Thread
Menü

Niemand hat die Absicht, die vom OS erhobenen Daten auszuwerten


20.05.2016 10:44 - Gestartet von IMHO
Die Wertschöpfung ergibt sich aus den Apps, die dann von Google kommen und in Verbindung mit GoogleMaps funktionieren, z.B. steigt die Zahlungsbereitschaft für einen ausführlichen (Werbe-)Eintrag in der Karte. Kostenlos ist für diese Gefälligkeit, die die Autobauer hier zu Gunsten von Gooogle erbringen sollen noch immer zu teuer. Wenn das Auto zum Contentanbieter wird, sollten die Autobauer zusammenarbeiten, wie bei Here. Sinnvoll wäre dabei aber eine weltweite Kooperation. Schließlich will auch der japanische Mercedeskäufer einen funktionsfähigen Restaurantführer und keine GEMA-Einblendung „in ihrem Land leider nur zwei Einträge verfügbar“.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf IMHO
20.05.2016 13:04
Benutzer IMHO schrieb:
Die Wertschöpfung ergibt sich aus den Apps, die dann von Google kommen und in Verbindung mit GoogleMaps funktionieren, z.B. steigt die Zahlungsbereitschaft für einen ausführlichen (Werbe-)Eintrag in der Karte.

So ist es. Und da kommt ja dann auch die Telemetrie für Google her.

Kostenlos ist für diese Gefälligkeit, die die Autobauer hier zu Gunsten von Gooogle erbringen sollen noch immer zu teuer. Wenn das Auto zum Contentanbieter wird, sollten die Autobauer zusammenarbeiten, wie bei Here. Sinnvoll wäre dabei aber eine weltweite Kooperation.

Jap. Die Infotainmentsysteme sollten in Eigenregie der Industrie erfolgen. Idealerweise in solchen Konsortialmodellen um herstellerübergreifende Standards zu schaffen. Ob allerdings Japaner und Amis unbedingt auch an HERE teilnehmen müssen, ist die andere Frage. Mehrere Cluster wären vielleicht besser aus wettbewerblicher und innovationstechnischer Sicht.

Schließlich will auch der japanische Mercedeskäufer einen funktionsfähigen Restaurantführer und keine GEMA-Einblendung „in ihrem Land leider nur zwei Einträge verfügbar“.

;-)