Thread
Menü

Vergleich zu Emirates


26.04.2016 11:41 - Gestartet von ossyris
Bei Emirates bezahle ich für 500MB gültig für den gesamten Langstreckenfug US$1. Das "grossartige" Sonderangebot von Air Berlin kostet lediglich das etwa 100 fache.
Bei Emirates kann ich mir die die gesamte Flugzeit vertreiben mit Surfen, Chatten, etc. Bei Air Berlin ist der vergleichsweise teure Spass bereits nach wenigen Minuten Surfen zu Ende.
Menü
[1] trzuno antwortet auf ossyris
26.04.2016 15:22
Benutzer ossyris schrieb:
Bei Emirates bezahle ich für 500MB gültig für den gesamten Langstreckenfug US$1. Das "grossartige" Sonderangebot von Air Berlin kostet lediglich das etwa 100 fache.
Bei Emirates kann ich mir die die gesamte Flugzeit vertreiben mit Surfen, Chatten, etc. Bei Air Berlin ist der vergleichsweise teure Spass bereits nach wenigen Minuten Surfen zu Ende.

Da die Kosten der 500MB für die Fluglinie deutlich höher als $1 liegen (meist über teuren SAT und auch Bodenfunk für Flugzeuge ist teuer), wird das surfen halt von allen Passagieren querfinanziert und man nimmt nur den symbolischen Dollar.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. zB Flugpreise generell um ~20 Dollar erhöhen und kostenfreies WLAN anbieten.
Menü
[1.1] ossyris antwortet auf trzuno
26.04.2016 15:35
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer ossyris schrieb:
Bei Emirates bezahle ich für 500MB gültig für den gesamten Langstreckenfug US$1. Das "grossartige" Sonderangebot von Air Berlin kostet lediglich das etwa 100 fache. Bei Emirates kann ich mir die die gesamte Flugzeit vertreiben mit Surfen, Chatten, etc. Bei Air Berlin ist der vergleichsweise teure Spass bereits nach wenigen Minuten Surfen zu Ende.

Da die Kosten der 500MB für die Fluglinie deutlich höher als $1 liegen (meist über teuren SAT und auch Bodenfunk für Flugzeuge ist teuer), wird das surfen halt von allen Passagieren querfinanziert und man nimmt nur den symbolischen Dollar.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. zB Flugpreise generell um ~20 Dollar erhöhen und kostenfreies WLAN anbieten.

Während ich still und leise surfe und dabei vorwiegend Wasser trinke im Flug, finanziere ich durch meinen Flugpreis den nicht ganz unerheblichen Alkoholkonsum mancher Fluggäste. Genauso finanziere ich die Kosten für ein Unterhaltungssystem mit hunderten Filmen, das ich weder nutze noch benötige. Während ich versuche mit leichtest möglichen Gepäck zu reisen, scheinen manche Mitreisende den gesamten Wohnungsinhalt in Koffer, Kartons und Reisetaschen umzuschichten - nicht zu vergessen Geschenke und Souvenirs.
Und du meinst ernsthalft ich soll mich schuldig fühlen anderen Fluggästen auf der Tasche zu liegen?