Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorbildliches Aldi


05.06.2016 22:03 - Gestartet von industrieclub
"Da Aldi Talk keine Datenautomatik verwendet, die automatisch bei Erreichen der Volumengrenze neues Volumen nachbucht, sind die gestiegenen Kosten für den Nutzer transparent....." - - - -
- - - - Die Einfachheit, Kundenorientierung und vor allem TRANPARENZ waren für mich (bei Aldi) schon immer gleich wichtig wie die Preiswürdigkeit !! Vor allem,
wenn man bedenkt, dass es etliche Anbieter gibt, deren Hauptaugenmerk auf der möglichst vollkommenen Verwirrung der Kunden zu liegen scheint...Man kann sein Geld eben so oder so verdienen. Ich halte Aldi's Ansatz für (lang-
fristig!) klüger.
Ansonsten ist es schon so wie Kai Petzke es andeutet: der Kunde wird angefüttert, und die Spirale beginnt sich zu drehen...
Menü
[1] Cartouche antwortet auf industrieclub
05.06.2016 23:22

- - - - Die Einfachheit, Kundenorientierung und vor allem TRANPARENZ waren für mich (bei Aldi) schon immer gleich wichtig wie die Preiswürdigkeit !!

Genazu so schauts aus! Aldi ist in den frei tarifierten Minuten mit 11ct recht recht teuer. Community-Preise und aber vor allem höchstmögliche Flexibilität lassen mich gerne dort bleiben.

Wo sonst lassen sich Auslandsflats oder Pakete so einfach und übersichtlich zubuchen?

Verbesserungsvorschlag: die Nutzung mehrerer Karten im Urlaub ließe sich vermeiden, wenn das EU-Volumen sofort oder besser transparent nachgebucht würden könnte!

Dennoch: AT ist in Tarif, auf den ich nich verzichten möchte.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf Cartouche
06.06.2016 00:04
Benutzer Cartouche schrieb:
Genazu so schauts aus! Aldi ist in den frei tarifierten Minuten mit 11ct recht recht teuer. Community-Preise und aber vor allem höchstmögliche Flexibilität lassen mich gerne dort bleiben....

Ja,über die 11 Cent habe ich mich hier schon x-mal mokiert (leider bisher ohne Konsequenzen). Wenn Aldi hier statt 3/11 3/8 machen würde, wären sie für Jedermann auf den ersten Blick (!) konkurrenzlos...So wie es jetzt ist, verschenken sie mit Sicherheit viele Interessenten (unnötigerweise!) an Congstar, das ja mit aller Macht zur Verbreitung von Alditalk aufzuschließen versucht.
In Europa komme ich (zum Telefonieren!) auch ohne Flats aus, da Aldi dort ja beste
Konditionen bietet (außer SMS in Prinzip wie im Inland). Mit alten Smartphones mit
dem Betriebssystem 'SYMBIAN' (z.B. Nokia, SonyEricsson etc.) kommt man auch
beim Surfen (außer Multimedia!) gut OHNE Flatrate aus, also z.B. in Europa, da
dieses Betriebssystem (im Unterschied zu den heute üblichen!) noch keine Daten
schleuder war!! <Deshalb musste es wahrscheinlich auch "sterben"...> Grüße!
Menü
[1.2] uwest antwortet auf Cartouche
06.06.2016 08:01
Benutzer Cartouche schrieb:
Genazu so schauts aus! Aldi ist in den frei tarifierten Minuten mit 11ct recht recht teuer.

Ist es nicht! Die 60/1-Taktung bügelt das wieder aus. Und die finde ich kaum woanders.

Abgesehen davon: Ich finde, die Pakete sind das eigentlich Attraktive bei Aldi Talk.
Menü
[1.2.1] Handybär antwortet auf uwest
06.06.2016 11:49
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Genazu so schauts aus! Aldi ist in den frei tarifierten Minuten mit 11ct recht recht teuer.

Ist es nicht! Die 60/1-Taktung bügelt das wieder aus. Und die finde ich kaum woanders.

Sehe ich genauso. Immer wieder übersehen viele den Vorteil der 60/1-Taktung beim Vergleichen mit anderen Anbietern. Würde Aldi irgendwann auch auf 9 cent/min. umstellen, dann bestimmt auch nur im ungünstigen Minutentakt.

Abgesehen davon: Ich finde, die Pakete sind das eigentlich Attraktive bei Aldi Talk.

Stimmt.

Gruß handybär
Menü
[1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf Handybär
06.06.2016 12:23
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Genazu so schauts aus! Aldi ist in den frei tarifierten Minuten mit 11ct recht recht teuer.

Ist es nicht! Die 60/1-Taktung bügelt das wieder aus. Und die finde ich kaum woanders.

