Thread
Menü

Preise bleiben doch genau gleich !?


11.05.2016 09:18 - Gestartet von CBS
Ach so, die Rabattaktion bei Neuverträgen ändert sich - aber die Preise bleiben doch gleich. Schlechte, reisserische und auch falsche Überschrift also. Nebenbei ist auch noch die Drossel falsch beschrieben.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf CBS
11.05.2016 12:18
Benutzer CBS schrieb:
Ach so, die Rabattaktion bei Neuverträgen ändert sich - aber die Preise bleiben doch gleich. Schlechte, reisserische und auch falsche Überschrift also. Nebenbei ist auch noch die Drossel falsch beschrieben.

Mimimimi!
"o2 startet neue DSL-Aktion - Preise verschlechtern sich"
Es geht doch eindeutig um die Aktionen, wird jetzt noch nicht mal mehr der Titel gelesen?
Menü
[1.1] CBS antwortet auf Rotbaertchen
11.05.2016 13:07
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer CBS schrieb:
Ach so, die Rabattaktion bei Neuverträgen ändert sich - aber die Preise bleiben doch gleich. Schlechte, reisserische und auch falsche Überschrift also. Nebenbei ist auch noch die Drossel falsch beschrieben.

Mimimimi!

Tut mir leid, wenn Du Ohrensausen hast. Schon mal beim Arzt vorbeigeschaut?
Menü
[1.2] Volki7 antwortet auf Rotbaertchen
11.05.2016 14:59
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Mimimimi!
"o2 startet neue DSL-Aktion - Preise verschlechtern sich" Es geht doch eindeutig um die Aktionen, wird jetzt noch nicht mal mehr der Titel gelesen?

Momomomo ... ment!
Gerade der Titel ist es doch, der es nicht hergibt.
Die Preise bleiben nämlich wirklich gleich, der 24-Monats-Köder wird magerer.
Menü
[1.2.1] Rotbaertchen antwortet auf Volki7
11.05.2016 16:17
Benutzer Volki7 schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Mimimimi!
"o2 startet neue DSL-Aktion - Preise verschlechtern sich" Es geht doch eindeutig um die Aktionen, wird jetzt noch nicht mal mehr der Titel gelesen?

Momomomo ... ment!
Gerade der Titel ist es doch, der es nicht hergibt. Die Preise bleiben nämlich wirklich gleich, der 24-Monats-Köder wird magerer.

Also wenn ich etwas kaufe, ist mir egal, was es regulär oder als "UVP" oder als Mondscheinpreis kostet. Ich lege auf den Tisch, was der Händler will, wenn es mir zusagt.
Menü
[1.2.1.1] Volki7 antwortet auf Rotbaertchen
11.05.2016 16:56
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Also wenn ich etwas kaufe, ist mir egal, was es regulär oder als "UVP" oder als Mondscheinpreis kostet. Ich lege auf den Tisch, was der Händler will, wenn es mir zusagt.

Ja, prinzipiell genau meine Meinung, aber eher mit dem Begriff 'Mondpreis' (vgl. 'Mondscheintarif'). Dennoch bleiben die eigentlichen 'Preise', entgegen der Aussage im Titel, gleich - um das hier noch einmal festzuhalten. Es sind die Rabatte, welche sich verschlechtern.
Abgesehen davon kämen mir die 24+ x*12 Monate ohnehin nicht in die Tüte, 'ohne Mindestlaufzeit' ist mir mehr wert (auch für 25, 26 oder mehr Monate) und ebenfalls günstig zu haben.
Menü
[1.2.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Volki7
11.05.2016 18:13
Benutzer Volki7 schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Also wenn ich etwas kaufe, ist mir egal, was es regulär oder als "UVP" oder als Mondscheinpreis kostet. Ich lege auf den Tisch, was der Händler will, wenn es mir zusagt.

Ja, prinzipiell genau meine Meinung, aber eher mit dem Begriff 'Mondpreis' (vgl. 'Mondscheintarif'). Dennoch bleiben die eigentlichen 'Preise', entgegen der Aussage im Titel, gleich - um das hier noch einmal festzuhalten. Es sind die Rabatte, welche sich verschlechtern.
Und mit den Rabatten verschlechtern sich also die Preise.
Aber egal - ich halte ganz einfach die Sichtweise, dass es sich beim Wort "Preise" immer um reguläre Preise handeln muss, für falsch.
Und dass es sich um Aktionspreise handelt, wird aus dem Kontext des Titels mehr als klar.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Volki7 antwortet auf Rotbaertchen
11.05.2016 19:25
Und mit den Rabatten verschlechtern sich also die Preise. Aber egal - ich halte ganz einfach die Sichtweise, dass es sich beim Wort "Preise" immer um reguläre Preise handeln muss, für falsch.
Und dass es sich um Aktionspreise handelt, wird aus dem Kontext des Titels mehr als klar.

Nur für eine begrenzte Zeit.
Kann es sein, daß Du 'Titel' mit 'Artikel' verwechselst? Ein Titel, also die Überschrift ist für gewöhnlich so kurz gehalten, daß dieser / diese kaum bis keinen Kontext haben sollte. Da sollte dann schon nichts mißverständliches stehen. Und 'Preise' ist schlichtweg falsch. Das stellte nicht nur ich fest.

Wie bereits hier
https://www.teltarif.de/forum/s63870/also-ohne-...
von mir bemängelt, taucht leider kein einziges Mal im Artikel eine klärende Aussage zur Grundgebühr, ohne Kontext 'Rabatt' oder 'reduzierte (Grundgebühr)', auf.