Thread
Menü

http://www.afghanistankrieg.de


18.10.2001 12:24 - Gestartet von mac
ohne Text
Menü
[1] Gonopriester antwortet auf mac
18.10.2001 13:29
Benutzer mac schrieb:
ohne Text

a) Diese Addresse ist uralt und seit dem Anschlag bereits heftig diskutiert

b) Das ist ein solch blöder Schwachsinn, daß sich da wohl jeder weiterer Kommentar kneifen läßt.
Menü
[1.1] mac antwortet auf Gonopriester
18.10.2001 16:38

b) Das ist ein solch blöder Schwachsinn, daß sich da wohl jeder weiterer Kommentar kneifen läßt.

Schwachsinn ? Informier dich mal was der britische Innenminister David Blunkett vorhat und ließ dir das ganze dann nochmal durch, oder hat Orwell auch nur Schwachsinn verzapft ?

ach ja, schon mal was von Satire gehört ?
Menü
[1.1.1] jens wolf antwortet auf mac
18.10.2001 17:42
Also ich finde die satirische Antwort auf die Ereignisse eigentlich nicht so schlecht, wie hier getan wird.

Wer 'uneingeschränkte Solidarität' für KRIEGSaktionen bekundet ist für mich 'beschränkt'!

Hier geht es schon lange nicht um die verblendeten Täter und deren unschuldige Opfer, sondern wiedermal um Macht, Einfluß und Geld. Wer einen wie auch immer gearteten Krieg im Allgemeinen und die KRIEGSaktionen in Afghanistan im Speziellen als gerecht, zielgerichtet oder angemessen bezeichnet, hat entweder von Geschichte und den tatsächlichen Ereignissen hinter den jeweiligen Propaganda-Presseveröffentlichungen keine Ahnung oder ist skrupellos.

Daß es wohl kaum Täter oder Planer auf beiden Seiten trifft, stattdessen tausende, unschuldige ihr Leben lassen und noch lassen werden ist den kriegsfreudigen Menschen wohl noch nicht in den Sinn gekommen. Ich finde die kriegsverherrlichenden Äußerungen der Politiker und vor allem von Bush jr. einfach nur pervers. Ich spreche den Aktionen nicht nur jeglichen Nutzen ab, sondern denke, daß damit die Chance für wirklich wirksame WELTWEITE Aktionen/Maßnahmen gegen Terror und Gewalt mit voranschreitender Zeit mehr und mehr verspielt wird.

Abgesehen davon werden diese Angriffe die überwältigende Mehrheit der Menschen der GANZEN Welt, die dieses Attentat auf das WTC einhellig verurteilt haben, wieder spalten! Und zurecht werden gerade in der arabischen Welt viele, die die Attentate in New York (genau wie wir) für falsch hielten, wieder ihren Hass gegen die übermächtige USA äußern...

Traurigerweise wird mit Sicherheit gerade wegen diesen Angriffen die Unterstützung für Terror gegen die USA+Israel zunehmen (und in einem zweiten Schritt auch gegen die allzu lautstarken Unterstützer in Europa).

Wer die Gründe für den Hass gegen die USA und Israel in der arabisch-/muslimischen-Welt wirklich hinterfragt, wird feststellen, daß die meisten Menschen dort genauso gegen Gewalt sind, aber gleichzeitig - in vielen Fällen zu recht - die USA+Israel für so manchen Tod, Armut, soziale Ungerechtigkeit und Terrorregime/Diktaturen verantwortlich machen. (Ohne Einmischung von außen, gäbe es weder Diktator Saddam Hussein im Irak, noch einen 'Gottesstaat' im Iran oder die Taliban in Afghanistan, auch in Pakistan, Saudi-Arabien etc. würde es anders aussehen).


Und wer es immer noch nicht geschnallt hat, hier ausdrücklich:


Wer gegen Kriegsaktionen der USA ist, ist weder Terroristen-sympatisant, noch unsolidarisch in der politischen Krise! Ich bin gegen Terroranschläge und finde es schade, daß man das für manche Zeitgenossen in der aktuellen Diskussion immer noch dazusagen muß, wenn man Bush und die seit Jahrzehnten verfehlte US-Außenpolitik kritisiert.


Da ich das ganze ziemlich Off-Topic für Teltarif finde, möchte ich HIER nicht näher auf meine Argumente eingehen. Wer die Diskussion vertiefen will soll einen geeigneteren Ort im Internet vorschlagen. Ich kann jedenfalls meine Meinung gegen diesen Krieg mit vielen Argumenten begründen, was die ganzen Kriegsbefürworter sicher nicht können. Nur dazu muß man sich wirklich intensiv damit befassen und nicht nur CNN-Propaganda-Nachrichten im Fernsehen verfolgen...