Also sorry, aber die Rechnung geht so nicht auf! Andere Discounter nehmen 6 Cent die Minute, abgerechnet im Minutentakt. Das bedeutet, daß ich bei jedem Gespräch über 1 Minute rechnerisch 3 Cent drauf zahle. Also bin ich bei Aldi nur günstiger, wenn mein Gespräch zwischen 1 Minute und ca. 1 Minute und 5 Sekunden dauert (Aldi berechnet dort 11 Cent und der Discounter 12 Cent). In jedem anderen Fall ist der Discounter billiger (unter 1 Minute sowieso und bei längeren Gesprächen wird der Gap immer größer).
Da das mit der kanppen Zeitspanne in 99% der Gespräche nicht vorkommen dürfte, ist Aldi teurer.
AUSNAHME: ich telefoniere sehr viel innerhalb der Community, da haben sie ja nieddrigere Preise. Was aber bei den wenigsten der Fall sein dürfte und für die, bei denen es doch sehr häufig vorkommt, dürfte eine günstige Flatrates (es geht unter 7,- € mtl. los), die bessere Wahl sein! Und jetzt noch für die Erbsenzähler: eine Flatrate reicht aus, wenn der andere denjenigen nur anklingelt und der mit Flatrate zurück ruft.
Menü
[1.2.1.1.1] Handybär antwortet auf arndt1972
06.06.2016 12:49
Benutzer arndt1972 schrieb:

Also sorry, aber die Rechnung geht so nicht auf! Andere Discounter nehmen 6 Cent die Minute, abgerechnet im Minutentakt. Das bedeutet, daß ich bei jedem Gespräch über 1 Minute rechnerisch 3 Cent drauf zahle. Also bin ich bei Aldi nur günstiger, wenn mein Gespräch zwischen 1 Minute und ca. 1 Minute und 5 Sekunden dauert (Aldi berechnet dort 11 Cent und der Discounter 12 Cent). In jedem anderen Fall ist der Discounter billiger (unter 1 Minute sowieso und bei längeren Gesprächen wird der Gap immer größer).
Da das mit der kanppen Zeitspanne in 99% der Gespräche nicht vorkommen dürfte, ist Aldi teurer.

Na ja, nun mal langsam. Bei 6 cent sieht das natürlich anders aus, aber bislang haben die meisten Prepaid-Anbieter immer noch 9 cent/min. Dagegen kommt Aldi mit 11 cent und 60/1-Takt immer noch ganz gut weg.

Gruß handybär
Menü
[1.2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Handybär
06.06.2016 12:53
Na ja, nun mal langsam. Bei 6 cent sieht das natürlich anders aus, aber bislang haben die meisten Prepaid-Anbieter immer noch 9 cent/min. Dagegen kommt Aldi mit 11 cent und 60/1-Takt immer noch ganz gut weg.

Sorry, die Argumentation kann ich nicht zählen. Hier war die Rede davon, wie günstig die sind und dann kann ich nicht mit irgendwelchen teuren Anbietern vergleichen, sondern muß mir schon die besten Anbieter raussuchen. Sonst muß es heißen billiger als ...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf arndt1972
06.06.2016 13:06
Benutzer arndt1972 schrieb:
Na ja, nun mal langsam. Bei 6 cent sieht das natürlich anders aus, aber bislang haben die meisten Prepaid-Anbieter immer noch 9 cent/min. Dagegen kommt Aldi mit 11 cent und 60/1-Takt immer noch ganz gut weg.

Sorry, die Argumentation kann ich nicht zählen. Hier war die Rede davon, wie günstig die sind und dann kann ich nicht mit irgendwelchen teuren Anbietern vergleichen, sondern muß mir schon die besten Anbieter raussuchen. Sonst muß es heißen billiger als ...

Nein, stimmt nicht. Wenn du weiter oben die Forumbeiträge gelesen hast, bezog sich der Vergleich zwischen Congstar mit Aldi.

Gruß handybär
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Handybär
06.06.2016 13:12
Nein, stimmt nicht. Wenn du weiter oben die Forumbeiträge gelesen hast, bezog sich der Vergleich zwischen Congstar mit Aldi.

Gruß handybär

Also der Artikel bezieht sich auf keinen Anbieter, Alditalk wird dort nur erwähnt und als Reaktion auf diesen Artikel kam das Posting.
Ein User hat mit Congstar verglichen, aber der Thread ist allgemein gemeint.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf arndt1972
06.06.2016 13:22
Benutzer arndt1972 schrieb:
Nein, stimmt nicht. Wenn du weiter oben die Forumbeiträge gelesen hast, bezog sich der Vergleich zwischen Congstar mit Aldi.

