Thread
Menü

Achtung: Zwangsumstellung für Bestandskunden !!!


19.01.2016 19:08 - Gestartet von rolf_berg
Ich habe heute einen Brief von Tele Columbus erhalten. Man wird mich zum 1. März in einen der neuen Tarife umstellen. Bisher habe ich 50/5 Mbps zu 24,90 Euro, künftig sollen es 60/4 Mbps zu 29,90 Euro. Also 20% weniger Upload, aber dafür 5 Euro teurer. Ein leicht höherer Download interessiert mich nicht, der Flaschenhals ist der Upload. Für 60/10 Mbps würde ich 5 Euro mehr bezahlen.

Wie auch immer, ich hasse diese Unsitte, dass Firmen glauben, ein Vertrag kann einseitig geändert werden! Wir sollen in Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen geknebelt sein, aber die Anbieter können die Vertragskonditionen nach Lust und Laune einseitig ändern. Eine Unverschämtheit! Teltarif, mach was!

PS:
Wenn man der Vertragsänderung nicht zustimmt, soll man SCHRIFTLICH widersprechen. Aber eigentlich wäre es andersrum richtig. Wozu soll ich aktiv werden und Porto ausgeben, damit Tele Columbus den mit mir abgeschlossenen Vertrag weiterhin einhält?!
Menü
[1] quickklick1979 antwortet auf rolf_berg
20.01.2016 07:07
Ich habe gestern auch diesen Brief bekommen.
Werde per Einschreiben Rückschein Widerspruch einlegen.
Die Kosten lasse ich von TC zahlen. Habe die aufgefordert, mir dies auf der nächsten Rechnung gutzuschreiben. Wenn die das nicht tun, werde ich es abziehen und RLS veranlassen. Jegliche Kosten gehen nicht zu meinen Lasten.
Das Thema hatte ich schon einmal mit TV Angebot gehabt. Nach langem Atem wurde es ca 8 Monate später durch einen Anwalt beigelegt. Alle Kosten wurden aus Kulanz übernommen.
Wenn das alle Kunden nur machen würden, würde sich diese Vorgehensweise von TC noch einmal sehr gut überlegen.




Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich habe heute einen Brief von Tele Columbus erhalten. Man wird mich zum 1. März in einen der neuen Tarife umstellen. Bisher habe ich 50/5 Mbps zu 24,90 Euro, künftig sollen es 60/4 Mbps zu 29,90 Euro. Also 20% weniger Upload, aber dafür 5 Euro teurer. Ein leicht höherer Download interessiert mich nicht, der Flaschenhals ist der Upload. Für 60/10 Mbps würde ich 5 Euro mehr bezahlen.

Wie auch immer, ich hasse diese Unsitte, dass Firmen glauben, ein Vertrag kann einseitig geändert werden! Wir sollen in Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen geknebelt sein, aber die Anbieter können die Vertragskonditionen nach Lust und Laune einseitig ändern. Eine Unverschämtheit! Teltarif, mach was!

PS:
Wenn man der Vertragsänderung nicht zustimmt, soll man SCHRIFTLICH widersprechen. Aber eigentlich wäre es andersrum richtig. Wozu soll ich aktiv werden und Porto ausgeben, damit Tele Columbus den mit mir abgeschlossenen Vertrag weiterhin
einhält?!