Thread
Menü

Tatsache


09.06.2016 21:18 - Gestartet von Unkel Sam
Habe kürzlich unseren Privatsender angeschrieben, Antwort blieb aus.

Gerne höre ich den Privatsender im Radio, fruchtet aber nicht, weil die Frequenz + Empfang barbarisch (Grottenschlecht) ist. Auf DAB + hätte man einen Super Empfang, scheinbar drücken die sich oder deren Ihre Felle schwimmen davon. Finde es nur das es Dummheit von denen ist, sonst nichts.

Was nützt es, wenn man den Sender über Internet oder über Sat hören kann, im Auto ist es wieder anders. Fortschritt ist wieder Rückschritt.
Menü
[1] uwest antwortet auf Unkel Sam
11.06.2016 06:17
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Habe kürzlich unseren Privatsender angeschrieben, Antwort blieb aus.

Meiner schrieb:

"Leider ist derzeit eine flächendeckende Empfangbarkeit über DAB+ in unserem Sendegebiet noch nicht gegeben, da die Anzahl der Menschen, die über ein DAB+ Empfangsgerät hören können, derzeit noch sehr gering ist. Aus diesem Grunde haben wir entschlossen ***** erst zu einem späteren Zeitpunkt über DAB+ zu verbreiten. Von daher bitten wir um Verständnis."
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf uwest
11.06.2016 14:48
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Habe kürzlich unseren Privatsender angeschrieben, Antwort blieb aus.

"Leider ist derzeit eine flächendeckende Empfangbarkeit über DAB+ in unserem Sendegebiet noch nicht gegeben, ...........

Ist ja der Hammer, so richtig eine Volksverdummungsmasche.

Ich glaub, ich bekomme auch keine Antwort vom Sender. Die haben irgendwie Angst, das denen die Hörer weggehen, eigentlich eher das Gegenteil.

Mal ein Beispiel: Ich wohnhaft in Unterfranken Würzburg, also quasie das Nordlicht der Münchner (Preusentum). Was interessiert mich was im tiefsten Allgäu so abgeht, und der Bürgermeister von Hinterdupfingen so treibt.

Eigentlich gehört der Sender Bayern 1 reformiert, ich persönlich höre gerne SWR 1 oder SWR 3. In erster LInie geht es mir um die Regionalnachrichten sowie Blitzer, da kann B 1 nur teilweise mit dienen.

Auch gibt es ein Radio Sender ( Radio Ton) der deckt das Gebiet von Baden Württemberg bis nach Nordbayern ab. Und wenn man in einem Grenzgebiet wohnt, interessiert das jeden. Aber die haben eine Funklizens im Raum Tübingen abgenommen bekommen und können + dürfen dort nicht mehr senden, weil sich eine andere Radio Station breit gemacht hat !

Und DAB + alles Fehlanzeige. Also werde ich weiterhin das Rauschen und die Aussetzer auf UKW zwangsweise mit anhören müssen.

Ich denke die privaten Radio Sender, sehen das irgendwie falsch.