Gruß handybär

Also der Artikel bezieht sich auf keinen Anbieter, Alditalk wird dort nur erwähnt und als Reaktion auf diesen Artikel kam das Posting.

In dem Artikel ging es nicht um irgendwelche Minutenpreise, sondern um Pakete.

Ein User hat mit Congstar verglichen

Genau, und darauf bezog sich der Vergleich.

Gruß handybär
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Handybär
06.06.2016 13:37
Ein User hat mit Congstar verglichen

Genau, und darauf bezog sich der Vergleich.

Gruß handybär

Sorry, aber lüg Dich doch nicht selber an! Auf den Abschnitt des einen Users geht niemand hier ein.
Und Du auch nicht, schau Dir mal Dein Zitat an...

Ich verstehe nicht, warum hier moistens die User nicht zugeben können, daß man einfach einen "Fehler" gemacht hat, was ja überhaupt nciht schlimm ist. Passiert jedem.
Aber alle User (ich glaube es waren drei), die hier behaupten, daß Aldi preiswerter ist, haben sich eben schlichtweg verrechnet! Ist doch nicht schlimm, aber das muß man auch erwähnen dürfen.
Die Ausnahmen habe ich genannt, aber darauf bezog sich die Rechnung nicht.
Und ich kann nicht Aldi loben und mit einem 9 Cent Discounter vergleichen und es aber so hinstellen, als gilt das für alle Anbieter. 9 Cent ist halt auch nicht mehr zeitgemäß...
Aber selbst bei einem 9 Cent Discounter geht die Rechnung in der Mehrzahl der Fälle nicht auf! Sondern nur im Großteil der Zeit zwischen 1 Minute und 1 Sekunde und ca. 2,5 Minuten.
So, damit sollten wir es belassen und in Zukunft ware es einfach schön, wenn man mal sagt, stimmt, da lag ich falsch....
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf arndt1972
06.06.2016 14:58
Benutzer arndt1972 schrieb:
lüg Dich doch nicht selber an!

Entspann dich mal. Oder such dir 'n anderes Hobby.
Lauf 3x mit dem Hund um den Block, oder so...

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Handybär antwortet auf arndt1972
06.06.2016 23:46
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ein User hat mit Congstar verglichen

Genau, und darauf bezog sich der Vergleich.

Gruß handybär

Sorry, aber lüg Dich doch nicht selber an!

Wo lüg ich mich selber an?

Auf den Abschnitt des einen Users geht niemand hier ein.

Ähem doch. Du hast doch zuvor selbst bestätigt, dass ein User Aldi mit Congstar verglichen hat, und genau diesem User habe in seiner Meinung bestärkt, dass ein 60/1-Takt bei Aldi ein wesentlicher Vorteil sein kann.

Und Du auch nicht, schau Dir mal Dein Zitat an...

Schau dir lieber dein eigenes Zitat an.


Ich verstehe nicht, warum hier moistens die User nicht zugeben können, daß man einfach einen "Fehler" gemacht hat, was ja überhaupt nciht schlimm ist. Passiert jedem.

Eben, und warum gibst du dann deinen Fehler nicht zu???

Aber alle User (ich glaube es waren drei), die hier behaupten, daß Aldi preiswerter ist, haben sich eben schlichtweg verrechnet! Ist doch nicht schlimm, aber das muß man auch erwähnen dürfen.

Ja, Aldi kann mit 60/1 Takt günstiger als Congstar mit 60/60 Takt sein. Und nur darum ging es bis dahin und nicht um irgendwelche anderen Anbieter. Und erst später kamst du mit deinem 6 Cent Anbieter. Das es bei einem 6 cent Anbieter anders aussieht, habe ich oben geschrieben. Aber du scheinst die Beiträge nicht richtig zu lesen und verdrehst die Tatsachen, damit du deinen Fehler nicht zugeben musst.

Die Ausnahmen habe ich genannt, aber darauf bezog sich die Rechnung nicht.

Nein, weil bis dahin nicht die Rede von irgendwelchen 6 Cent Anbietern war.

Und ich kann nicht Aldi loben und mit einem 9 Cent Discounter vergleichen und es aber so hinstellen, als gilt das für alle Anbieter. 9 Cent ist halt auch nicht mehr zeitgemäß...

Es ging nur um den Vergleich Congstar und Aldi, aber das kapierst du ja nicht.
Na ja, bei der Hitze heute kann das mal passieren.

Aber selbst bei einem 9 Cent Discounter geht die Rechnung in der Mehrzahl der Fälle nicht auf!

Das hängt vom individuellen Telefonierverhalten ab.

Sondern nur im Großteil der Zeit zwischen 1 Minute und 1 Sekunde und ca. 2,5 Minuten.

