Benutzer mikiscom schrieb:
Bei Blau, die inzwischen zu Telefonica gehören, bekommt man nach Verbrauch des Inklusivvolumens ne SMS die einen darüber informiert, dass es ab jetzt langsam zu geht. Wenn einem das nicht passt, steht da die MÖGLICHKEIT, per SMS auf eine Kurzwahl mit dem Text "Ja" den Zähler zurück zu setzen. Und schon tun die so, als ob man gar nicht gesurft hätte und hat wieder die vollen GBs bis zum regulären Ende der Option zur Verfügung. So werden z. B. aus 5 GB dann 10 GB.
So soll es nach meinem persönlichen Empfinden auch sein.
Eine echte, nicht ge- bzw. de facto erdrosselte Datenflatrate wäre natürlich noch besser.
Haken an der Sache: Läuft die Option nur noch 2 Tage, lohnt es sich bei den meisten Benutzern nicht, sonst würde man z. B. 3 GB verschwenden, wenn man es in 2 Tagen nur schafft 2 GB zu verbrauchen. Außerdem kostete das Zurücksetzen bei der 5 GB-Option früher 9 Euro. Seit September stolze 15 Euro.
Klar, daß sich hier die Provider das zusätzliche Datenpaket - vor allem durch die Preiserhöhungen - sehr gut bezahlen lassen.
Irgendwie wollen auch die Einsparungen durch die wegbrechenden EU-Roaminggebühren und die häufig schon auf ein akzeptables Niveau reduzierten Preise für Auslandsanrufe in EU-Länder gegenfinanziert werden.
Allerdings sind selbst € 15,-- für zusätzliche 5 GB im Vergleich zu den wuchermäßigen € 6,-- für "heiße" 3x100 MB geradezu ein Schnäppchen.