Thread
Menü

Nicht nur migrierte Base-Kunden


30.05.2016 10:13 - Gestartet von Ollimausi
2x geändert, zuletzt am 30.05.2016 13:46
Es betrifft nicht nur migrierte Base-Kunden. Meine Rufnummer wurde am 12.5. von Vodafone zu O2 portiert. Seitdem bin ich (allerdings ausschließlich aus dem Eplus Netz) mit der Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben" nicht mehr erreichbar.
Zusätzlich funktioniert auch die Weiterleitung an die Mailbox nicht mehr.

EDIT: Ich habe mich nun telefonisch und schriftlich per Kontaktformular an die Bundesnetzagentur gewendet. Ich habe dort um Mithilfe bei der Eskalierung meines Falls und um Konsequenzen für O2 - mindestens im Sinne einer Abmahnung - gebeten.
Telefonisch habe ich zumindest in Erfahrung gebracht, dass sich bereits sehr viele Hilfesuchende mit diesem Problem an die Bundesnetzagentur gewendet haben. Ich hoffe, dass das noch mehr tun, damit es für O2 auch Konsequenzen hat.
Menü
[1] ronny508 antwortet auf Ollimausi
03.08.2016 08:36
Benutzer Ollimausi schrieb:
Es betrifft nicht nur migrierte Base-Kunden. Meine Rufnummer wurde am 12.5. von Vodafone zu O2 portiert. Seitdem bin ich (allerdings ausschließlich aus dem Eplus Netz) mit der Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben" nicht mehr erreichbar. Zusätzlich funktioniert auch die Weiterleitung an die Mailbox nicht mehr.

Hallo Ollimausi,
darf ich fragen, ob sich hier mittlerweile etwas getan hat???
Ich habe dasselbe Problem. Meine Nummer wurde am 29.07.2016 aus dem Netz von T-Mobile nach E-Plus portiert (Vertrag mit Mobilcom-Debitel). Seitdem bin ich nur noch aus dem Netz von O2/Eplus erreichbar. Alle anderen erhalten die Ansage, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Mehrere Anrufe bei Mobilcom brachten nichts, ich habe mittlerweile die Bundesnetzagentur kontaktiert. Bin ziemlich angekotzt, da ich unbedingt erreichbar sein muss!
Menü
[1.1] Ollimausi antwortet auf ronny508
03.08.2016 11:51

3x geändert, zuletzt am 03.08.2016 15:46
Benutzer ronny508 schrieb:
Hallo Ollimausi, darf ich fragen, ob sich hier mittlerweile etwas getan hat??? Ich habe dasselbe Problem. Meine Nummer wurde am 29.07.2016 aus dem Netz von T-Mobile nach E-Plus portiert (Vertrag mit Mobilcom-Debitel). Seitdem bin ich nur noch aus dem Netz von O2/Eplus erreichbar. Alle anderen erhalten die Ansage, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Mehrere Anrufe bei Mobilcom brachten nichts, ich habe mittlerweile die Bundesnetzagentur kontaktiert. Bin ziemlich angekotzt, da ich unbedingt erreichbar sein muss!
Bei mir war es ja andersherum: Ich war netzintern - von Eplus aus - nicht erreichbar. Das hängt sicher mit der Zusammenlegung der Netze von Eplus und O2 zusammen (zusätzlich kam es noch zu weiteren Problemen mit der Multicard). Trotzdem ist das natürlich nicht hinnehmbar. Nach knapp 5 Wochen haben sie das Problem dann endlich "gelöst". Sie haben für meinen Anschluss anscheinend Voice over LTE abgeschaltet. Das finde ich nicht toll, aber jetzt funktioniert es zumindest.

PS.: Die Kommunikation durch O2 war die ganze Zeit über gleich Null. Sogar die Tatsache, dass ich nach knapp 5 Wochen wieder erreichbar war, musste ich selber herausfinden: Durch den Eingriff von O2 buchte sich mein Handy nicht mehr ins Netz ein, bis ich es neu gestartet habe. Nicht einmal das wurde mir von O2 kommuniziert.