Viele Gespräche von mir fallen genau in diese Zeitspanne. Vielleicht sogar deine. Schau doch mal in deine Einzelverbindungsnachweise. Aber wenn du die genau so gut liest, wie die Beiträge hier....wird das natürlich nichts.

So, damit sollten wir es belassen und in Zukunft ware es einfach schön, wenn man mal sagt, stimmt, da lag ich falsch....

Genau Arndt, lies bitte noch mal die Beiträge in Ruhe durch, dann wirst du deinen Fehler erkennen.

Gruß handybär


Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf Handybär
07.06.2016 14:10
Genau Arndt, lies bitte noch mal die Beiträge in Ruhe durch, dann wirst du deinen Fehler erkennen.

Gruß handybär

Hast Du was genommen?!
Schau Dir bitte mal einfach Deinen ersten Beitrag vom 6.6.2016 um 11:49 Uhr an. Da geht es weder um einen Vergleich mit Congstar (der Beitrag von dem einen User der Congstar erwähnt, wurde übrigens gar nicht beantwortet, also von wegen auf den bezog sich das), noch darum, daß Du nur mit einem Anbieter vergleichst. Meine Antwort bezieht sich auf deine Ausgangsaussage (Zitat) :

Sehe ich genauso. Immer wieder übersehen viele den Vorteil der 60/1-Taktung beim Vergleichen mit anderen Anbietern. Würde Aldi irgendwann auch auf 9 cent/min. umstellen, dann bestimmt auch nur im ungünstigen Minutentakt.

Und diese Aussage ist schlicht und einfach falsch! Zumal Du dich explizit auf ANDERE Anbieter (also Mehrzahl!) beziehst...
Dann weißt man Dich auf den Fehler hin, Du lügst Dir was zusammen und beleidigst dann noch andere Leute.
Peinlich, peinlich...
Unglaublich wie dreist manche sind und meinen andere bloßstellen zu wollen, sich dabei aber selber ins Knie schießen.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Handybär antwortet auf arndt1972
07.06.2016 15:31
Benutzer arndt1972 schrieb:
Genau Arndt, lies bitte noch mal die Beiträge in Ruhe durch, dann wirst du deinen Fehler erkennen.

Gruß handybär

Hast Du was genommen?!

Das könnte ich dich fragen.

Schau Dir bitte mal einfach Deinen ersten Beitrag vom 6.6.2016 um 11:49 Uhr an. Da geht es weder um einen Vergleich mit Congstar (der Beitrag von dem einen User der Congstar erwähnt, wurde übrigens gar nicht beantwortet, also von wegen auf den bezog sich das), noch darum, daß Du nur mit einem Anbieter vergleichst.

Eben, Congstar wurde erwähnt und ist somit Ausgangspunkt.

Meine Antwort bezieht sich auf deine Ausgangsaussage (Zitat) :

Von einem 6 Cent Anbieter war vorher nie die Rede.


Sehe ich genauso. Immer wieder übersehen viele den Vorteil der 60/1-Taktung beim Vergleichen mit anderen Anbietern. Würde Aldi irgendwann auch auf 9 cent/min. umstellen, dann bestimmt auch nur im ungünstigen Minutentakt.

Und diese Aussage ist schlicht und einfach falsch! Zumal Du dich explizit auf ANDERE Anbieter (also Mehrzahl!) beziehst...

Natürlich mehrere Anbieter, aber die meisten Anbieter haben immer noch 9 cent. Und davon ging ich aus, weil Congstar genannt wurde.
Dass es bei 6 cent anders aussieht habe ich doch oben geschrieben (siehe 12:49 Uhr). Lese das endlich mal richtig.


Dann weißt man Dich auf den Fehler hin, Du lügst Dir was zusammen und beleidigst dann noch andere Leute.

Ich lüge nicht, du verdrehst die Tatsachen, weil du nicht richtig die Beiträge liest.

Peinlich, peinlich...

Das bist du wirklich.

Unglaublich wie dreist manche sind und meinen andere bloßstellen zu wollen, sich dabei aber selber ins Knie schießen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß handybär
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Handybär
07.06.2016 15:45
Schau Dir bitte mal einfach Deinen ersten Beitrag vom 6.6.2016 um 11:49 Uhr an. Da geht es weder um einen Vergleich mit Congstar (der Beitrag von dem einen User der Congstar erwähnt, wurde übrigens gar nicht beantwortet, also von wegen auf den bezog sich das), noch darum, daß Du nur mit einem Anbieter vergleichst.

Eben, Congstar wurde erwähnt und ist somit Ausgangspunkt.

???
Stellst Du Dich nur dumm?
Der Beitrag wo Congstar das einzige mal erwähnt wurde, ist bis heute unbeantwortet. Also lüg doch nicht rum und erzähle was anderes. Du hast auf einen anderen Kommentar beantwortet und redest von anderen Anbietern. Das kann wohl nicht Congstar sein...

