Thread
Menü

Lernen Datentransfer zu vermeiden oder zu entzerren...


23.12.2017 17:46 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 23.12.2017 17:53
Ich lebe über die Wintermonate in Thailand...

Dort gibt es augrund der Erdkrümmung keine Sateliten die das deutschsprachige TV.Programm ausstrahlen....also bin ich dort zum Fernsehen über Internet ...verdonnert...

Radio gibt's deutschsprachig ebenfalls über Internet

...und natürlich wird in die deutsche Heimat per VoIP telefoniert.

Alles in allem das mehr an Internetnutzung gegenüber der zeit die ich in deutschland bin, wo ich über Satelitenschüssel TV schaue, Radio über Antenne empfangen kann und über die AllNetFlat des Mobiltelefones anrufe.

Mein Thailändischer Mobilfunkanbieter AIS ( Prepaid Sparte 1.2.call ) bietet

384 kbit.s für knapp 2 Euro pro Woche

512 kbit.s für rund 2,20 Euro pro Woche

1 Mbit.s für rund 2,50 Euro pro Woche

4 Mbit.s für rund 3,80 Euro pro Woche

6 Mbit.s für rund 4,50 Euro pro Woche

Mit etwas Rabatt gibt's auch monatliche Zahlungsmöglichkeiten z.b.

6 Mbit.s für rund 15 Euro mtl.

...und einen Full.Speed für rund 37,50 mtl. ( also rund das 2,5 fache des von Anfang an auf 6.000 gedrosselte Speed ).

Ich habe die langsameren Varianten bis zu 6 Mbit.s alle durchprobiert und war erstaunt, was selbst mit langsamen Speed alles möglich ist.

So reichen z.b. 384 kbit.s aus um VoIP.Telefonie zu machen und Internetradio zu hören...

Für Videotelefonie per Skype, WhatsApp oder Line reichen schon 512 kbit.s

512 kbit.s reichen auch aus, wenn man das deutschsprachige TV.Programm vom Onlinetvrecorder.com herunterlädt und dann später wenn alles da ist ...aus der Konserve... anschauen will ( ein 90 Minuten Tatort plus 5 Minuten davor und 10 Minuten danach im MP4.Format brauchen knapp doppelt so lange im Download wie die Abspielzeit ist ). Da man ja eh nicht nachts um 2.15 Uhr Thai Zeit den Wecker stellen wird um den Tatort live zu streamen....finde ich das durchaus aktzeptabel.

Mit einem 1 Mbit.s Speed kann man durchaus schon MP4.Format streamen (wobei es dann auch mal leicht ruckeln kann, wenn viele Personen in der Funkzelle das internet nutzen).

Wer wirklich streamen will, sollte schon den 4 Mbit.s Speed nehmen.....das reicht auch für einen Internethotspot bei dem gleichzeitiges StreamIng auf dem Laptop und nebenbei surfen auf dem Smartphone und sogar gleichzeitig für Videostreaming der Thai.Mia auf deren Smartphone aus.

ALSO...wofür brauche ich mehr als 6.000 in Deutschland ?

Wenn ich doch dort TV über Satelitenschüssel schaue, das Radio über Antenne empfangen und das telefonieren über die AllNetFlat funkt....?

Übrigens hatte ich mit dem 6000er Speed in einem Monat rund 120 GB an Datenvolumen verbraucht....eben viele Filme vom Onlinetvrecorder.com heruntergeladen. ...im nächsten Monat die TV.Downloads im Hotel.Wlan, hatte ich dann noch rund 30 GB....

In Deutschland wird mir also O2.Free mit 1Mbit.s ausreichen für die Sommermonate....wenn ich zurückkomme.
Menü
[1] Thailand
Unkel Sam antwortet auf chickolino1
26.12.2017 21:43

einmal geändert am 26.12.2017 21:46
Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich lebe über die Wintermonate in Thailand...


Waren (ich 59) zu viert im September / Oktober für 14 Tage ohne Flug dazugerechnet 1 Woche im China Hotel im China Viertel in Bangkok sowie 1 Woche auf Koh Samui.

Der erste Nervfaktor war das ich nach 4 Tagen im Hotel WLAN die Schnauze voll hatte, mein Herr Sohn kaufte sich im am Flughafen Bangkok gleich eine Karte, ich wollte erstmal abwarten.

In der Nähe des MBK / Thomson Haus dürfte dir bekannt sein / Nähe Lumpini Park ist so eine Art Media Markt ( Media Markt ist weisenkind dagegen ) Nähe der Sky Train dort habe ich mir die True Karte geholt für läppische 10 € 250 Baht ungefähr. Ich konnte dann locker im besten 4 G Netz aber auch alles verschicken egal wo ohne Limit !
Hätte ich auch bei Seven Eleven (geht der mir ab, Chang Beer :-( war ich jeden Abend zu Gast ;-)) holen können, aber die waren sehr nette Thais / Chinesesn ? und haben mir die Karte ohne Worte eingesetzt.
Da kann sich Deutschland eine Riesen Scheibe abschneiden ;-)

Das gleiche auch auf Koh Samui nähe Appartement nähe Lamai Beach wo die Geschlechtsteile sind, du weißt schon wo ich meine ;-)
Gut kann sein, das du auf Pattaya bist Rentner Gegend oder auch auf Phuket :-(

Im Apartment AirBnB gab es eigentlich besseres WLAN als im China Hotel in Bangkok, aber Fernsehen war beschi...en zu schauen. Router meist TP Link, Schrott ! Öfters waren die Programme ausgefallen, nach 15 Minuten in etwa.

