Thread
Menü

Offene Fragen


16.02.2016 11:43 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 16.02.2016 11:44
Flatrate gilt auch zwischen den EU Ländern: Nur im Roaming oder auch von Deutschland aus?
Die neuen Konditionen gelten automatisch mit ALLEN Features (also Hotspot Flat, mehr Datenvolumen, Romaing inclusive) wirklich auch für Bestandskunden, ohne dass diese eine höhere Grundgebühr bezahlen oder welchseln müssen? Es fällt schwer, das zu glauben. Das höhere Datenvolumen kann ich ja noch glauben, aber die Romaingflat und die Hotspotflat ???
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Chris111
16.02.2016 13:07

einmal geändert am 16.02.2016 13:08
Benutzer Chris111 schrieb:
Flatrate gilt auch zwischen den EU Ländern: Nur im Roaming oder auch von Deutschland aus?

So wie ich das verstehe im Roaming. Laut Telekom und andere Anbieter sind das andere von Deutschland aus nicht Roaming- sondern Auslandsgebühren.

Das höhere Datenvolumen kann ich ja noch glauben, aber die Romaingflat und die Hotspotflat ???

Betreffend Roaming: Was ist daran schwer zu glauben? Ab Sommer 2017 müssen diese sowieso weitgehend wegfallen in der EU und ab Mai 2016 werden sie stark begrenzt. Telekom kommt nur der Abschaffung etwas zuvor.

Die "Falle" Auslandsgespräche, die nicht reguliert werden und daher um ein Mehrfaches teurer sind, wird wohl bleiben. O2 hat sie auch gerade erhöht.
Menü
[2] micha37 antwortet auf Chris111
16.02.2016 13:15
Benutzer Chris111 schrieb:
Flatrate gilt auch zwischen den EU Ländern: Nur im Roaming oder auch von Deutschland aus?
Die neuen Konditionen gelten automatisch mit ALLEN Features (also Hotspot Flat, mehr Datenvolumen, Romaing inclusive) wirklich auch für Bestandskunden, ohne dass diese eine höhere Grundgebühr bezahlen oder welchseln müssen? Es fällt schwer, das zu glauben. Das höhere Datenvolumen kann ich ja noch glauben, aber die Romaingflat und die Hotspotflat ???
Wie ich das verstehe, fällt durch den Roaming-Part komplett weg, wo du dich in Europa aufhältst. Also von D nach EU, oder von EU nach EU oder D - völlig egal.
Ich denke aber nicht, dass alle Optionen ab April in allen Tarifengelten. Ich vermute, dass die Datenvolumen angeglichen werden, die Hotspot-flat und die Roaming-Option aber erst mit der Vertragsverlängerung kommt.
Menü
[3] legro antwortet auf Chris111
16.02.2016 14:02

einmal geändert am 16.02.2016 14:08
Benutzer Chris111 schrieb:
.. Die neuen Konditionen gelten automatisch mit ALLEN Features .. Grundgebühr bezahlen oder welchseln müssen? Es fällt schwer, das zu glauben. Das höhere Datenvolumen kann ich ja noch glauben, aber die Romaingflat und die Hotspotflat ???

Du hast dies offenbar richtig einzuschätzen gewusst. In anderen Quellen (z.B. Computerbild, Heise, ..) ist nachzulesen, dass den Bestandskunden wohl lediglich das höhere Datenvolumen zugebilligt wird. Heise schreibt beispielsweise explizit, dass den Bestandskunden nicht das EU-Roaming und die Hotspot-Flat gewährt wird. Diese beiden Optionen gibt's nur in den neuen Tarifen für 5€/Monat mehr.