Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

VIAG ist besser!


06.10.2001 17:41 - Gestartet von Regenwurm
...da lobe ich mir doch die Viaghotline! Sie ist auch kostenlos aus dem Viagnetz. Ferner wird man immer schnell, kompetent und freundlich beraten und bedient.

Danke Viag, dass es Dich gibt!
Menü
[1] esfünfunddreissig antwortet auf Regenwurm
06.10.2001 17:50
Benutzer Regenwurm schrieb:
...da lobe ich mir doch die Viaghotline! Sie ist auch kostenlos aus dem Viagnetz. Ferner wird man immer schnell, kompetent und freundlich beraten und bedient.

Danke Viag, dass es Dich gibt!

Die oben genannte Aussage kann ich absolut nicht bestätigen.Ich habe auf Grund von andauernden Netzproblemen, ohne dass Viag diese abgestellt hat, die Nase voll gehabt und die Verträge meiner Firma auf E-Plus umgestellt.
Ausserdem war die Hotline für mich alles andere als schnell erreichbar.

Fazit für Viag:

14 gekündigte Verträge mit jeweils ca. 300 DM Umsatz im Monat.
Herzlichen Glückwunsch Viag!!
Ich stehe mit meiner Meinung aber nicht mehr alleine dar, sondern bin inzwischen einer unter vielen, die diesem Anbieter den Rücken zugekehrt haben!!
Menü
[1.1] real antwortet auf esfünfunddreissig
08.10.2001 10:19
Benutzer esfünfunddreissig schrieb:
Ich habe auf Grund von andauernden Netzproblemen, ohne dass Viag diese abgestellt hat, die Nase voll gehabt und die Verträge meiner Firma auf E-Plus umgestellt.

..kann ich bestätigen, hatte ebenfalls "keine andauernden Netzprobleme" mit E-Plus.
Weil ich und andere Leute nie ein E-Plus Netz hatten, wo ich es dringend gebraucht hätte....

Fazit für Viag:

14 gekündigte Verträge mit jeweils ca. 300 DM Umsatz im Monat.
Herzlichen Glückwunsch Viag!!
Ich stehe mit meiner Meinung aber nicht mehr alleine dar, sondern bin inzwischen einer unter vielen, die diesem Anbieter den Rücken zugekehrt haben!!

Bei mir und meinen Bekannten ist es genau umgedreht, gute Worte in Foren über E-Plus alleine helfen in der Praxis halt wenig....
Da lieber "schlechte Worte" in Foren, aber dafür gut in der Praxis (Genion Home) und
ein T-D1 Roaming für die Praxis, damit man überall erreichbar ist.
Menü
[2] Cheeseburger antwortet auf Regenwurm
06.10.2001 18:04
Benutzer Regenwurm schrieb:
...da lobe ich mir doch die Viaghotline! Sie ist auch kostenlos aus dem Viagnetz. Ferner wird man immer schnell, kompetent und freundlich beraten und bedient.
>
Schnell? Als ich ein Problem hatte, musste ich bis zu 7x bei der Hotline anrufen.
Menü
[2.1] m1999 antwortet auf Cheeseburger
06.10.2001 18:51
hallo regenwurm,

über deine aussage kann man sich ja köstlich amüsieren :))

viag ? gut ??????? ich würde nich mal sagen dass die hotline mittelmäßig schlecht ist sondern nur grauenvoll, ebenso der service. an einem zentralen knotenpunkt in münchen (wems was sagt: donnersberger brücke) viel das netz über 2 wochen aus, ich habs als EHEMALIGER (juhuuu! endlich) kunde von viag JEDEN tag gemeldet, geschehen ist nichts. man hat mich nur von mittelfreundlich bis pampig vertröstet. da mein viag-vertrag zum damaligen zeitpunkt in 3 monaten hätte auslaufen sollen und ich mehr als genug probleme mit viag hatte (von abrechnung bis kündigung alles) habe ich einfach im t-punkt einen t-d1 vertrag abgeschlossen und bin nun (seit 2 monaten) endlos zufrieden. tolles netz, toller service, abrechnung stimmt, kann immer telefonieren.

gruß
m1999
Menü
[2.1.1] Regenwurm antwortet auf m1999
06.10.2001 20:24
Benutzer m1999 schrieb:
man hat mich nur von mittelfreundlich bis pampig vertröstet.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus......
Menü
[3] T-D1 und herbeiruf
DTAG antwortet auf Regenwurm
06.10.2001 18:09
Da lob ich mir doch T-D1. Störung wurde in der Nacht innerhalb von 2 Stunden behoben.
Menü
[4] matthiasluebke antwortet auf Regenwurm
06.10.2001 23:53
Benutzer Regenwurm schrieb:
...da lobe ich mir doch die Viaghotline! Sie ist auch kostenlos aus dem Viagnetz. Ferner wird man immer schnell, kompetent und freundlich beraten und bedient.

Danke Viag, dass es Dich gibt!