Fazit:
Deutschland ist ein Trauerverein was das betrifft.

Dir noch einen schönen Aufenthalt, und passe schön auf deinen Scooter auf :-)
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Unkel Sam
27.12.2017 00:28
@ Unkel Sam

Der erste Nervfaktor war das ich nach 4 Tagen im Hotel WLAN die Schnauze voll hatte, mein Herr Sohn kaufte sich im am Flughafen Bangkok gleich eine Karte, ich wollte erstmal abwarten.

In der Nähe des MBK / Thomson Haus dürfte dir bekannt sein / Nähe Lumpini Park ist so eine Art Media Markt ( Media Markt ist weisenkind dagegen ) Nähe der Sky Train dort habe ich mir die True Karte geholt für läppische 10 € 250 Baht ungefähr. Ich konnte dann locker im besten 4 G Netz aber auch alles verschicken egal wo ohne Limit !
Hätte ich auch bei Seven Eleven (geht der mir ab, Chang Beer :-( war ich jeden Abend zu Gast ;-)) holen können, aber die waren sehr nette Thais / Chinesesn ? und haben mir die Karte ohne Worte eingesetzt.
Da kann sich Deutschland eine Riesen Scheibe abschneiden ;-)


Naja, mit True hast du allerdings das schlechteste der Thai.Netze ausgesucht.

Ich rate jedem zu den Telewiz Konzern mit der Mobilfunktochter AIS (Prepaid heist dann1.2.call)

Danach würde ich DTAC (Prepaid heisst dann Happy) empfehlen und True wie schon geschrieben als letztes, einfach wegen der oftmals schlechteren Netzabdeckung (wobei das in touristengebieten kaum einen Unterschied macht....aber im Isaan....oder in der nähe des goldenen Dreiecks oftmals schon).

Das gleiche auch auf Koh Samui nähe Appartement nähe Lamai Beach wo die Geschlechtsteile sind, du weißt schon wo ich meine ;-)

Klaro...papa.und.Mama Felsen sind jedem ein Begriff der auf Koh samui unterwegs war.... (und nicht nur in chaweng)....aber auch die ...LINDENSTRASSE... ist dort bei vielen Urlaubern beliebt, wenn mal JEPP auf deutsche Küche und Gespräche auf deutsch besteht...


Gut kann sein, das du auf Pattaya bist Rentner Gegend oder auch auf Phuket :-(

Klaro...ebenfalls bekannt

Im Apartment AirBnB gab es eigentlich besseres WLAN als im China Hotel in Bangkok, aber Fernsehen war beschi...en zu schauen. Router meist TP Link, Schrott ! Öfters waren die Programme ausgefallen, nach 15 Minuten in etwa.

Das liegt aber oftmals nicht am router....sondern eher an den geoblocking der sender....bzw. Seiten über die man deutsches tv beziehen kann.

Am besten laufen noch euro.tv (ab rund 10 euro mtl) oder zatoo (allerdings nur mit einem vpn und wenn man pro7 oder RTL Sender will ebenfalls ab 10 euro mtl) oder aber ...sofern man mit öffentlich rechtlichen Programmen zurechtkommt die mediatheken von ARD und ZDF....

Ich persönlich bevorzuge statt linearen streaming lieber das schauen aus der konserve (sprich runterladen vom onlinetvrecorder.com, decodieren und danach von der Speicherkarte aus abspielen ).


Fazit:
Deutschland ist ein Trauerverein was das betrifft.

Dem kann ich nur zustimmen...

Dir noch einen schönen Aufenthalt, und passe schön auf deinen Scooter auf :-)

Bi über weihnachten und sylvester mal 3,5 wochen in germany. ...und ärgere mich über das wolkenverhangene sonnenfreie Wetter hier...
Menü
[1.1.1] RE: Arbeite seit 4 Jahren "FÜR" die DHL das sind alles Märchen was die da verbr
Unkel Sam antwortet auf chickolino1
30.12.2017 13:50
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ Unkel Sam

Der erste Nervfaktor war das ich nach 4 Tagen im Hotel WLAN die
........

Antwort gibt immer bei mir ;-)

Versuche deine Antworten mal so rein zu blenden, weiß nicht warum das so bei mir nicht funktioniert, entweder liegt es an Teltarif oder am Rechner, Mac

Deine Antwort: Abkürzung DA.
Naja, mit True hast du allerdings das schlechteste der Thai.Netze ausgesucht.

