Thread
Menü

ACHTUNG, überall fiese Datenautomatik!!!


11.03.2016 19:59 - Gestartet von webmaster
einmal geändert am 11.03.2016 20:00
Bravo teltarif, ganz großer Journalismus NICHT einmal das Wort "Datenautomatik" im Artikel zu verwenden. Schämt Euch, diese Abzockerei auch noch durch einen Bericht zu unterstützen!
Menü
[1] garfield antwortet auf webmaster
11.03.2016 20:50
Benutzer webmaster schrieb:
Bravo teltarif, ganz großer Journalismus. Nicht EINMAL das Wort "Datenautomatik" im Artikel zu verwenden. Schämt Euch, diese Abzockerei auch noch durch einen Bericht zu unterstützen!

Exakt! Momentan habe ich einen der Tarife, die GMX/WEB.DE anbieten. Das ausreichend große Inklusivvolumen war mir wichtig, mit den Inklusivminuten komme ich hin. Diese Drillisch-Tarif wären theoretisch interessant.
Aber als ich das mit der nicht abschaltbaren Dartenautomatik gelesen habe, war das Interesse schlagartig erloschen.

Tipp an teltarif: Bei der Tarif-Suche-Datenbank auch eine Suchoption "nur ohne feste Datenautomatik" aufnehmen - auch als Signal an die Anbieter, die jetzt zunehmend diesen zusätzlichen Goldesel entdecken.

(Ja, ich weiß, es gibt entsprechende Überwachungs-Apps. Aber wieviel Sicherheitspuffer soll man da einstellen, damit man nicht in die Nachbuchung rutscht? Schließlich gilt nur der Zähler beim Anbieter. Und mir ist es lieber, das Ende des Highspeed-Volumens durch eine Geschwindigkeitsdrosselung mitzubekommen, und dann für die restlichen Tage im Schleichtempo wenigstens "Notfälle" erledigen zu können (die 64 kBit/s bei meinem Anbieter sind fair), als ohne oder es erst hinterher mitzubekommen, den Monatspreis durch 3 Nachbuchungen einfach mal so zu verdoppeln).
Menü
[1.1] x-user antwortet auf garfield
12.03.2016 01:03
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer webmaster schrieb:
Bravo teltarif, ganz großer Journalismus. Nicht EINMAL das Wort "Datenautomatik" im Artikel zu verwenden. Schämt Euch, diese Abzockerei auch noch durch einen Bericht zu unterstützen!

Tipp an teltarif: Bei der Tarif-Suche-Datenbank auch eine Suchoption "nur ohne feste Datenautomatik" aufnehmen - auch als Signal an die Anbieter, die jetzt zunehmend diesen zusätzlichen Goldesel entdecken.

Anderer Vorschlag, wie wär's mal mit einem TT-Leitartikel zum Thema?
"Prepaid ja bitte -- Datenautomatik nein danke" oder so... ;-)

Menü
[2] Fony antwortet auf webmaster
11.03.2016 22:09
Benutzer webmaster schrieb:
Bravo teltarif, ganz großer Journalismus NICHT einmal das Wort "Datenautomatik" im Artikel zu verwenden. Schämt Euch, diese Abzockerei auch noch durch einen Bericht zu unterstützen!

Lesen könnt ihr? Der Artikel verweist eindeutig auf die winsim Tarife und rät von maxxim ab. Und in dem winsim Artikel ist das groß und breit erklärt. Wie oft muss man euch das denn vorkauen, wo ihr es doch eh wisst? Oder wolltet ihr nur stänkern?

Fony