Thread
Menü

ansich eine gute idee...


22.02.2016 12:58 - Gestartet von nucleardirk
aber warum nutzt die telekom nicht auch die möglichkeit gespräche via wlan zu nutzen wie es das iphone ermöglichen würde?
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf nucleardirk
22.02.2016 14:13
Benutzer nucleardirk schrieb:
aber warum nutzt die telekom nicht auch die möglichkeit gespräche via wlan zu nutzen wie es das iphone ermöglichen würde?

Das frage ich mich auch seit jeher.... eigentlich sollte es doch den Anbietern am Herzen liegen, dass man Gespräche auch übers WLAN abwickeln kann, z.B. wenn gerade das Mobilfunknetz nicht verfügbar ist.
Aber es läuft wieder anders, ich bin erstaunt wie gut Telefongespräche via WhatsApp funktionieren.
Menü
[1.1] Mr-Fly antwortet auf präsidentwixen
22.02.2016 15:11
Benutzer präsidentwixen schrieb:

Das frage ich mich auch seit jeher.... eigentlich sollte es doch den Anbietern am Herzen liegen, dass man Gespräche auch übers WLAN abwickeln kann, z.B. wenn gerade das Mobilfunknetz nicht verfügbar ist.
Aber es läuft wieder anders, ich bin erstaunt wie gut Telefongespräche via WhatsApp funktionieren.

Ich glaube hier trifft wieder mal das wirtschaftliche den Punkt.
Da Roaming zur Zeit noch eine guter Verdienst für die Telekom Anbieter ist, würde man sich mit WLAN-Telefonie dieses selbst kaputt machen.....
Menü
[2] butzepapa antwortet auf nucleardirk
22.02.2016 20:03
Benutzer nucleardirk schrieb:
aber warum nutzt die telekom nicht auch die möglichkeit gespräche via wlan zu nutzen wie es das iphone ermöglichen würde?
Das lassen die nur im eigenen Netz zu. Deshalb wird es vermutlich nicht angeboten.
Frage ist nur wer braucht sowas?
Menü
[2.1] nucleardirk antwortet auf butzepapa
22.02.2016 20:08
Benutzer butzepapa schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
aber warum nutzt die telekom nicht auch die möglichkeit gespräche via wlan zu nutzen wie es das iphone ermöglichen würde?
Das lassen die nur im eigenen Netz zu. Deshalb wird es vermutlich nicht angeboten.
Frage ist nur wer braucht sowas?

Alle die zb im Kellerbuero kaum Netz haben....