Thread
Menü

Wirklich ein Problem


29.02.2016 22:57 - Gestartet von SamWeis
Die Probleme der Läden in Innenstädten ist wirklich schwierig zu lösen. Auf der einen Seite wollen alle den günstigsten Preis, auf der anderen Seite genießt man es auch durch eine Stadt zu gehen und eine florierende, belebte Innenstadt die nicht nur aus Cafés, Sehenswürdigkeiten und Museen besteht. Der Einzelhandel gehört für mich dazu. Zwischenzeitlich gibt es zwar meistens mehr Ketten als richtige Einzelhändler, aber immer noch besser als überall geschlossene Läden anzutreffen.

Der Vorteil des Einzelhändlers ist, dass die Ware begutachtet werden kann und sofort mitgenommen. Wenn der Verkäufer dann auch noch was von der Sache versteht, bekommt auch eine Beratung die einem im Internethandel i.d.R. fehlt.

Die Ideen, das Internet durch standortbedingten Internethandel für Einzelhändler zu fördern halte ich für eine interessante Idee, die auch zum Teil funktioniert. Müssen nur halt viele mitmachen.

Ich kaufe auch bei Amazon ein, versuche zwischenzeitlich jedoch erst alternative Bezugsquellen (stationär als auch im Internet) zu suchen. Bücher bestelle ich online und hole sie dann bei meinem Buchhändler vor Ort ab. Klappt super und ist genauso schnell wie bei Amazon.

So kann jeder versuchen der Ausbreitung von Amazon entgegenzutreten, wenn das viele machen, kann man auch was bewegen