Thread
Menü

o2 wird weiter Kunden verlieren...


26.02.2016 09:40 - Gestartet von CIA_MAN
das ist nämlich ganz normal wenn man am eignen Netz im großen Stil schrauben muss...

Siehe Vodafone in der Vergangenheit :)

Zudem greift Vodafone nun mit top Prepaid-Tarifen an :)
Menü
[1] Whoami antwortet auf CIA_MAN
26.02.2016 11:29
Wenn Telefonica so weiter macht mit den ganzen Discounterangeboten wird sich das Beispiel E+ hier wiederholen. Zuviele Discounterkunden machen das eigene Geschäft kaputt.
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf Whoami
26.02.2016 15:26
wird sich das Beispiel E+ hier wiederholen.
Zuviele Discounterkunden machen das eigene Geschäft kaputt.

Ganz im Gegenteil.
E-Plus hatte jedes Jahr serh gute Geschäftsergebnisse - im Gegensatz zu O2, die schon seit Jahren schlechte Zahlen vorweisen. Die e-Plus-Strategie war also goldrichtig, mit einem schwächeren Netz auf Discountpreise zu setzen.

Die Telekom kommt mit ihren teuren Preisen nur deshalb durch, weil sie eben zweifelsohne das beste Netz haben. ich hasse die Telekom, aber sie bieten das beste Netz, auf das ich nicht verzichten möchte. O2 ist diesbezüglich einfach ein Graus: Zuhause habe ich im Telekomnetz: LTE, 3G und Edge. Bei O2 habe ich mit etwas Glück GPRS oder leider gar kein Netz. Ich wohne in einer Innenstadt!
Menü
[1.1.1] Whoami antwortet auf MrRob
26.02.2016 18:31
Ganz im Gegenteil.
E-Plus hatte jedes Jahr serh gute Geschäftsergebnisse - im Gegensatz zu O2, die schon seit Jahren schlechte Zahlen vorweisen. Die e-Plus-Strategie war also goldrichtig, mit einem schwächeren Netz auf Discountpreise zu setzen.

Was es gebracht hat, hat man ja gesehen. Man wird aufgekauft von einem Unternehmen was auch nicht immer grüne Zahlen schrieb.
Menü
[1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf Whoami
28.02.2016 14:17
Benutzer Whoami schrieb:
Ganz im Gegenteil. E-Plus hatte jedes Jahr serh gute Geschäftsergebnisse - im Gegensatz zu O2, die schon seit Jahren schlechte Zahlen vorweisen. Die e-Plus-Strategie war also goldrichtig, mit einem schwächeren Netz auf Discountpreise zu setzen.

Was es gebracht hat, hat man ja gesehen. Man wird aufgekauft von einem Unternehmen was auch nicht immer grüne Zahlen schrieb.

Erfolg kann eben auch tödlich sein. Der Erfolg seiner Mobilfunktochter wurde auch dem Mannesmann-Konzern zum Verhängnis (natürlich waren die Zusammenhänge etwas anders). Nur ist das alles ein anderer Blickpunkt. Aus Sicht der Kunden und eines funktionierenden Wettbewerbs kann die Betrachtung ja ganz anders aussehen.
Menü
[1.1.1.1.1] Whoami antwortet auf mirdochegal
29.02.2016 09:56
Aus Sicht der Kunden und eines funktionierenden Wettbewerbs kann die Betrachtung ja ganz anders aussehen.

Korrekt. Den Kunden interessiert immer nur der Preis. Wie es dazu kommt und was alles daran hängt ist fast allen egal. Hauptsache billig ;)
Menü
[2] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
26.02.2016 16:30
Benutzer CIA_MAN schrieb:
das ist nämlich ganz normal wenn man am eignen Netz im großen Stil schrauben muss...

Siehe Vodafone in der Vergangenheit :)
und in der Gegenwart :)

Zudem greift Vodafone nun mit top Prepaid-Tarifen an :)

Ach so? Gibt es da neue Prepaid Tarife? :)