Thread
Menü

Tipp für 5 Tage Frankreich


02.05.2016 19:19 - Gestartet von chickolino1
3x geändert, zuletzt am 02.05.2016 19:30
Wer hat eine tip für eine simkarte um 5 Tage in frankreich surfen zu können....

Normalerweise würden 100 MB reichen....Aber mit etwas mehr google.maps in unbekannten Regionen sind wohl 200 oder sogar 250 MB sinnvoller denke ich...zumal ja nach drosselung im Ausland oftmals nur 6 kbit.s zur Verfügung stehen und nicht 52 kbit.s oder 26 kbit.s wie in Deutschland. ... und dann wird es schnell ein langes waren an der Ampel auf den nächsten kartenausschnitt von google.maps.

Nachdem die Vodafone.Discounter ja die gebuchten Internet Flatrates mitnehmen bin ich am überlegen....welche Simkartefür einige Tage EU.Urlaub derzeit am interessantesten ist....

Zum Telefonieren....bzw. angerufen werden... nutze ich meine Festnetznummer vom Simquadrat...

Aber zum surfen....für den mobilen UMTS.Hotspot ...sprich MiFi oder wie auch immer...

Was ist da derzeit zu empfehlen ?

Wie schaut es beim neuen lidl.connect.Tarif aus....der ja auch im Vodafonenetz funkt...

Ggf. Hätte ich mir eh so eine SIM zugelegt für Wohnmobil Trips oder das Wochenendhaus. .. mit der 5GB Option kommt man auch mal zwei Wochenenden und die Wochentage dazwischen zurecht.

Aber kann man dort auch die tagesflat ins Ausland mitnehmen ? Ist ja schließlich auch ein vodafonediscounter !

Oder würde jemand was anderes empfehlen....nach der Roaming.Neuregelung ?
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf chickolino1
03.05.2016 11:05
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wer hat eine tip für eine simkarte um 5 Tage in frankreich surfen zu können....

Also ich würd würd wohl einfach nen CallYa Smartphone Special für nen 10er nehmen:
https://www.teltarif.de/callya-prepaid-roaming-...
Die SIM dazu gibt's umsonst.
Menü
[1.1] Doesi antwortet auf Rotbaertchen
03.05.2016 19:10
Oder eine EDEKA-Karte. Im Gegensatz zu den anderen Discountern scheinen dort auch die großen Datenpakete für's kostenlose EU-Roaming zugelassen zu sein.

Aus der Preisliste:
Internet-Flat S mit 150 MB High-Speed Datenvolumen: 4,95 € / 30 Tage
Internet-Flat M mit 750 MB High-Speed Datenvolumen: 9,95 € / 30 Tage
Internet-Flat L mit 3 GB High-Speed Datenvolumen: 19,95 € / 30 Tage
Sie können für 4,95 € / 30 Tage, 9,95 € / 30 Tage, 19,95 € / 30 Tage, so lange Sie wollen, mit Ihrem Handy im dt. Netz für EDEKA mobil und im EU-Ausland online surfen.
Menü
[2] uwest antwortet auf chickolino1
05.05.2016 12:02
Ich würde mir bei lebara.fr eine SIM bestellen. Das kostet nichts, die Karte ist innerhalb weniger Tage da - und man hat keinerlei Probleme mit Roaming (ich habe in Frankreich schon erhebliche Probleme mit einer deutschen SIM gehabt).

Die Preise sind manierlich, man kann einzelne Optionen mit PayPal bezahlen, und im Zweifel steht ein kompetenter Support in englischer und deutscher SPrache zur Verfügung.
Menü
[2.1] uwest antwortet auf uwest
05.05.2016 12:34
Oder die aktuelle Aktion von Fyve nutzen:

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/fyve-prepaid-karte-amazon-de-gutschein/