Thread
Menü

Das ist echt ne Hammer Aktion


02.06.2016 20:11 - Gestartet von jackieoh
Seit langem mal wieder Tarife, die so richtig begeistern!
Menü
[1] hotte70 antwortet auf jackieoh
02.06.2016 20:46
Benutzer jackieoh schrieb:
Seit langem mal wieder Tarife, die so richtig begeistern!

Absolut, in puncto Preis-/Leistung kann Drillisch derzeit niemand das Wasser reichen, frage mich eh, wie die mit solchen Kampfpreisen bestehen können?! Bei VF und TM kostet sowas das 4-5 fache......Ja, ich weiß, dass LTE Netz ist dort weiträumiger ausgebaut, aber das alleine wäre für mich auch kein Argument.
Menü
[1.1] michi01 antwortet auf hotte70
03.06.2016 07:21
Wie die damit überleben können? Ganz einfache Mischkalkulation :-) Und jeder der solche Verträge abschließt, fördert diese Pest mit dieser "Datenautomatik". Es gibt einige die dann 3x im Monat nachzahlen. Dadurch Rechnet sich das für Drillisch. Mag ja sein das da eine Info vorher kommt, aber z.B. bei 2GB kommt die Info bei 1,8GB. Also denkt der Nutzer, ok habe ja noch 200MB und schwups ist er drüber. Ich werde solche Verträge mit Datenautomatik nicht unterstützen. Aber es stehen jeden Tag dumme auf, die das trotzdem machen und sich dann bei der nächsten Rechnung wundern.

Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Seit langem mal wieder Tarife, die so richtig begeistern!

Absolut, in puncto Preis-/Leistung kann Drillisch derzeit niemand das Wasser reichen, frage mich eh, wie die mit solchen Kampfpreisen bestehen können?! Bei VF und TM kostet sowas das 4-5 fache......Ja, ich weiß, dass LTE Netz ist dort weiträumiger ausgebaut, aber das alleine wäre für mich auch
kein Argument.
Menü
[1.1.1] jackieoh antwortet auf michi01
03.06.2016 08:36

2x geändert, zuletzt am 03.06.2016 08:38
Benutzer michi01 schrieb:
Wie die damit überleben können? Ganz einfache Mischkalkulation :-) Und jeder der solche Verträge abschließt, fördert diese Pest mit dieser "Datenautomatik".

Wie heisst es doch so schön, "Wenn man keine Ahnung hat..."
Aber ich kann dich verstehen. Ich hatte anfangs auch heftige Bedenken gegen die Datenautomatik. Dann wollte ich es einfach mal versuchen. Dank 1 monatiger Mindestlaufzeit hätte ich im Bedarfsfall direkt wieder gekündigt. Aber siehe da, ich habe das Volumen nicht mal annähernd ausgeschöpft. Außerdem bietet Android die Möglichkeit die mobile Datennnutzung monatlich zu limitieren:
http://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/android-datenverbrauch-anzeigen-begrenzen-so-klappt-es/
Aber selbst wenn ich jedes Mal die Datenautomatik voll ausnützen würde, also jedes Mal 3 SMS ignorieren würde, weil es mir egal ist. Dann wäre ich immer noch recht günstig dran: 21 Euro für Allnet Telefon + SMS, 4GB Daten bei WinSim.

Es gibt einige die dann 3x im Monat nachzahlen. Dadurch Rechnet sich das für Drillisch. Mag ja sein das da eine Info vorher kommt, aber z.B. bei 2GB kommt die Info bei 1,8GB. Also denkt der Nutzer, ok habe ja noch 200MB und schwups ist er drüber.
Dann muss derjenige aber ziemlich stumpf sein, denn man wird ja jeweils per SMS informiert, wenn die Datenautomatik greift.

Ich werde solche Verträge mit Datenautomatik nicht unterstützen. Aber es stehen jeden Tag dumme auf, die das trotzdem machen und sich dann bei der nächsten Rechnung wundern.

Wundern sollte aus oben genannten Gründen eigentlich ausbleiben.

Ganz anders als bei Roaming, wo sich schon gar mancher wundern musste und wo außerhalb der EU anbieterübergreifend ziemlich verbraucherunfreundliche Konditionen gelten.

Zuletzt sei hinzugefügt, dass die Datenautomatik ja bei den simply-Tarifen abgeschaltet werden kann.
Menü
[1.1.2] breschnew antwortet auf michi01
03.06.2016 08:44
Es gibt auch schlaue Leute die bei Android Smartphone sich ein Datenlimit einstellen können. Somit ist das ok. Selbst wenn, habe ich ja nicht mehr als max. 6€ in Monat mehr Kosten.


Benutzer michi01 schrieb:
Wie die damit überleben können? Ganz einfache Mischkalkulation :-) Und jeder der solche Verträge abschließt, fördert diese Pest mit dieser "Datenautomatik". Es gibt einige die dann 3x im Monat nachzahlen. Dadurch Rechnet sich das für Drillisch. Mag ja sein das da eine Info vorher kommt, aber z.B. bei 2GB kommt die Info bei 1,8GB. Also denkt der Nutzer, ok habe ja noch 200MB und schwups ist er drüber. Ich werde solche Verträge mit Datenautomatik nicht unterstützen. Aber es stehen jeden Tag dumme auf, die das trotzdem machen und sich dann bei der nächsten Rechnung wundern.
Menü
[1.1.3] vn-biker antwortet auf michi01
12.06.2016 17:27
Benutzer michi01 schrieb:
. Aber es stehen jeden Tag
dumme auf, die das trotzdem machen und sich dann bei der nächsten Rechnung wundern.


Viel dümmer finde ich diejenigen, die bei den Originalbetreibern deutlich höhere Kosten berappen und sich auch noch für 2 Jahre verpflichten.
Aber jeder wie er mag :-)

Ich bin bei winsim aufgeschlagen und total zufrieden. Sogar eine Kündigung im Internet ist möglich. Top.
Menü
[2] Dithmarscher antwortet auf jackieoh
12.06.2016 16:31

einmal geändert am 12.06.2016 16:33
Benutzer jackieoh schrieb:
Seit langem mal wieder Tarife, die so richtig begeistern!
>
Ich hab mich nun auch allen negativen Erfahrungen in diversen Internetforen dazu entschieden und den Simplytel Geb.tarif gebucht. Und bisher alles ohne Probleme verlaufen. Nach 24 Std. Vertragsbestätigung mit Portierung der Rufnummer. Nach 3 Tagen war Brief mit Simkarte im Briefkasten. Portierung erfolgt am Dienstag.
Wenn das mit der Netzqualität ( O2-E-Plusroaming) jetzt auch noch hinhaut, bin ich begeistert. Datenautomatik ist übrigens abschalt-bzw. Kündbar.
Service reagiert per E-Mail innerhalb von 24 Std., was will man mehr.
Für 6,50€ p.M. Telefonieren, simsen, surfen mit LTE und alles ohne Laufzeitbindung mit 30 Tg. Kündigungsmöglichkeit, dürfte momentan einzigartig sein.
Nach bisher entäuschender Erfahrung mit D1Netz Telekom hier am Deich, ist meine Erwartung und Hoffnung natürlich groß.