Thread
Menü

Enormer Nachholbedarf


09.08.2016 09:06 - Gestartet von merlin86
Im Grunde genommen hat Telefonica O2 und die ganzen Provider ein passables Netz sowie Preis Leistungsverhältnis. Das die sich zur Zeit nur auf 50 MBs beim LTE beschränken, sei mal dahingestellt. Die müssen ja sowieso erstmal zusehen, dass die die beiden Netze konsolidieren. Das dauert ja schon nach Angaben Telefonicas bis 2018.

Die Frage ist nur, ob das viele Kunden mitmachen werden und die Geduld aufbringen, noch 2 Jahre zu warten mit den ganzen Wartungs- und Umbauarbeiten. LTE ca. 75 % aller Nutzer in DE. Das schwach. Keine Ahnung wie die dieses Jahr auf die 90% Abdeckung im LTE kommen wollen, der fehlenden Frequenzen wegen, die ja erst ab 2017 frei werden sollen. KA was der Chef von o2 da gefaselt hat. 90% hat die Telekom in der LTE Abdeckung, und DAS ist mal ein Netz. Habe mir letztens eine Prepaid Karte der Telekom besorgt, die sogar seit neuestem mt LTE 50 MBs freigegeben ist. 1 GB kosten mich 14 Euro.

Tja was soll ich sagen, das ist ein Netz wo O2 Eplus neidisch drauf sein können. Gegenden wo ich jetzt überwiegend passables H+ oder dieses ätzende Edge habe, durchgehend LTE und da ich auch viele Speedtests durchführe um das Netz zu testen werde ich blass vor Neid. In der Fläche LTE. Im letzten Dorf eine Abdeckung. Wow. Schämt euch Telefonica. Ok, wer wenig bezahlt, bekommt halt kaum was. All die Jahre mit schlechter Netzabdeckung rumgeärgert. Ich überlege stark zu wechseln. Einzig allein die 50 Euro jeden Monat schrecken mich noch ab 2 Jahre zu bezahlen, aber wer ein tolles Netz haben will, muss auch dementsprechend bezahlen. Und wie ich bereits sagte, ich habe keine Lust und Geduld mehr, noch 2 Jahre zu warten bis 02 mal ein halbwegs Konkurrenzfähiges Netz zu Vodafone oder der Telekom hat.
Und in 2 Jahren sind VODAFONE und die Telekom weiter davon geeilt ,)

Größter Telekommunikationsanbieter Deutschlands seit der Fusion. Aber wenn die sich nicht massiv reinhängen, wird das ein Supergau.
Das Netz wird massiv geflutet mit Billigkunden aus dem Supermarkt. Von Providern wie 1 und 1. Mobilcom et cetera. Das benötigt zusätzlich Kapazitäten, die nicht oder kaum vorhanden sind. Keine Ahnung ob die Netzintegration so gut durchdacht war. Bis jetzt sieht es nicht so gut aus.
Engpässe gibt es bereits einige, dieser kleine durchgeführte Test da ist nicht repräsentativ. Die kommen kaum hinterher, Kapazitäten zu erweitern und lassen viele verärgerte Kunden zurück. Die mit 1 MB s im Download dahinsiechen. Meine persönliche Meinung ist, Telefonica wird die einmalige Chance nicht nutzen, weil sie zu wenig Geld investieren ubd Prioritäten am falschen Ende setzen. Beste Netz wollen die werden ?! Das ich nicht lache. Die haben von allen Anbietern bei der Frequenzauktion 2015 am wenigsten Geld hingelegt. Das wird sich noch rächen.