Thread
Menü

eSIM - da war doch was...


13.02.2016 19:01 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
https://www.teltarif.de/forum/s58831/

Ich persönlich werde jedenfalls um jedes Gerät einen großen Bogen machen, welches mit zwangsweiser eSIM kommt. Den Schwachsinn zu meinem Nachteil tu' ich mir ganz gewiss nicht an.

Samsung mit mit der eSIM zweifellos auf die Fresse fallen. Es werden also mal wieder die maßloß begeisterten Jünger von Orden des angefressenen Apfels sein, die mit dem Ihnen eigenen Hurra-Patriotismus für diese gefährliche Idee aus der proprietären Ecke werben und sie nutzen werden.

Die Micro-SIM im Jahre 2010 war zweifellos noch ein brauchbare und einleuchte Evolution der Mini-SIM. Als Crapple dann nur 2 Jahre später mit der Nano-SIM um die Ecke geschixxen kam und der Müll dann auch noch standardisiert wurde, war das jedoch völlig unnötig. Die Entwicklung der Smartphone-Displaydiagonalen bestätigt das eindrücklich. Die embedded SIM schießt jetzt aber wirklich den Vogel ab! Wenn die Telekom so dämlich ist und sich dem ausliefern will, dann soll sie das tun und am besten daran zu Grunde gehen. Ich hoffe andere Netzbetreiber spielen bei diesem Erpressungs- und Datengefährdungsspielchen der Hersteller nicht mit. Es geht meinen Smartphonehersteller imho einen feuchten Dreck an, welchen Tarif oder Netzbetreiber ich auf dem Gerät nutze. Die eSIM eröffnet der mobilen Totalüberwachung endgültig Tür und Tor. Auch wenn die vorteilsschwärmenden Gajeks und dümmliche Apfelfans das nicht sehen wollen...