Benutzer ronny508 schrieb:
Hallo Ollimausi, darf ich fragen, ob sich hier mittlerweile etwas getan hat??? Ich habe dasselbe Problem. Meine Nummer wurde am 29.07.2016 aus dem Netz von T-Mobile nach E-Plus portiert (Vertrag mit Mobilcom-Debitel). Seitdem bin ich nur noch aus dem Netz von O2/Eplus erreichbar. Alle anderen erhalten die Ansage, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Mehrere Anrufe bei Mobilcom brachten nichts, ich habe mittlerweile die Bundesnetzagentur kontaktiert. Bin ziemlich angekotzt, da ich unbedingt erreichbar sein muss!
Bei mir war es ja andersherum: Ich war netzintern - von Eplus aus - nicht erreichbar. Das hängt sicher mit der Zusammenlegung der Netze von Eplus und O2 zusammen (zusätzlich kam es noch zu weiteren Problemen mit der Multicard). Trotzdem ist das natürlich nicht hinnehmbar. Nach knapp 5 Wochen haben sie das Problem dann endlich "gelöst". Sie haben für meinen Anschluss anscheinend Voice over LTE abgeschaltet. Das finde ich nicht toll, aber jetzt funktioniert es zumindest.
PS.: Die Kommunikation durch O2 war die ganze Zeit über gleich Null. Sogar die Tatsache, dass ich nach knapp 5 Wochen wieder erreichbar war, musste ich selber herausfinden: Durch den Eingriff von O2 buchte sich mein Handy nicht mehr ins Netz ein, bis ich es neu gestartet habe. Nicht einmal das wurde mir von O2 kommuniziert.