Natürlich mehrere Anbieter, aber die meisten Anbieter haben immer noch 9 cent. Und davon ging ich aus, weil Congstar genannt wurde.
Dass es bei 6 cent anders aussieht habe ich doch oben geschrieben (siehe 12:49 Uhr). Lese das endlich mal richtig.

Wovon Du ausgehst und was gemeint wurde, sind immer noch zwei Paar, in dem Fall verschiedene, Schuhe...
Dein Eingsetändnis bei 6 Cent kam, aber trotzdem beleidigst Du mich noch, verkaufst mich als dumm und erzählst, daß diese Anbieter nicht gemeint waren. Und genau das ist falsch, mit "andere Anbieter" meint man dann erst einmal alle (wenn nicht vorher andere explizit in DIESER Diskussion genannt wurden, das war aber nicht der Fall), sowohl die mit 5 Cent, als auch die mit 6 Cent und ja auch die mit 9 Cent (wozu Congstar gehört)....

Und jetzt verstehe es endlich oder lass es...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Handybär antwortet auf arndt1972
07.06.2016 22:23
Benutzer arndt1972 schrieb:

Stellst Du Dich nur dumm?

Redest du wieder von dir?

Der Beitrag wo Congstar das einzige mal erwähnt wurde, ist bis heute unbeantwortet. Also lüg doch nicht rum und erzähle was anderes.

Nö, das tust du doch schon.

Du hast auf einen anderen Kommentar beantwortet und redest von anderen Anbietern. Das kann wohl nicht Congstar sein...

Doch, Congstar und andere 9 Cent Anbieter, die immer noch den Markt dominieren.


Wovon Du ausgehst und was gemeint wurde, sind immer noch zwei Paar, in dem Fall verschiedene, Schuhe...
Dein Eingsetändnis bei 6 Cent kam, aber trotzdem beleidigst Du mich noch, verkaufst mich als dumm und erzählst, daß diese Anbieter nicht gemeint waren.

Nein, weil bis dahin von keinem 6 Cent Anbieter die Rede war, damit kamst du doch erst später.
Und wo habe ich dich beleidigt? Der Einzige, der hier rum pöbelt und beleidigt bist du. Zum Beispiel deine Bemerkung von heute um 14:10 Uhr.

Und genau das ist falsch, mit "andere Anbieter" meint man dann erst einmal alle (wenn nicht vorher andere explizit in DIESER Diskussion genannt wurden, das war aber nicht der Fall), sowohl die mit 5 Cent, als auch die mit 6 Cent und ja auch die mit 9 Cent (wozu Congstar
gehört)....

Und jetzt verstehe es endlich oder lass es...

Ich habe alles verstanden, aber ob du das auch tust....?


Menü
[1.2.1.1.1.1.2] uwest antwortet auf arndt1972
06.06.2016 20:11
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, die Argumentation kann ich nicht zählen. Hier war die Rede davon, wie günstig die sind und dann kann ich nicht mit irgendwelchen teuren Anbietern vergleichen, sondern muß mir schon die besten Anbieter raussuchen. Sonst muß es heißen billiger als ...

Ich hab mir jetzt mal GaleriaMobil angeschaut. Der Anbieter wird von teltarif als "günstigster Discounter" bezeichnet, aber leider kann er mit dem Angebot von Aldi Talk nicht mithalten. Und das trotz 5ct/min.

Das funktioniert vielleicht bei Extrem-Wenigtelefonierern, die für ihre 10 Telefonminuten monatlich dann bei GaleriaMobil 50ct bezahlen, bei Aldi Talk eben 1,10 EUR.

Sobald man aber Internet nutzt und "richtig telefonieren will, klappt die Rechnung nicht mehr.

Das kleinste Paket kostet bei GaleriaMobil 4,95 EUR und beinhaltet 50 Minuten, 50 SMS und 300 MB. Aldi bietet für 3 EUR mehr 300 Einheiten (!), 750 MB *und* die Community-Flatrate (für Telefonie und SMS). Wer das genannte Volumen ausnutzt, würde bei GaleriaMobil mindestens 10 EUR mehr bezahlen.
Zudem kostet die Nutzung im Ausland bei Aldi Talk nur die normalen Tarife; Galeria berechnet eingehende und ausgehende Anrufe extra.

Wie attraktiv ein Anbieter ist, hängt also mitnichten vom Minutentarif ab - außer in Extremfällen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf uwest
07.06.2016 14:02

Ich hab mir jetzt mal GaleriaMobil angeschaut. Der Anbieter wird von teltarif als "günstigster Discounter" bezeichnet, aber leider kann er mit dem Angebot von Aldi Talk nicht mithalten.
Und das trotz 5ct/min.

