Thread
Menü

Kein Thema


12.05.2016 12:04 - Gestartet von ulli912
Dumme Frage eines Unbedarften: Kann ich einen LTE-Tarif wie den hier vorgestellten auch benutzen, wenn mein Smartphone (Huawei G525) gar nicht für LTE eingerichtet ist?
Menü
[1] jackieoh antwortet auf ulli912
12.05.2016 12:18
Benutzer ulli912 schrieb:
Dumme Frage eines Unbedarften: Kann ich einen LTE-Tarif wie den hier vorgestellten auch benutzen, wenn mein Smartphone (Huawei G525) gar nicht für LTE eingerichtet ist?

sehr wohl. dann halt mit 2G/3G. finde den tarif auch klasse.
Menü
[1.1] ulli912 antwortet auf jackieoh
12.05.2016 13:34
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer ulli912 schrieb:
Dumme Frage eines Unbedarften: Kann ich einen LTE-Tarif wie den hier vorgestellten auch benutzen, wenn mein Smartphone (Huawei G525) gar nicht für LTE eingerichtet ist?

sehr wohl. dann halt mit 2G/3G. finde den tarif auch klasse.

Danke. Und alle Merkmale bleiben dieselben wie unbegrenzte Flatrate in alle Netze, ungedeckeltes Datenvolumen von 500 MB? Bis jetzt habe ich einen alten Drillisch-Tarif "DeutschlandSIM" für € 2,95 mit 100 Minuten Telefonie (reicht mir) und nur 200 MB Daten, was oft sehr knapp ist. Für nur 3,50 € mehr hätte ich deutlich mehr Komfort.
Menü
[1.1.1] jackieoh antwortet auf ulli912
12.05.2016 13:55
Benutzer ulli912 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer ulli912 schrieb:
Dumme Frage eines Unbedarften: Kann ich einen LTE-Tarif wie den hier vorgestellten auch benutzen, wenn mein Smartphone (Huawei G525) gar nicht für LTE eingerichtet ist?

sehr wohl. dann halt mit 2G/3G. finde den tarif auch klasse.

Danke. Und alle Merkmale bleiben dieselben wie unbegrenzte Flatrate in alle Netze, ungedeckeltes Datenvolumen von 500 MB? Bis jetzt habe ich einen alten Drillisch-Tarif "DeutschlandSIM" für € 2,95 mit 100 Minuten Telefonie (reicht mir) und nur 200 MB Daten, was oft sehr knapp ist. Für nur 3,50 € mehr hätte ich deutlich mehr Komfort.

Ja, der Tarif enthält zwar die Möglichkeit LTE zu nutzen, du bist aber nicht dazu verpflichtet. Im Gegenteil bietet o2 ja in einigen Regionen nur 3G oder gar nur EDGE. Das kann man alles mit diesem Tarif nutzen.
Die übrigen Tarifbestandteile, Allnetflat und Daten etc. gelten genauso, Telefonieren läuft sowieso in den meisten Fällen noch nicht per LTE, soweit ich weiß.