Thread
Menü

o2 can do ...


14.04.2016 09:58 - Gestartet von IPex
und ganz nebenbei vergisst o2 (wieder einmal), die betroffenen Kunden rechtzeitig zu informieren.

Man könnte nun einmal mehr trefflich darüber streiten, ob der Wegfall der bisherigen Konfigurationsmöglichkeiten eine vertragsrelevante Leistungseinschränkung oder der ständige Parallelruf eine Erweiterung der bestehenden Leistung ist; es spricht sicher mehr dafür, dass der Nutzungsumfang der Multicard in erheblichem Maße eingeschränkt wird.

Viel wichtiger ist es m. E. jedoch, dass o2 die bereits zum 18.04.2016 geplanten systemweiten Änderungen zumindest kommuniziert.

Anderenfalls wird es nämlich für den einen oder anderen Kunden je nach Konfiguration der Endgeräte ein „böses Erwachen“ geben, so zum Beispiel, wenn neben der zusätzlich zu den Multicard-Einstellungen in einzelnen (nicht für eingehende Telefonate vorgesehenen) Endgeräten zusätzlich die automatische Abweisung eingehender Anrufe eingerichtet ist. In diesem Fall würden ab dem 18.04.2016 nämlich sämtliche eingehenden Anrufe, also auch die auf dem dafür vorgesehenen Endgerät abgewiesen; man ist de facto also nicht mehr erreichbar, ohne es überhaupt zu merken.

Das wird diejenigen ganz besonders freuen, die zum Zeitpunkt der Umstellung (vorübergehend) keinen Zugriff auf die derart konfigurierten Endgeräte haben.

Abgesehen davon reicht ein Blick zur Telekom und den vielfältigen Problemen im Zusammenhang mit dem Parallel Ringing der MultiSim:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/ipad-klingelt-ueber-MultiSim-mit/td-p/1506444/page/8