Thread
Menü

Endlich mal ein anständiger Preis...


07.06.2016 09:35 - Gestartet von klaus1970
...für ein Internetradio. UKW und DAB braucht man bei so einem stationären Gerät ja nicht, da im Wlan alle Sender zu hören sind. Diese knapp über 50 Euro sollten Standard bei Wlan Radios werden, die im Schnitt 100 Euro hielt ich immer für zu teuer.
Menü
[1] jackieoh antwortet auf klaus1970
07.06.2016 10:08
Benutzer klaus1970 schrieb:
...für ein Internetradio. UKW und DAB braucht man bei so einem stationären Gerät ja nicht, da im Wlan alle Sender zu hören sind. Diese knapp über 50 Euro sollten Standard bei Wlan Radios werden, die im Schnitt 100 Euro hielt ich immer für zu teuer.

Kommt ja auch drauf an wie gut Verstärker und Lautsprecher sind. Ist beides gut, würde ich auch deutlich mehr als 100 Euro ausgeben.
Sind die Komponenten und die Bedienung Mist, finde ich 100, aber auch 50 schon viel.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf jackieoh
07.06.2016 11:43
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
...für ein Internetradio. UKW und DAB braucht man bei so einem stationären Gerät ja nicht, da im Wlan alle Sender zu hören sind. Diese knapp über 50 Euro sollten Standard bei Wlan Radios werden, die im Schnitt 100 Euro hielt ich immer für zu teuer.

Kommt ja auch drauf an wie gut Verstärker und Lautsprecher sind. Ist beides gut, würde ich auch deutlich mehr als 100 Euro ausgeben.
Sind die Komponenten und die Bedienung Mist, finde ich 100, aber auch 50 schon viel.

Mich interessiert das Ding auch. Werde heute mal im Kaufland antreten und dann ein Gerät auspacken. Fraglich ist ob es zwei eingebaute Lautsprecher hat, wieviel Senderspeicher, welche Schnittstellen, und ob eine FB dabei ist. Falls alles paßt nehme ich mal eins mit.

Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf x-user
07.06.2016 19:12
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Kommt ja auch drauf an wie gut Verstärker und Lautsprecher sind. Ist beides gut, würde ich auch deutlich mehr als 100 Euro ausgeben.
Sind die Komponenten und die Bedienung Mist, finde ich 100, aber auch 50 schon viel.

Mich interessiert das Ding auch. Werde heute mal im Kaufland antreten und dann ein Gerät auspacken. Fraglich ist ob es zwei eingebaute Lautsprecher hat, wieviel Senderspeicher, welche Schnittstellen, und ob eine FB dabei ist. Falls alles paßt nehme ich mal eins mit.

Update: Kaufland Göttingen hatte noch 3 Stück. Für mich aber uninteressant, weil nur 1x3Watt Mono u. keine Fernbedienung.

Sowas war ja fast zu erwarten wenn Techn. Daten völlig fehlen...!


Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf x-user
06.12.2016 18:56
Benutzer x-user schrieb:

Update: Kaufland Göttingen hatte noch 3 Stück. Für mich aber uninteressant, weil nur 1x3Watt Mono u. keine Fernbedienung.

Sowas war ja fast zu erwarten wenn Techn. Daten völlig fehlen...!

Hat das Radio eine Kopfhörerbuchse?
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf koelli
07.12.2016 01:11
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Update: Kaufland Göttingen hatte noch 3 Stück. Für mich aber uninteressant, weil nur 1x3Watt Mono u. keine Fernbedienung.


Hat das Radio eine Kopfhörerbuchse?

Kann sein, ist schon zu lange her. Die Radios wollte keiner kaufen, die gab es dann irgendwann reduziert in der Restekiste.

Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf x-user
07.12.2016 07:10
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Hat das Radio eine Kopfhörerbuchse?

Kann sein, ist schon zu lange her. Die Radios wollte keiner kaufen, die gab es dann irgendwann reduziert in der Restekiste.

Ab Donnerstag für 49,99 bei Kaufland
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf koelli
07.12.2016 10:03

einmal geändert am 07.12.2016 10:37
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Hat das Radio eine Kopfhörerbuchse?

Kann sein, ist schon zu lange her. Die Radios wollte keiner kaufen, die gab es dann irgendwann reduziert in der Restekiste.

Ab Donnerstag für 49,99 bei Kaufland.

Das sind wohl noch Restbestände, evtl. immer noch im Regal. Das Display ist recht klein, die Rückseite ist ziemlich 'nackt' :)

P.S. Aldi hat zurzeit auch was in der Vitrine.
Lohnt sich vielleicht auch mal anzuschauen.