Thread
Menü

Eplus schneller als o2


08.02.2016 20:57 - Gestartet von Blue765
Ich habe alditalk und eine Karte von Deutschlandsim o2. Die o2 karte hat lte, komme wenn es hoch kommt auf 15 mbit wenn ein guter Tag ist. Mit eplus komme ich mit hsdpa oder wie das heißt auf 40 mbit ohne Probleme.
Da sieht man mal wieder wieso ich eplus besser finde und die fusion das schlimmste ist es passieren konnte.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Blue765
09.02.2016 07:59
Benutzer Blue765 schrieb:

Da sieht man mal wieder wieso ich eplus besser finde und die fusion das schlimmste ist es passieren konnte.

Ach ja, da sagst Du was. :-(

Verbunden damit war dann wohl auch die letzte radikale Streichung von Optionen bei Blau. Früher konnte man anpassen wie man es persönlich brauchte. Jetz kaum noch und von den übrig gebliebenen werden einige nur noch versteckt angeboten.

Hab jetzt fürs Internet tatsächlich wieder nen Festnetzanschluss beantragt was ich früher für unmöglich gehalten hätte. Immerhin gehen dem neuen Eigentümer dann 20 Euro monatlich durch die Latten.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Blue765
09.02.2016 16:37
Benutzer Blue765 schrieb:
Ich habe alditalk und eine Karte von Deutschlandsim o2. Die o2 karte hat lte, komme wenn es hoch kommt auf 15 mbit wenn ein guter Tag ist. Mit eplus komme ich mit hsdpa oder wie das heißt auf 40 mbit ohne Probleme.

Dann schalt' halt einfach mal LTE aus. mit der DSIM-Karte solltest du die 40 MBit/s eigentlich auch bekommen können.

Da sieht man mal wieder wieso ich eplus besser finde und die fusion das schlimmste ist es passieren konnte.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Menü
[3] Donbot antwortet auf Blue765
11.02.2016 13:19
Benutzer Blue765 schrieb:
Ich habe alditalk und eine Karte von Deutschlandsim o2. Die o2 karte hat lte, komme wenn es hoch kommt auf 15 mbit wenn ein guter Tag ist. Mit eplus komme ich mit hsdpa oder wie das heißt auf 40 mbit ohne Probleme.
Da sieht man mal wieder wieso ich eplus besser finde und die fusion das schlimmste ist es passieren konnte.

Ist es denn ortsabhängig oder dauerhaft so? Im zweiten Fall würde ich auch einfach LTE deaktivieren. Ich muss sagen, dass die Netzqualität seit der Fusion bei mir etwas besser geworden ist. Kann es mir aber natürlich auch einbilden. Das Netz (E-Plus via Aldi Talk) war bei mir vorher auch schon top.