Unglaublich ,was du da schreibst. Als in der Call Center Branche tätiger Mensch kann ich nur sagen: die schlechte Konkurrenz bekommt bei uns gern den Titel " der Viag Interkom unter den ....Anbietern", deren Service ist zum schreien komisch, allerdings nur, wenn man selber kein Kunde ist...

Schnell.....nach 10 Min oder länger ja
Kompetent......weiss ich nicht, kann ich nicht, wissen wir nicht, gibt es nicht
freundlich....Schufa gefällig?
bedient......Arschtritt gefällig?

Sorry, aber jedes Kind weiss, dass jeder Scheißprovider besser als Viag ist, eine Innovation wie Genion reicht leider nicht...

Vom Netz ganz zu schweigen, die bauen es ja nicht mal mehr gross aus....dafür gibt es ja den Roamingpartner "1-Minutentakt"-D1, haha




Menü
[4.1] speed antwortet auf matthiasluebke
07.10.2001 01:17
Ich persönlich kann Regenwurm nur unterstützen. Bei Handy einer bekannten fehlte die Homesoftware. 1 mal angerufen, die richtige Ziffer gedrückt ist Vorraussetzung, Software war innerhalb von 4h da. Rechungsproblem gehabt, angerufen, freundlich Problem gelöst. Abrechnung immer korrekt. Immer pünktlich. Noch nie Netzprobleme gehabt, und das obwohl ich viel mit der Bahn fahre.

cu Speed
Menü
[4.1.1] connect antwortet auf speed
07.10.2001 09:26
Hi...

meine Erfahrungen mit der Viag(LOOP)-Hotline....hatte SMS Empfangsprobleme...wurde freundlich vom Mitarbeiter aufgenommen und an die Technik weitergeleitet! Am Abend funktionierte der SMS Empfang wieder & Alle SMS kamen vom Tag herüber erstma an!
Loop-Email-Support auch gut....hatte ein LOOP Benutzerwechsel Formular bestellt, kam noch bestätigung das es rausgeschickt wird! Am nächsten Tag war das Ding im Postkasten!
Auch vonner Netzabdeckung hier iss Viag meist besser als D1 oder D2! (E-plus möchte ich hier garnicht erwähnen).
Raum: Schleswig-Holstein (Kreis Steinburg)

Mfg Connect....
Menü
[4.2] bastian antwortet auf matthiasluebke
07.10.2001 14:04
Dann scheint mit dem Unternehmen, für das Sie im Call Center arbeiten, etwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Marktbeobachtung ist dort offenbar ein Fremdwort. Die Viag-Interkom-Hotline hat sich entscheidend gebessert.

Es ist natürlich eine Tatsache, dass eine Hotline immer nur so gut ist wie der Mitarbeiter, der am anderen Ende der Leitung sitzt. Und hier gibt es Unterschiede, und zwar bei *jedem* Unternehmen.

Wenn Sie jedoch in diesem Sprachjargon, den Sie hier an den Tag legen, Kunden am Telefon abfertigen, dann "Gute Nacht" für Ihren Arbeitgeber ...

Gruß

Bastian
Menü
[4.2.1] matthiasluebke antwortet auf bastian
07.10.2001 19:32
Benutzer bastian schrieb:
Dann scheint mit dem Unternehmen, für das Sie im Call Center arbeiten, etwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Marktbeobachtung ist dort offenbar ein Fremdwort. Die Viag-Interkom-Hotline hat sich entscheidend gebessert.

Es ist natürlich eine Tatsache, dass eine Hotline immer nur so gut ist wie der Mitarbeiter, der am anderen Ende der Leitung sitzt. Und hier gibt es Unterschiede, und zwar bei *jedem* Unternehmen.

Wenn Sie jedoch in diesem Sprachjargon, den Sie hier an den Tag legen, Kunden am Telefon abfertigen, dann "Gute Nacht" für Ihren Arbeitgeber ...

Gruß

Bastian


Die Beispiele basieren auf einer Einschätzung des Unternehmens
VIAG INTERKOM sowie deren Geschäftsgebaren. In meinem Unternehmen würden solche Mitarbeiter abgemahnt, bei Viag müsste wahrscheinlich bis in die Spitze hinein erstmal jeder gekickt werden.

Deine Antwort lässt bei mir nur darauf schließen, dass der von mir ins Netz gestellte Artikel von dir nicht verstanden worden ist. "Erst denken, dann sprechen!" Könnte das ein Vorsatz fürs neue Jahr sein???




Menü
[4.3] geist antwortet auf matthiasluebke
08.10.2001 10:10
Benutzer matthiasluebke schrieb:

Unglaublich ,was du da schreibst. Als in der Call Center Branche tätiger Mensch ....

>...habe "Nix" anderes erwartet....

Sorry, aber jedes Kind weiss, dass jeder Scheißprovider besser
als Viag ist, eine Innovation wie Genion reicht leider nicht...

Vom Netz ganz zu schweigen, die bauen es ja nicht mal mehr gross aus....dafür gibt es ja den Roamingpartner "1-Minutentakt"-D1, haha

....Du mußt es ja wissen....


