeschw. 10 MBit an)
Keine Garantie das das alles war, aber soweit ich mich erinnere schon ...

Mac
Menü
[1.1.2] qntal antwortet auf mac
06.11.2001 23:30
Benutzer mac schrieb:

Das die TOL DSL Netzwerkverbindung nicht funktioniert ist doch klar. Es handelt sich dabei ja nicht um einen Telefonanschluss, auch wenn das Icon bei windows dasselbe ist. Die Netzwerkverbindung wird auf die Gegenstelle angepasst und die ist halt bei TOL und 1&1 eine andere.

Daß die Gegenstelle eine andere ist, glaube ich kaum, denn 1&1 ist ja Telekom-Reseller. Wenn man jetzt von DTAG zu Arcor wechseln würde, klar. Aber hier scheint es an etwas anderem zu liegen. Warum weder T-Online-Kennung bei cFOS noch 1&1 bei dem T-online-Treiber funktioniert ist mir aber echt ein Rätsel...

CU !
Menü
[1.2] qntal antwortet auf steffen1266
06.11.2001 23:25
Benutzer steffen1266 schrieb:

Übrigens: Der Zugang zu 1&1-DSL funktionierte bei mir NICHT über den T-Online-DSL-Treiber (obwohl ich natürlich die Zugangsdaten angepaßt hatte:-))
Erst, als ich de von 1&1 empfohlenen Cfos-Treiber installiert hatte, lief alles reibungslos. (Auch wenn mich das Cfos-Symbol rechts unten total nervt)

Dito. Umgekehrt geht's übrigens auch nicht, also T-Online-Kennung mit cFOS...
Hat da jemand Ahnung, warum das so ist ?
Und wie sieht's dann mit den Hardware-Routern aus ? Da wird doch meist nur PPPoE angeboten, das zumindest für T-Online geklappt hat.

Seltsam war übrigens noch, daß zwar die Einwahl jeweils für ein paar Sekunden geklappt hat, und man auch z.B. schnell eine Website aufrufen konnte, die Verbindung danach aber zusammenbrach.

CU !