Das funktioniert vielleicht bei Extrem-Wenigtelefonierern, die für ihre 10 Telefonminuten monatlich dann bei GaleriaMobil 50ct bezahlen, bei Aldi Talk eben 1,10 EUR.

Sobald man aber Internet nutzt und "richtig telefonieren will, klappt die Rechnung nicht mehr.

Darum ging es aber gar nicht. Die Aussage war ja die, daß Aldi eben günstiger sei als andere Discounter, da Aldi einen 60/1-Takt anbietet und die anderen volle Minuten abrechnen. Das kommt eben nicht hin! Wenn man für sich ein passendes Paket findet, dann ist man natürlich dort am Besten aufgehoben, wo man das passende Pakte mit dem günstigsten Preis findet.

Das kleinste Paket kostet bei GaleriaMobil 4,95 EUR und beinhaltet 50 Minuten, 50 SMS und 300 MB. Aldi bietet für 3 EUR mehr 300 Einheiten (!), 750 MB *und* die Community-Flatrate (für Telefonie und SMS). Wer das genannte Volumen ausnutzt, würde bei GaleriaMobil mindestens 10 EUR mehr bezahlen. Zudem kostet die Nutzung im Ausland bei Aldi Talk nur die normalen Tarife; Galeria berechnet eingehende und ausgehende Anrufe extra.

Wenn ich solch ein Volumen habe, nutze ich eine FullFlat und gut ist...
Gibt es jetzt schon ab 4,99 € (das meine ich war das günstigste Angebot, evtl. etwas mehr, habe ich jetzt nicht nachgeschaut), bzw. 6,99 € ohne Datenautomatik...
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1] uwest antwortet auf arndt1972
07.06.2016 17:17
Benutzer arndt1972 schrieb:
Darum ging es aber gar nicht. Die Aussage war ja die, daß Aldi eben günstiger sei als andere Discounter, da Aldi einen 60/1-Takt anbietet und die anderen volle Minuten abrechnen.

Die Aussage finde ich in diesem Thread nirgends.

Ich habe angemerkt, daß der ursprünglich als "recht hoch" beurteilte Minutenpreis von 11 ct auch im Licht der Taktung gesehen werden muß. Jemand anderes hat dann angemerkt, daß Aldi bei einer Preissenkung auf 9ct/min sicherlich auf Minutentakt umstellen würde, was ihm (und auch mir) nicht so recht wäre.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf uwest
07.06.2016 17:51
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Darum ging es aber gar nicht. Die Aussage war ja die, daß Aldi eben günstiger sei als andere Discounter, da Aldi einen 60/1-Takt anbietet und die anderen volle Minuten abrechnen.

Die Aussage finde ich in diesem Thread nirgends.

Gebe ich zu, die habe ich recht weit gefasst... Grundtenor geht in die Richtung, das billiger wurde von mir hinzugefügt.

Ich habe angemerkt, daß der ursprünglich als "recht hoch" beurteilte Minutenpreis von 11 ct auch im Licht der Taktung gesehen werden muß. Jemand anderes hat dann angemerkt, daß Aldi bei einer Preissenkung auf 9ct/min sicherlich auf Minutentakt umstellen würde, was ihm (und auch mir) nicht so recht wäre.

Deswegen sage ich ja, 9 Cent die Minute ist nicht mehr zeitgemäß, es gibt genügend Discounter für 5 oder 6 Cent. Und wenn ich da vergleiche, ist eben 9 Cent 80% teurer als 5 Cent.
Ein höherer Preis ist durch die Taktung gerechtfertigt, doch dürfte der max. 1-2 Cent betragen, wenn wir von 5 Cent die Minute reden eher 1 Cent (20%)...
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1.2] Handybär antwortet auf uwest
08.06.2016 14:15
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Darum ging es aber gar nicht. Die Aussage war ja die, daß Aldi eben günstiger sei als andere Discounter, da Aldi einen 60/1-Takt anbietet und die anderen volle Minuten abrechnen.

Die Aussage finde ich in diesem Thread nirgends.

Ich habe angemerkt, daß der ursprünglich als "recht hoch" beurteilte Minutenpreis von 11 ct auch im Licht der Taktung gesehen werden muß. Jemand anderes hat dann angemerkt, daß Aldi bei einer Preissenkung auf 9ct/min sicherlich auf Minutentakt umstellen würde, was ihm (und auch mir) nicht so recht wäre.

Hallo.

Was aber oft bei Aldi auch vergessen wird, ist die Community (3 Cent/min. oder SMS) zu anderen Aldi Kunden. Bei den 5, 6, 9 cent Anbietern gibt es das nicht. Würde Aldi also mit den 11 Cent runtergehen, wird wahrscheinlich mit der Community Schluss sein. Simyo hatte früher auch mal Community mit 5 cent/min., Bonusminuten und 60/1 Takt. Als dann der 9 Cent Tarif kam, fiel das alles weg.