Ich rate jedem zu den Telewiz Konzern mit der Mobilfunktochter AIS (Prepaid heist dann1.2.call)

Danach würde ich DTAC (Prepaid heisst dann Happy) empfehlen und True wie schon geschrieben als letztes, einfach wegen der oftmals schlechteren Netzabdeckung (wobei das in touristengebieten kaum einen Unterschied macht....aber im Isaan....oder in der nähe des goldenen Dreiecks oftmals schon).

Meine Antwort: MA

Mit True, war eigentlich ganz okay obwohl ich auch in Deutschland von DTAC etwas wusste, hatte mich da auch durchgeklickt, im großen ganzen O 2 Probleme gibt es ja auf Thai ja nicht. Mit der Zeit, wenn man ganz Thailand bereist, wird man ja das eine oder andere bessere Netz finden. Das goldene Dreieck, denke Chiang Mai meinst Du, hätte ich gerne auf den Trip mitgenommen. Eine Woche Bangkok war ganz okay, China Town sowieso, abends raus und schon hat die Straße getobt ;-)

Das Lepora war Super, Essen hat mich was gekostet, wegen einem Saft wäre ich da nicht hoch gefahren. Paar Kilometer weiter sind wir in ein Japanisches Hotel, war Paris Hilton nebenan, dort etwas gegessen. Die Japaner waren ganz aus dem Häuschen. Wo seit ihr den her ? Deutschland + Schweiz. Super Bedienung, Hochzeit von Chinesen Live dabei, Geburtstag. Danach mit Uber weiter gefahren, Mitsubishi Handschaltung wow immer im 2 oder 3 Gang, war ein alter Geselle. Anschießend irgendein Deutsches Lolal von Außen Otkoberfest, wenn ich ja noch zeit gehabt hätte, wäre da gerne mal Nachts mein reingeschneit ;-)

DA
Klaro...papa.und.Mama Felsen sind jedem ein Begriff der auf Koh samui unterwegs war.... (und nicht nur in chaweng)....aber auch die ...LINDENSTRASSE... ist dort bei vielen Urlaubern beliebt, wenn mal JEPP auf deutsche Küche und Gespräche auf deutsch besteht...

MA
Nach Bangkok auf Koh Samui in der Nähe der Mama Papa Felsen war auch das airbnb wo wo wir zu viert nächtigten. Orthodoxen Kirche ! Am 2 Abend erstmal Rundgang zum Strand Richtung Chaweng. Dachte ich spinne, Ossie Tante nischte wohr, Lokal dort direkt am Strand. Okay gegessen, aber Pizza und Schnitzel ? Nix Thai wollten wir ! Zu Chaweng fällt mir noch die transvestieshow ein, habe ich mir, billiger Puff, übergehenlassen. Thaiboxen hätte ich gerne mal reingezogen, aber ansonsten das Chaweng, Oh Gott, fast Bronx ! Fischermen ganz okay, aber die Night Market, alles Wiederholung. Lamai oder Fischermen sind immer die gleichen Leute.

In Lamei hatten wir über Trip Advisior einen Franzozen besucht, freu, freu, Französisch / Englisch / Deutsch misch masch alles dabei. Da gibt es noch den Mönch unterhalb von Thanon, wo in dem Glaskasten hockt. Der Paradies Vogel Park oberhalb vom Safari Park fand ich klasse. Da oben ein Swimming Pool konnste über die ganze Insel schauen. Im Safari Park sind wir ganz hinauf zum Wasserfall, die meisten haben ja schon auf halber Strecke aufgegeben, Warmdu scher.

DA
Bin über weihnachten und sylvester mal 3,5 wochen in germany. ...und ärgere mich über das wolkenverhangene sonnenfreie Wetter hier...

MA
30 Grad und hier im Nuller Bereich Umstellung.
Wenn ich bedenke, 11 Stunden im Flieger ab Zürich (Frankfurt war nicht) + dann ohne Zigarette, obwohl ich wieder mal aufhören wollte, endlich durch die ganzen Kontrollen, und ich sagte zu meiner Madame, jetzt ziehe ich erst ein mal eine rein, und musst Dir erst eine Raucher Nische suchen, die Raucher sind ja schon gebrandmarkt ;-) und verlässt die Flugahafenhalle mit "KLIMA" da dachte ich oh "NEIN" 30 Grad da hat es erst mal bei mir BUMM gemacht LoL :-)))) Sternchen nur gesehen !

Mein Herr Sohn + seine befinden sich seit paar Tagen auf Bali, Backpacker + Coin Investierer ! Genug Affenbilder jetzt schon gesehen. Angeblich noch nach Singapur + Abstecher angeblich auf Phuket. Bali sehr sauber, sauberer als Thailand, Essen sehr super. Da ist man angeblich noch Mensch. Flugdauer war erst 5 Stunden ab Frankfurt bis Kadar ? Und dann noch mal 15 Stunden nach Bali, da kann man nur platt sein.

Japan schwebt mir noch vor, sollte eventuell in ein Jahr oder 2 Jahren drinnen sein.