Thread
Menü

2 MBit/s bis wo hin ???


04.11.2001 13:02 - Gestartet von CMW78
Ob die 2MBit auch von ausserhalb des ISH Backbones für eine vielzahl an Kunden bereit stehen? Gibt es einen Netzplan, der zeigt wo das ISH Backbone in andere Netze über geht und mit wieviel MBit dies geschieht?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese angeblichen 2MBits sich als maximal Wert entpuppen könnten, die man nur von bestimmten Portalen im Ish Netz erhält.
Weiß jemand genaues?
Menü
[1] Panasonicer antwortet auf CMW78
05.11.2001 15:23
Hallo,

nein, leider weiss ich auch nichts naeheres, doch ich denke nicht, dass die 2mbit nur fuer das ISH-Netz intern gilt. Die muessen halt auch nur genuegend Uebergangspunkte mit den entsprechenden Bandbreiten haben, dann relativiert sich das alles... doch das kennen wir ja schon von T-DSL... Uebrigends: Kabelmodems sind fuer Bandbreiten von bis zu 42,88 Mbit/s downstream und 10,24 Mbit/s upstream ausgeruestet.
Doch was anderes beunruhigt mich sehr;
Dieser Beitrag wurde in teltarif.de veroeffentlicht:

Auch in Baden-Württemberg wird Callahan unter dem Namen ish antreten, sagte Hähle weiter. Als Marktstart nannte er das zweite oder dritte Quartal 2002. In NRW erziele das Unternehmen derzeit einen Umsatz von 360 Millionen Euro, in Baden-Württemberg von 180 Millionen Euro. In den kommenden vier Jahren soll diese Erlöse sich vervierfachen. Schwarze Zahlen erwartet ish erst im Jahr 2005.

Ich habe jetzt bei ISH angerufen und wollte etwas naeher wissen, wann sie vor haben auch in BW den Dienst aufzunehmen und die Dame teilte mir mit, dass sie erst ENDE 2004 (buoahhh!) in BW starten wollen... Und dann kommt noch die Ausbauphase dazu (fuer den Rueckkanal).
Jetzt gibts ein kleines Problem:
Bis dahin bin ich bestimmt schon in einem anderen Bundesland oder in einer Stadt, wo ich dann Internet via Kabel nicht mehr brauche... Die TeutscheDelekom AG (TDAG) will mich naemlich nicht mit T-DSL versorgen, da dies angeblich technisch oder wirtschaftlich Gruenden nicht moeglich waere.
DANKE!