Thread
Menü

Unseriöses Angebot


20.05.2016 14:35 - Gestartet von kilometerstein101
Warum weicht klarmobil bei diesem Tarif von der normalen 10 kb-Datentaktung ab? Bei diesem Tarif gilt ein 100 kb-Taktung !!!!
300 MB können dann ganz schnell verbraucht sein.
Menü
[1] Mayian antwortet auf kilometerstein101
21.05.2016 15:53
Benutzer kilometerstein101 schrieb:
Warum weicht klarmobil bei diesem Tarif von der normalen 10 kb-Datentaktung ab? Bei diesem Tarif gilt ein 100 kb-Taktung !!!!
300 MB können dann ganz schnell verbraucht sein.

Ist die denn so entscheidend?

Die Taktung wirkt ja solange die Verbindung aktiv bleibt. Also bei jedem Smartphone bis zum nächsten Neustart.

Das sind vielleicht, wenn man jeden Tag die Wohnung mind. zwei mal verlässt knapp 7 MB.

Wenn es aber bald überall immer mehr offene WLANs gibt, könnte es durchaus zu Problem werden ;-)

Allerdings könnte Leute dem Land - die ständig kein (Daten)Netz haben - auch Probleme mit der Abrechnung bekommen. Auf der anderen Seite hat ja die Telekom das "Beste Netz".
( Manchmal heißt es auch bei Vodafone: es wäre das "Beste Netz". Aber meiner Erfahrung im Ballungszentrum mit Vodafone sind eher negativ. Genau so wie auch auf dem Lande. )

Nebenbei benutze ich auch so einen günstigen Tarif ALLNET-STARTER im zweiten Smartphone. Ich habe gerade mal 38 in diesem Monat von 200 MB verbraucht.



Lustigerweise ist Modeo gerade nicht erreichbar ;-)

ohne www davor...
Error 522 Ray ID: *** 2016-05-21 13:**:** UTC
Connection timed out

mit www davor...
Error 524 Ray ID: *** 2016-05-21 13:**:** UTC
A timeout occurred


https://i.imgur.com/vB8vnzc.png


Das die CloudFlare benutzen ist auch etwas verdächtig.