Gruß handybär


Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1] x-user antwortet auf Handybär
08.06.2016 14:55
Benutzer Handybär schrieb:

Hallo.

Was aber oft bei Aldi auch vergessen wird, ist die Community (3 Cent/min. oder SMS) zu anderen Aldi Kunden. Bei den 5, 6, 9 cent Anbietern gibt es das nicht. Würde Aldi also mit den 11 Cent runtergehen, wird wahrscheinlich mit der Community Schluss sein. Simyo hatte früher auch mal Community mit 5 cent/min., Bonusminuten und 60/1 Takt. Als dann der 9 Cent Tarif kam, fiel das alles weg.

Gruß handybär

Doch, da gab es wohl paar Ausnahmen. Damit Du jetzt nicht wieder erneut angegriffen wirst... ;-)

Tchibo (o2) hatte als Konkurrenz zu AldiTalk gelegentlich Prepaid-SIMs mit kostenloser Community-Flat angeboten. Allerdings war dann das Starterpäck nicht für 1€ zu bekommen, sondern um die 10€, und das dann auch nur für kurze Zeit. Vor 1 oder 2 Jahren hatte Tchibo mal eine Jubiläums-Aktion, da gab's diese Flat sogar kurz ohne Aufpreis dazu.

Allerdings ist das kaum mit AldiTalk vergleichbar, denn eine Tchibo-Flat hat bei weitem nicht den gleichen Nutzen. Aldi ist bei uns nach wie vor die Nr.1 --- ! Und das aus vielerlei Gründen...



Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] Handybär antwortet auf x-user
08.06.2016 15:12
Benutzer x-user schrieb:

Doch, da gab es wohl paar Ausnahmen. Damit Du jetzt nicht wieder erneut angegriffen wirst... ;-)

Tchibo (o2) hatte als Konkurrenz zu AldiTalk gelegentlich Prepaid-SIMs mit kostenloser Community-Flat angeboten. Allerdings war dann das Starterpäck nicht für 1€ zu bekommen, sondern um die 10€, und das dann auch nur für kurze Zeit. Vor 1 oder 2 Jahren hatte Tchibo mal eine Jubiläums-Aktion, da gab's diese Flat sogar kurz ohne Aufpreis dazu.

Allerdings ist das kaum mit AldiTalk vergleichbar, denn eine Tchibo-Flat hat bei weitem nicht den gleichen Nutzen. Aldi ist bei uns nach wie vor die Nr.1 --- ! Und das aus vielerlei Gründen...

Und wie ist der Minutenpreis bei Tchibo? Soweit ich in Erinnerung habe, hatte Tchibo früher 15 cent/min und 5 cent Community, aber mit der Einführung des 9 Cent Tarifs gab es keine Community mehr und natürlich 60/60 Takt.

Bei Tchibo auf der Website blicke ich nicht ganz durch ob es sich um Postpaid oder Prepaid handelt. Das war schon mal besser. Auch bei Simyo oder blau immer mehr Verwirrung ob Postpaid oder Prepaid. Da lob ich Aldi, da gibt es nur Prepaid. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß handybär



Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] x-user antwortet auf Handybär
08.06.2016 15:37
Benutzer Handybär schrieb:

Und wie ist der Minutenpreis bei Tchibo? Soweit ich in Erinnerung habe, hatte Tchibo früher 15 cent/min und 5 cent Community, aber mit der Einführung des 9 Cent Tarifs gab es keine Community mehr und natürlich 60/60 Takt.

Bei Tchibo auf der Website blicke ich nicht ganz durch ob es sich um Postpaid oder Prepaid handelt. Das war schon mal besser. Auch bei Simyo oder blau immer mehr Verwirrung ob Postpaid oder Prepaid. Da lob ich Aldi, da gibt es nur Prepaid.
Hoffentlich bleibt das so.


Soweit ich weiß hat Tchibo jetzt auch 9 cent aktuell.

Die vertrackte Tarifdarstellung ist bei Tchibo (auch bei Simyo) System... da muß man z.B. höllisch aufpassen, um beim Dazubuchen nicht plötzlich im Postpaid zu landen. Nur der Basis-Tarif ist Prepaid.

Solche und andere Tricksereien hat AldiTalk eben nicht nötig. Darum zahle ich bei denen auch gerne meine 11/3 Cent.


Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Marty McFly antwortet auf x-user
08.06.2016 19:05
Benutzer x-user schrieb:
Soweit ich weiß hat Tchibo jetzt auch 9 cent aktuell.