Menü
[4.4] bobhund antwortet auf matthiasluebke
08.10.2001 12:00
Benutzer matthiasluebke schrieb:
Vom Netz ganz zu schweigen, die bauen es ja nicht mal mehr gross aus....dafür gibt es ja den Roamingpartner "1-Minutentakt"-D1, haha

nein. es handelt sich um einen 60/10-takt. das ist auch nur unwesentlich schlechter als das, was die konkurrenz als standard anbietet. OHNE roamingmöglichkeit in anderen netzen.
Menü
[] fibrozyt antwortet auf
09.10.2001 11:08
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer matthiasluebke schrieb:
Vom Netz ganz zu schweigen, die bauen es ja nicht
mal
mehr gross aus....dafür gibt es ja den Roamingpartner '1-Minutentakt'-D1, haha

nein. es handelt sich um einen 60/10-takt. das ist auch nur unwesentlich schlechter als das, was die konkurrenz als standard anbietet. OHNE roamingmöglichkeit in anderen netzen.

Hehe, dass Viag sofort im Dreieck springt, wenn einer ihrer vier Sendemasten ausfällt, kann ich mir denken, schließlich können sonst 25% der Kunden nicht mehr telefonieren!
Über die Netzversorgung kann man streiten, jedenfalls würde ich in den Großstädten in denen ich bis jetzt unterwegs war und das getestet habe (mit einem TPP Vertrag) Viag D1 vorziehen. Wie lange hast du Viag getestet?
Und kommt
mir nicht mit D1-Roaming – längst nicht überall, wo Viag im Gegensatz zu D1 nicht verfügbar ist, wird auch automatisch umgeschaltet, steht sogar auf
https://www.teltarif.de/i/netz.html. Übrigens: Wer D1 hat, braucht auch keine Roamingmöglichkeit, auch wenn das für Viag-Kunden schwer vorstellbar ist.
Grundsätzlich ja. Von der Netzdeckung nehmen sich meiner Meinung nach beide Netze nicht viel. Roaming finde ich dann nicht schlecht, wenn (wie bei uns öfters der Fall) mal wieder eine BTS vom Dach geweht wird. Ich hab dann immer noch ein Netz in Reserve.

Den Takt von 60/10 finde ich übrigens nicht besonders toll. Selbst beim T-D1-Billigvertrag Telly Smart gibt's schon standardmäßig 60/1.
Das wird Pfennigfucherei. Was erkauft man sich außerdem dadurch: kein Genion, teuere Intergespräche, teure Mailbox usw...

Auch was den Service von Viag betrifft, habe ich von allen Seiten Übelstes gehört, und das wurde vom aktuellen Test in 'Stiftung Warentest' bestätigt.
Eigene Erfahrung machen..

Ron's enemy
Ist schon erstaunlich wie stark Viag polarisiert. Ich hab mir jedenfalls mal für eine Woche eine TPP - Karte (D1 besorgt) um mir ein eigenes Bild zu machen. Da ich durch die Roamingmöglichkeit schon vorher gewußt habe wie D1 läuft konnte ich auch keinen Unterschied feststellen (außer die andere Art der Cityzone). Die Netzdeckung (ich wohne allerdings in keinem gebarrten Gebiet) war von Viag besser. Die Qualität war schon vorher eigentlich identisch, nur die Preise.. Ich habe innerhalb einer Woche 40 DM von meiner Callingcard verbraten. Ansonsten hält das Ding bei mir 2 Monate. Deswegen ist die TPP Karte wieder in der Schublade verschwunden.
Preislich kann ich für D1 keinen Vorteil erkennen. Die Qualität ist sicherlich besser (ich hab davon zwar noch nichts gemerkt, aber schließe mich mal der hiesigen Meinung an). Man muß entscheiden ob man dafür bereit ist den Preis zu zahlen. Ich fahre auch Golf, obwohl Mercedes sicher besser ist. Aber "wer hat das beste Netz Threads" bringen ja meist sowieso nichts. Vor allem die Entscheidung Viag oder D1 ist für den Neuleser wahrscheinlich recht schwer zu treffen. Es gibt anscheinend nur Viagverehrer und Viaghasser. Dazwischen gibts anscheinend nichts. Kann nur jedem empfehlen mit Prepaid zu testen.
Menü
[1] bobhund antwortet auf fibrozyt
18.10.2001 23:38
eine gute analyse. ja, vor allem deine feststellung, dass man viag nur lieben oder hassen kann. nix dazwischen. ich hab das netz jetzt seit hmm 16 monaten. insgesamt kann ich sagen, dass ich relativ zufrieden bin, weil das, was für mich den ausschlag gab, funktioniert: festnetznummer. natürlich gibt es immer wiederkehrende probleme. aber die sind für mich nicht relevant. ich kann also nicht jedem einfach zu viag raten, aber ich würde auch keineswegs generell abraten. kommt halt - wie man so schön sagt - drauf an :)