Thread
Menü

Auch keine Probleme


19.06.2016 21:18 - Gestartet von breschnew
Habe auch keine Probleme mit winsim. Günstig und super schnell hier und da, habe auch geschäftlich T-mobile mit 6GB LTE, kann mittlerweiler kein Unterschied zwischen "D Netz Qualität" und Telefonica feststellen. Öfter ist es auch mit Telefonica besser in Gebäude als mit T-mobile.
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf breschnew
20.06.2016 08:21
Benutzer breschnew schrieb:
Habe auch keine Probleme mit winsim. Günstig und super schnell hier und da, habe auch geschäftlich T-mobile mit 6GB LTE, kann mittlerweiler kein Unterschied zwischen "D Netz Qualität" und Telefonica feststellen. Öfter ist es auch mit Telefonica besser in Gebäude als mit T-mobile.

In Berlin? Ich sehe die Vorteile von T-Mobile auch eher
a) bei Massenveranstaltungen. Hier habe ich mit T-Mobile zu T-Mobile keine Probleme mit Erreichbarkeit. Wurde auch schon von Freunden gebeten, dass sie mal eben telefonieren dürfen, weil ihr Eplus-Handy streikt.
b) im Ländle. Da kann das eben den Unterschied zwischen Interner haben (3G/4G/LTE) und nicht ausmachen EDGE, GPRS / kein Netz).

Muss natürlich jeweils nicht. Aber man sollte schon so fair sein nicht nur im Herzen der Metropolen Deutschlands zu vergleichen und dann zu sagen, dass es keinen Unterscheid in der Netzqualität gäbe.
Menü
[1.1] breschnew antwortet auf präsidentwixen
20.06.2016 22:12
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer breschnew schrieb: In Berlin? Ich sehe die Vorteile von T-Mobile auch eher a) bei Massenveranstaltungen. Hier habe ich mit T-Mobile zu T-Mobile keine Probleme mit Erreichbarkeit. Wurde auch schon von Freunden gebeten, dass sie mal eben telefonieren dürfen, weil ihr Eplus-Handy streikt.
b) im Ländle. Da kann das eben den Unterschied zwischen Interner haben (3G/4G/LTE) und nicht ausmachen EDGE, GPRS kein Netz).

Muss natürlich jeweils nicht. Aber man sollte schon so fair sein nicht nur im Herzen der Metropolen Deutschlands zu vergleichen und dann zu sagen, dass es keinen Unterscheid in der Netzqualität gäbe.
Mein vergleich bezieht sich eher aufs ländliche um genau zu sein Südwesten.
Also Karlsruhe, Baden Baden, Freiburg, Stuttgart. O2 hat hier in allen Netzkulturen Nase ganz vorne. Massenveranstaltungen gibt es hier genügend, alles ohne Probleme mit O2, T Mobile ist auch ausserhalb von Gebäude in Ordnung, hat aber viel EDGE.
Menü
[1.1.1] Eddi35 antwortet auf breschnew
20.06.2016 23:15
Benutzer breschnew schrieb:
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer breschnew schrieb: In Berlin? Ich sehe die Vorteile von T-Mobile auch eher a) bei Massenveranstaltungen. Hier habe ich mit T-Mobile zu T-Mobile keine Probleme mit Erreichbarkeit. Wurde auch schon von Freunden gebeten, dass sie mal eben telefonieren dürfen, weil ihr Eplus-Handy streikt.
b) im Ländle. Da kann das eben den Unterschied zwischen Interner haben (3G/4G/LTE) und nicht ausmachen EDGE, GPRS kein Netz).

Muss natürlich jeweils nicht. Aber man sollte schon so fair sein nicht nur im Herzen der Metropolen Deutschlands zu vergleichen und dann zu sagen, dass es keinen Unterscheid in der Netzqualität gäbe.
Mein vergleich bezieht sich eher aufs ländliche um genau zu sein Südwesten.
Also Karlsruhe, Baden Baden, Freiburg, Stuttgart. O2 hat hier in allen Netzkulturen Nase ganz vorne. Massenveranstaltungen gibt es hier genügend, alles ohne Probleme mit O2, T Mobile ist auch ausserhalb von Gebäude in Ordnung, hat aber viel EDGE.

Ich war am Wochenende in Berlin zum Velothon, in der Mannschaft sind alle Netze vorhanden, ich selbst nutze BASE. Telefonieren hat zu jeder Zeit bei allen geklappt aber mit dem Surfen hatte ich im Zentrum am Sonntag so meine Probleme, die mit T-Mobile übrigens auch, die mit Vodafone dagegen hatten durchweg 4G und gute Geschwindigkeiten. Wie gesagt, ist eine Momentaufnahme am Sonntag in Berlin gewesen. Sonst kann ich noch für Frankfurt Oder sprechen, hier ist BASE geringfügig besser geworden, allerdings nur 3G da LTE nicht verfügbar ist, Telekom und Vodafone dagegen haben hier zum Großteil LTE ausgebaut.
Da ich von Anfang an Eplus Kunde bin (1995) habe ich immer gute Konditionen aushandeln können. Das Netz ist zum Telefonieren sehr gut aber was das Internet angeht, müssen sie dringend aufholen.