Thread
Menü

SMS kommen im O2/eplus Nationalroming nicht an Mailbox springt nicht an


26.05.2016 15:35 - Gestartet von Donaldfg
4x geändert, zuletzt am 26.05.2016 18:46
Hallo,
ich als Drillichkunde habe vom Roming bisher wenig bemerkt da ich meist im O2 Netz verbleibe egal ob LTE,UMTS oder GSM.
Nur in der Firma wenn ich mit meiner Multicard und einem Nokia 6230i bei O2 GSM bin kommt es vor das ich mich zu Eplus umbuche was auch kein Wunder ist beide Sender stehen nur etwas 800m entfern voeinander wo bei der Eplussender nur UMTS/GSM kann und O2 nur LTE/GSM.
Auf dem Handy werden beide Netze als Drillisch dargestellt so das ich das Nationalroaming immer erst bemerke wenn ich ins Auto steige und und das Nokia 616 per rSAP in Verbindung mit dem Handy kommt .
Dann erscheint Eplus mit Roamingdreieck im Display.
Nach wenigen Minuten bucht sich das Autotelefon dann aber wieder zu Drillisch/O2 zurück .
Aber ein Problem habe ich festgestellt O2 hat ja das Multicardsystem umgestellt .Früher kamen sms immer auomatischen mit der Rufprio auf dem Handy an was gerade eingebucht war jetzt bimmeln ja alle Handys aber wenn das Handy aus ist kommt die Ansage die Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Ich habe mal versucht die Rufumleitungen zur Mailbox per USSD Codes neu zu setzen aber leider bringt es keine Lösung.
Kann es sein das die Probleme mit der neuen O2 Multicardplattform zusammenhängen?
Habe das Problem jetzt noch mal eingegrenzt es funktionieren alle Rufumleitungen wenn sie neue eingerichtet sind weil sie offenbar gelöscht waren?
Aber die Rufumleitung bei nicht erreichbar **62*Zielrufnummer# meldet ok aber wenn das Handy dann aus ist kommt wieder die blöde Ansage und nicht meine Mailbox.
Das Problem der nicht ankommenden SMS Eplus GSM Netz hatte ich bis jetzt nur in einem Sender.
Würde mich Erfahrungsberichte freuen damit man eingrenzen kann ob ich nur ein Einzelfall bin ,ich denke aber schon das es das Problem bei etlichen Kunden geben wird.