Thread
Menü

Die Masche läuft seit JAHREN


14.11.2016 16:52 - Gestartet von iopo
Und Amazon tut NICHTS dagegen. Erst jetzt, wo ab und zu Berichte in großen Medien kommen, läßt sich Amazon zu (läppischen) Kommentaren bewegen. Das Problem ist auch nicht, dass man selber Schuld ist, wenn man drauf reinfällt. Das Problem ist, dass Amazon bald ein Imageproblem bekommt, wenn das nicht aufhört. Außerdem macht die Fake Shop Schwemme es für den normalen user sehr unübersichtlich und nervig, nach Preisen und Produkten zu suchen, weil mittlerweile alle Abteilungen durchseucht sind von der Pest.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf iopo
14.11.2016 18:17
Hallo,


Benutzer iopo schrieb:
Und Amazon tut NICHTS dagegen. Erst jetzt, wo ab und zu Berichte in großen Medien kommen,

aber wer über Amazon bezahlt ist doch ab gesichert wo ist das Problem.
Ich hatte allerdings auch schon Probleme mit freien Händler die über Amazon defekte Ware geliefert haben und dann behauptet haben bei Ihnen sei die Warte ok rausgegangen.
Habe über Amazon alles Geld zurückbekommen aber nervig war es schon .
Kaufe deshalb nur noch bei Händlern die ich kenne und sonst direkt über Amazon.
Ich bestelle ich jetzt auch öfter bei Firmen direkt die liefern meist auf Rechnung und bieten wie bei Conrod noch bessere Garantie und Umtauschbedingungen .
Man sollte immer überlegen wenn der Preis zu günstig ist kann etwas nicht stimmen.
Menü
[1.1] andiling antwortet auf Donaldfg
15.11.2016 08:16
Benutzer Donaldfg schrieb:
aber wer über Amazon bezahlt ist doch ab gesichert wo ist das Problem.

Genau dann ist es bis auf den Ärger und die Zeit kein Problem. Aber die Leute sind ja so dumm und lassen sich auf dubiose Zahlungsweisen bzw. Abwicklung außerhalb von Amazon ein. Auch bei Amazon gilt die Unschuldsvermutung und jeder darf dort erstmal seine Sachen verkaufen... genauso wie auf ebay.

Ich finde diese Betrüger eigentlich ziemlich offensichtlich erkennbar... extrem günstig, neuer Anbieter, Kontaktaufnahme per e-mail in der Zustandsbeschreibung, etc...

Amazon profitiert ja auch von, denn die günstigen Preise erscheinen auf Preisvergleichsportalen oder Amazon-Preischecks wie sie Chip hat. Und schon kommen die Besucher...
Menü
[2] fe rnwe h antwortet auf iopo
04.05.2017 18:47
Und der Schaden ist gering, der Kauf zum online mit Mausklick billigsten Schnäppchen ist doch viel wichtiger als der Erhalt der Ware.
E-Kommerz-Jünger sind Schnäppchenjäger.