Thread
Menü

Lieber Smartsurfer von web.de


16.10.2001 20:36 - Gestartet von igel-online
Das haut einen nicht gerade vom Hocker.
Mit dem Smartsurfer habe ich mehr und günstigere Möglichkeiten.
Menü
[1] Smartsurfer = Dialer-Kostenfalle ausserhalb Talkcities.
fruli antwortet auf igel-online
16.10.2001 23:33
Benutzer igel-online schrieb:

Das haut einen nicht gerade vom Hocker. Mit dem Smartsurfer habe ich mehr und günstigere Möglichkeiten.

Smartsurfer listet die Anbieter, die nur innerhalb spezieller Cityzonen guenstige Angebote haben, mit dem guenstigen Preis innerhalb der Cityzonen.

Fuer Leute, die nicht in den Cityzonen wohnen (die Cityzonen der jeweiligen Anbieter umfassen jeweils ca. 500 von bundesweit 5200 Ortsnetzen), bedeutet das insbesondere bei den Talknet-Reseller-Nummern eine exorbitante Kostenfalle:

2 Pf/Min ohne Einwahlgebuehr in den 480 Talkcity-Ortsnetzen, in den 4720 uebrigen Ortsnetzen 5 Pf/Min + 5 Pf Verbindungsstrafe.

Hier sollte man dringenst Smartsurfer upgraden, ansonsten mutiert Smartsurfer, dessen 0190-Dialer-Warner-Feature von web.de besonders hervorgehoben wird, selbst zur Dialer-Kostenfalle.
Menü
[1.1] igel-online antwortet auf fruli
17.10.2001 18:16
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer igel-online schrieb:

Das haut einen nicht gerade vom Hocker. Mit dem Smartsurfer habe ich mehr und günstigere Möglichkeiten.

Smartsurfer listet die Anbieter, die nur innerhalb spezieller Cityzonen guenstige Angebote haben, mit dem guenstigen Preis innerhalb der Cityzonen.

Hast recht, dies ist nicht optimal von web.de gelöst.
Du musst erst den Schalter Details betätigen, dort findet sich dann ein Hinweis auf die "Ortseinwahl".

Ich habe das natürlich vorher abgecheckt, sonst hätte ich diese Anbieter manuell gesperrt. Aber da könnten sicherlich Anfänger mit überfordert sein.

Gruß ... Andreas