Thread
Menü

Win sim Eure Erfahrungen


23.04.2016 07:57 - Gestartet von Smarthome
Vom Preis her sehr attraktiv aber ist sonst alles i.O
Wie sind eure Erfahrungen, Meinungen ?

Menü
[1] legro antwortet auf Smarthome
23.04.2016 09:57
Benutzer Smarthome schrieb:
.. aber ist sonst alles i.O ..

D'rum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich nicht 'was Bess'res findet. ;-)

Gerade bei Telefonica sollte man mit Vorsicht zu Werke gehen. Das Netz hat so seine Tücken und vor allem Lücken (LTE). ;-( Die Wahl der Tarife ohne feste Laufzeit kann Nerven und ggf. auch Geld sparen, selbst wenn sie zunächst teuerer daherkommen als die Zwei-Jahres-Varianten.
Menü
[1.1] Smarthome antwortet auf legro
23.04.2016 10:56
Benutzer legro schrieb:

Gerade bei Telefonica sollte man mit Vorsicht zu Werke gehen. Das Netz hat so seine Tücken und vor allem Lücken (LTE). ;-( Die Wahl der Tarife ohne feste Laufzeit kann Nerven und ggf. auch Geld sparen, selbst wenn sie zunächst teuerer daherkommen als die Zwei-Jahres-Varianten.

Netz von Telefonica (UTMS) reicht für mich wenn noch ein bisschen LTE dabei kommt um so besser.
Tarif für 11 € Flat u 2 GB monatlich kündbar würde mir zusagen bzw. ist ein echt günstiges Angebot.

Mir geht es eher darum: wie steht es mit der Bestellung und dem Ablauf, gibt es da Probleme ?
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf Smarthome
23.04.2016 14:57
Keine Probleme mit WinSim,

ich hatte bisher keine Probleme mit WinSim.
Über Amazon Prime habe ich für den Tarif für 4,99 Euro im Monat. Dieser beinhaltet eine SMS Flat (die ich nicht benötige) ein GB Datenvolumen und 50 Telefon Minuten in alle Netze. Danach zahle ich 15 Cent je Telefon Minute. Zum Telefonieren nutze ich das Windows 550 Smartphone in dem sich die WinSim Nano Sim Karte eigentlich nicht. Trotzdem habe ich Ende März im WinSim Kundencenter auf den monatlich kündbaren Tarif mit 1 GB Datenvolumen, SMS Flat und Telefon Flat in alle Deutschen Netze umgestellt. Problemlos kamen nach kurzer Zei alle dazu relevanten E-Mail mit Widerruf usw, Zum 1. Mai wird mein Tarif auf den genannten Tarif (mit Telefonflat in alle Netze umgestellt). Einen Monat muss ich warten wegen der 1 Monatigen Kündigungsfrist. Ab 01. Mai zahle ich dafür 6,99 Euro im Monat, da ich vor der Erhöhung auf 7,99 Euro bei monatlicher Kündigung bestellt habe. 24,95 Euro muss ich mit der nächsten Rechnung für die Umstellung auf den neuen Tarif zahlen. Das wusste ich aber vorher, den WinSim hat dies online ausreichend und deutlich komuniziert. Ich hab bisher keine Probleme mit WinSim und kann WinSIM nur weiter empfehlen.
Zur Datenautomatik, ich finde diese nicht tragisch, denn wenn ich merken sollte, dass mir ein GB im Monat doch nicht ausreicht, stelle ich auf einen Tarif mit 2 GB um. Wenn einem 2 GB nicht reichen kann man auf 3 GB umstellen. Und wem dies immer noch nicht reicht der kann auf einen Smartmobil Tarif umstellen. Smartmobil hat Tarife mit SMS Flat, Flat in alle deutschen Telefon Netze, Tarife mit bis zu 6 GB im Monat zu günstigen Monatspreisen.
Günstiger wie WinSIM konnte ich keinen Anbieter finden, das gleich gilt, wenn man mehr Datenvolumen im Monat (bis 6 GB) benötigt auch für Smartmobil.
Dies sind meine Erfahrungen.


Menü
[1.1.1.1] SpacePlanet antwortet auf Hofrat
30.04.2016 14:33
ich habe bereits 3 Verträge bei Winsim (2 x Winsim LTE Mini 1000 3,99 Eur ohne Datenautomatik und 1 x Winsim LTE All 1 GB 6,99 Eur mit Datenautomatik und alle Verträge habe ich mit Rufnummer-Portierung bestellt.
Erst hatte ich ein Sim.de Vertrag für knapp 15 Eur/M., danach bei Smartmobil für 10 Eur/M. und jetzt bin ich bei Winsim.
Bis jetzt haben sie auch alles korrekt abgerechnet und keine Probleme.