Die vertrackte Tarifdarstellung ist bei Tchibo (auch bei Simyo) System... da muß man z.B. höllisch aufpassen, um beim Dazubuchen nicht plötzlich im Postpaid zu landen. Nur der Basis-Tarif ist Prepaid.
So schwer ist das aber nicht zu verstehen!
Solche und andere Tricksereien hat AldiTalk eben nicht nötig. Darum zahle ich bei denen auch gerne meine 11/3 Cent.
Andersrum kann man feststellen: Aldi bietet keine Laufzeitverträge an....
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf Marty McFly
08.06.2016 22:16
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Soweit ich weiß hat Tchibo jetzt auch 9 cent aktuell.

Die vertrackte Tarifdarstellung ist bei Tchibo (auch bei Simyo) System... da muß man z.B. höllisch aufpassen, um beim Dazubuchen nicht plötzlich im Postpaid zu landen. Nur der Basis-Tarif ist Prepaid.
So schwer ist das aber nicht zu verstehen!

Na ja, ich finde das schon unübersichtlich. Mit "weil einfach einfach einfach ist" hat das nix mehr zu tun. Wo finde ich den Prepaid-Internet Tarif 3 Gigabyte?

Noch schlimmer winsim. Die sollen auch prepaid haben, aber wo finde ich das auf der Seite? Bei so einer unübersichtlichen Website habe ich gar keine Lust mich mit diesem Anbieter weiter zu beschäftigen.

Solche und andere Tricksereien hat AldiTalk eben nicht nötig. Darum zahle ich bei denen auch gerne meine 11/3 Cent.
Andersrum kann man feststellen: Aldi bietet keine Laufzeitverträge an....

Darüber bin ich sogar sehr froh. Postpaid-Angebote gibt es doch genug.
Verstehe sowieso nicht, warum sich immer noch so viele Kunden an Postpaid binden, wo der Markt sich ständig ändern kann.

Gruß handybär

Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf Handybär
08.06.2016 22:32

einmal geändert am 08.06.2016 22:34
Benutzer Handybär schrieb:

Na ja, ich finde das schon unübersichtlich. Mit "weil einfach einfach einfach ist" hat das nix mehr zu tun. Wo finde ich den Prepaid-Internet Tarif 3 Gigabyte?

Ich hab es gefunden, ist aber schon sehr versteckt.


Gruß handybär

Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.2] Marty McFly antwortet auf Handybär
09.06.2016 00:04
Benutzer Handybär schrieb:

Na ja, ich finde das schon unübersichtlich. Mit "weil einfach einfach einfach ist" hat das nix mehr zu tun. Wo finde ich den Prepaid-Internet Tarif 3 Gigabyte?
Unter Tablet-Tarife. Anscheinend muss das 9,95 Starterpaket bestellt und bei der Aktivierung auf den 14,95-Tarif umgestellt wrden.
Noch schlimmer winsim. Die sollen auch prepaid haben, aber wo finde ich das auf der Seite? Bei so einer unübersichtlichen Website habe ich gar keine Lust mich mit diesem Anbieter weiter zu beschäftigen.
Bitteschön: https://www.winsim.de/tariffs/winsim-6-cent-tarif (gefunden mit Google)
Solche und andere Tricksereien hat AldiTalk eben nicht nötig. Darum zahle ich bei denen auch gerne meine 11/3 Cent.
Andersrum kann man feststellen: Aldi bietet keine Laufzeitverträge an....

Darüber bin ich sogar sehr froh. Postpaid-Angebote gibt es doch genug.
Verstehe sowieso nicht, warum sich immer noch so viele Kunden an Postpaid binden, wo der Markt sich ständig ändern kann.

Gruß handybär
Weil sie der meist irrigen Meinung sind, da ein neues iPhone 6 oder Samsung xyz billig zu bekommen.

Hilfreich ist übrigens auch "prepaid-wiki.de"

Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Handybär antwortet auf Marty McFly
09.06.2016 00:51
Benutzer Marty McFly schrieb:

Noch schlimmer winsim. Die sollen auch prepaid haben, aber wo finde ich das auf der Seite? Bei so einer unübersichtlichen Website habe ich gar keine Lust mich mit diesem Anbieter weiter zu beschäftigen.
Bitteschön: https://www.winsim.de/tariffs/winsim-6-cent-tarif (gefunden mit Google)

Danke, aber wo steht da genau, dass es sich um Prepaid handelt? Da steht monatlich kündbar und montliche Abrechnung per Lastschriftverfahren. Kann man auch per Guthabenkarte aufladen? Unübersichtlicher geht es nicht. Was ich auch nicht verstehe, wie man von der Homeseite auf diesen Tarif kommt. Geht wirklich nur über Google. Der Verein wird mir immer unsympatischer.#

Gruß handybär