Thread
Menü

3 GB LTE Datenflat im Telekom-Netz für effektiv 2 € / Monat


01.06.2016 21:04 - Gestartet von dudel17
3 GB LTE Datenflat im Telekom-Netz für effektiv 2 € / Monat durch Media Markt Gutschein
http://www.mydealz.de/deals/3-gb-lte-datenflat-im-telekom-netz-effektiv-2-monat-durch-media-markt-gutschein-742923
Menü
[1] Ratlos1968 antwortet auf dudel17
03.06.2016 22:29
Benutzer dudel17 schrieb:
3 GB LTE Datenflat im Telekom-Netz für effektiv 2 € / Monat durch Media Markt Gutschein

Und was mache ich mit dem Media Markt Gutschein, ich will ja Geld sparen. Wenn ich den bei Ebay verkaufe habe ich ungefähr 150 Euro netto, was den Tarif auf gut ca. 4 Euro verteuert, andere Ideen?
Menü
[1.1] dudel17 antwortet auf Ratlos1968
04.06.2016 09:08
Benutzer Ratlos1968 schrieb:
Benutzer dudel17 schrieb:
3 GB LTE Datenflat im Telekom-Netz für effektiv 2 € / Monat durch Media Markt Gutschein

Und was mache ich mit dem Media Markt Gutschein, ich will ja Geld sparen. Wenn ich den bei Ebay verkaufe habe ich ungefähr 150 Euro netto, was den Tarif auf gut ca. 4 Euro verteuert, andere Ideen?

Bei Mediamarkt lässt sich mit dem Gutschein ohne Verlust Paysafe Guthaben kaufen, damit kann man dann wenigstens in mehr Shops einkaufen, z.B. Amazon.
Ganz ohne Häkchen wird dir diesen Vertrag wohl niemand für 2 € / Monat verkaufen.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf dudel17
04.06.2016 12:21
Benutzer dudel17 schrieb:
Benutzer Ratlos1968 schrieb:
Benutzer dudel17 schrieb:
3 GB LTE Datenflat im Telekom-Netz für effektiv 2 € / Monat durch Media Markt Gutschein

Und was mache ich mit dem Media Markt Gutschein, ich will ja Geld sparen. Wenn ich den bei Ebay verkaufe habe ich ungefähr 150 Euro netto, was den Tarif auf gut ca. 4 Euro verteuert, andere Ideen?

Bei Mediamarkt lässt sich mit dem Gutschein ohne Verlust Paysafe Guthaben kaufen, damit kann man dann wenigstens in mehr Shops einkaufen, z.B. Amazon.
Ganz ohne Häkchen wird dir diesen Vertrag wohl niemand für 2 € / Monat verkaufen.

Auf den ersten Blick ein super Angebot. Aber, man "verkauft" gleich mehrfach seine Daten, da liegt der Haken. Alles wandert noch dazu Richtung Schufa oder in ähnliche Scoring-Listen, das bringt Freude.

Wer das nicht will läßt sich eben nicht in solche Laufzeit-Verträge locken. Nur echtes Prepaid geht ohne Schufa + Bankdatensammler, und so haben auch künftige Hacker u. Datenspione dann schlechte Karten...

Menü
[1.1.1.1] markusweidner antwortet auf x-user
14.06.2016 07:42
Benutzer x-user schrieb:

Auf den ersten Blick ein super Angebot. Aber, man "verkauft" gleich mehrfach seine Daten, da liegt der Haken. Alles wandert noch dazu Richtung Schufa oder in ähnliche Scoring-Listen, das bringt Freude.

Wer das nicht will läßt sich eben nicht in solche Laufzeit-Verträge locken. Nur echtes Prepaid geht ohne Schufa + Bankdatensammler, und so haben auch künftige Hacker u. Datenspione dann schlechte Karten...

Problem: Da gibt es keine gescheiten Datentarife im Telekom-Netz. Selbst mit Data Start bekommt man ja nur maximal 1 GB Datenvolumen und das für nicht ganz so günstige 14,95 Euro. Somit ist das keine wirkliche Alternative, so schön es auch wäre.
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf markusweidner
14.06.2016 11:06
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Wer das nicht will läßt sich eben nicht in solche Laufzeit-Verträge locken. Nur echtes Prepaid geht ohne Schufa + Bankdatensammler, und so haben auch künftige Hacker u. Datenspione dann schlechte Karten...

Problem: Da gibt es keine gescheiten Datentarife im Telekom-Netz. Selbst mit Data Start bekommt man ja nur maximal 1 GB Datenvolumen und das für nicht ganz so günstige 14,95 Euro. Somit ist das keine wirkliche Alternative, so schön es auch wäre.

Da bin ich überrascht, gibt es tatsächlich im T-Netz keinen Prepaid-Anbieter der mehr als 1GB Datenflat anbietet, evtl. durch manuelles Nachbuchen? Das wäre natürlich echt ein Problem.



Menü
[1.1.1.2] norigo antwortet auf x-user
14.06.2016 08:46
> Auf den ersten Blick ein super Angebot. Aber, man "verkauft"
gleich mehrfach seine Daten, da liegt der Haken. Alles wandert noch dazu Richtung Schufa oder in ähnliche Scoring-Listen, das bringt Freude.

Wer das nicht will läßt sich eben nicht in solche Laufzeit-Verträge locken. Nur echtes Prepaid geht ohne Schufa + Bankdatensammler, und so haben auch künftige Hacker u.
Datenspione dann schlechte Karten...



Du telefonierst wahrscheinlich mit dem Headset, weil du wahrscheinlich auch Angst vor Elektrosmog hast :). Man kann es auch übertreiben.
Menü
[1.1.1.2.1] jackieoh antwortet auf norigo
14.06.2016 08:57
Benutzer norigo schrieb:


Du telefonierst wahrscheinlich mit dem Headset, weil du wahrscheinlich auch Angst vor Elektrosmog hast :). Man kann es auch übertreiben.

Ja, so etwa sehe ich das auch...
Menü
[1.1.1.2.2] x-user antwortet auf norigo
14.06.2016 11:23
Benutzer norigo schrieb:
Auf den ersten Blick ein super Angebot. Aber, man "verkauft" gleich mehrfach seine Daten, da liegt der Haken. Alles wandert noch dazu Richtung Schufa oder in ähnliche Scoring-Listen, das bringt Freude.

Wer das nicht will läßt sich eben nicht in solche Laufzeit-Verträge locken. Nur echtes Prepaid geht ohne Schufa + Bankdatensammler, und so haben auch künftige Hacker u. Datenspione dann schlechte Karten...

Du telefonierst wahrscheinlich mit dem Headset, weil du wahrscheinlich auch Angst vor Elektrosmog hast :). Man kann es auch übertreiben.

In puncto Datensparsamkeit kann man kaum übertreiben. Das ist die letzte und einzige Möglichkeit sich gegen gierige Datenkraken und zukünftige ungewollte Folgen daraus zu schützen.

Elektrosmog ist ein ganz anderes Thema. Bei Neukauf achte ich auf möglichst niedrige SAR-Werte, sofern es dazu überhaupt Angaben gibt.