Thread
Menü

also DUAL-SIM nur theoretisch?


20.05.2016 03:22 - Gestartet von d.c.n
...wenn bei jedem Onlinezugriff die andere Karte abgeschaltet wird, kommen ja (fast) nie Anrufe auf der entsprechenden Nummer an?! :(
Menü
[1] wolfbln antwortet auf d.c.n
20.05.2016 08:46

einmal geändert am 20.05.2016 08:48
Benutzer d.c.n schrieb:
...wenn bei jedem Onlinezugriff die andere Karte abgeschaltet wird, kommen ja (fast) nie Anrufe auf der entsprechenden Nummer an?! :(

Das Prinzip heißt Dual-SIM standby. Allerdings hat es sehr geringe Auswirkungen in der Praxis. Es kommt nur zu einzelnen abgelehnten Anrufen bzw. Weiterleitungen auf die Mobilbox. Dies betrifft nur die Gespräche, die gerade dann ankommen, wenn man das Internet aktiv nutzt, also schon viele Daten fließen. Ein eingeschalteter Messenger reicht z.B. nicht zum Block aus, aber wenn man gerade ein Foto schickt. Mit dieser Einschränkung kann ich gut leben. zumal mein Provider mir gleich eine Anrufbenachrichtigung schickt. Beide Kanäle gleichzeitig aktiv nennt sich Dual SIM active. Gibts auch auf dem Markt, kostet allerdings erheblich mehr, mind. 4x so viel.

Die größere Restriktion bei dem Gerät ist wieder einmal im Artikeltext in einer kleinen Konjunktion versteckt: "oder". Man kann den 2. Slot entweder für eine SIM oder eine micro-SD nutzen. D.h. man muss sich entscheiden, ob man ein Dual-SIM oder einen Media Player haben will. Beides geht damit nicht. Ich verstehe nicht, dass Teltarif diese von vielen Usern als Schwachsinn empfundene Doppellösung immer so industriehörig im Text versteckt.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf wolfbln
20.05.2016 12:31
Benutzer wolfbln schrieb:

Die größere Restriktion bei dem Gerät ist wieder einmal im Artikeltext in einer kleinen Konjunktion versteckt: "oder". Man kann den 2. Slot entweder für eine SIM oder eine micro-SD nutzen. D.h. man muss sich entscheiden, ob man ein Dual-SIM oder einen Media Player haben will. Beides geht damit nicht. Ich verstehe nicht, dass Teltarif diese von vielen Usern als Schwachsinn empfundene Doppellösung immer so industriehörig im Text versteckt.

Danke für den Hinweis, hätte ich jetzt übersehen, habe die Empfehlung die ich gerade verschickt habe schon zurück genommen.

Ich suche noch ein günstiges Android, Dual SIM, Speicherkarte, min. 2Mb RAM, igendwie wechselbarer Akku -geht ja bei diesem ZTE gerade noch, und brauchbare Kamera, hartes Glas wäre auch nicht schlecht...

Mir fallen da nur die Windows10 Lumias ein, aber da müsste man auf viele Apps verzichten. RAM ist ja hier nicht sooo ein Problem, ein Gb ist hier ok.

Gruß und Danke
Klaus

Menü
[1.1.1] DSLFritz antwortet auf klaussc
26.05.2016 23:02
Benutzer klaussc schrieb:
>

Ich suche noch ein günstiges Android, Dual SIM, Speicherkarte, min. 2Mb RAM, igendwie wechselbarer Akku -geht ja bei diesem ZTE gerade noch, und brauchbare Kamera, hartes Glas wäre auch nicht schlecht...

Mir fallen da nur die Windows10 Lumias ein, aber da müsste man auf viele Apps verzichten. RAM ist ja hier nicht sooo ein Problem, ein Gb ist hier ok.

Gruß und Danke
Klaus

Schau Dir mal das Huawei Y6 an. Das Phicom Energie L hat zwar nur ein GB Ram, läuft nach meiner Erfahrung aber wie geschmiert.
Menü
[1.1.1.1] BartS antwortet auf DSLFritz
27.05.2016 23:42
Benutzer DSLFritz schrieb
Schau Dir mal das Huawei Y6 an. Das Phicom Energie L hat zwar nur ein GB Ram, läuft nach meiner Erfahrung aber wie geschmiert.

Eben das Y6 kann ich empfehlen - habe ich selbst. Zu beachten ist, dass es auch eine Variante mit 1 GB und Single-SIM gibt, also Beschreibung lesen.
Menü
[1.1.1.2] klaussc antwortet auf DSLFritz
30.05.2016 08:14
Benutzer DSLFritz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
>

Ich suche noch ein günstiges Android, Dual SIM, Speicherkarte, min. 2Mb RAM, igendwie wechselbarer Akku -geht ja bei diesem ZTE gerade noch, und brauchbare Kamera, hartes Glas wäre auch nicht schlecht...

Schau Dir mal das Huawei Y6 an. Das Phicom Energie L hat zwar nur ein GB Ram, läuft nach meiner Erfahrung aber wie geschmiert.

Danke für die Tipps. Die haben beider weniger Speicher als ich mir vorstelle ;-( Hat jemand Erfahrung mit dem TP-LINK Neffos C5 ?

Gruß
Klaus